Partition an eine andere anfügen?

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Stageman, 15.06.2007.

  1. #1 Stageman, 15.06.2007
    Stageman

    Stageman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe da mal eine Frage: Ich wollte mir auf meinem Hauptrechner Ubuntu zusätzlich zu meinem XP installieren. Da ich früher schonmal Linux Suse drauf hatte, habe ich unter XP ne 10GB Partition erstellt und diese als unpartitionierten Bereich gelassen. Ja dann wollte ich das Ubuntu installieren, aber das hatte irgendwie Probleme mit der bereits erstellen Partition. Irgendwas mit Root und kP. Naja jetzt meine Frage, kann ich die erstellte 10GB Partition wieder an meine bereits vorhandene (Wo XP drauf ist) anfügen? Das ich wieder eine habe?

    Danke im vorraus :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 GrayGhost, 15.06.2007
    GrayGhost

    GrayGhost Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    liegt der unpartitionierte Bereich direkt hinter der Partition, die du vergrößern willst? Prüfe das mit Start > Ausführen > diskmgmt.msc

    Hast du ein Programm zur Bearbeitung von Partitionen?
     
  4. #3 Stageman, 15.06.2007
    Stageman

    Stageman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 Ostseesand, 15.06.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    lade dir das freie tool gparted.
    das iso herunterladen und auf cd brennen. von dieser cd dann den pc booten.

    das ist ein gutes partitionstool. damit kannst du teilen und zusammenfügen.
     
  6. #5 GrayGhost, 15.06.2007
    GrayGhost

    GrayGhost Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, du scheinst Laufwerke oder Volumes mit Festplatten zu verwechseln. Tatsächlich scheinst du nur eine Festplatte zu haben, die in drei Partitionen unterteilt ist. Du hast also eine Festplatte die zur Zeit in drei Partitionen unterteilt ist. C:\ ist ca. 48GB groß.. also zu groß. Sollte nicht mehr als 20GB sein.

    Du willst den freien Speicherplatz von I:\ nutzen. Leider hängt der an D:\ und damit eine Verschiebung schwierig. Das manipulieren von Partitionen ist mit Risiken verbunden. Ist es nicht OK diese Partition als Datenspeicher zu nutzen? Den Laufwerksbuchstaben könnten wir ändern. Die Größe von C: würde ich reduzieren. Aber das ist ein ganz anderes Problem
     
  7. #6 Stageman, 15.06.2007
    Stageman

    Stageman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ok dann mal anders, wie ich kriege ich auf die Partition mein Ubuntu? Der labert bei dem Partitionsmenü als was von Root usw. ja un dann kann ich noch auswählen was die partition fürn format haben soll.... ntfs fat usw
     
  8. #7 Ostseesand, 15.06.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    1. immer genau lesen was als partition benutzt wird.
    ein klick zuviel kann die gesamte platte leerputzen.
    ubuntu benutzt 2 partitionen , eine root und eine swap.

    lese dir das hier mal durch----->klick
     
  9. #8 Stageman, 15.06.2007
    Stageman

    Stageman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke für den Link

    Zwischenfrage: Also kann ich die 10GB Partition dazu verwenden?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Ostseesand, 15.06.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    meinst du für die ubuntu-installation?
    ja das reicht erstmal aus.
     
  12. #10 Stageman, 15.06.2007
    Stageman

    Stageman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ok aber der hat mir bei der Installation so ne komische Meldung gebracht, wie ich schon mehrmals gesagt habe. Irgendwas wollte der mit Root.

    PS: Habe die Version 7.04
     
Thema: Partition an eine andere anfügen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unpartitionierter bereich zu ubuntu hinzufügen

    ,
  2. gparted teile einer partition an eine andere anfügen

    ,
  3. wie andere ich partitionen

    ,
  4. wie ändere ich partitionen xp,
  5. erstellte partitionen wieder zusammenfügen,
  6. partition an eine andere anhängen,
  7. partition wieder anhängen windows xp,
  8. gparted partition an andere anfügen
Die Seite wird geladen...

Partition an eine andere anfügen? - Ähnliche Themen

  1. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

    Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...
  2. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  3. Windows mit 2 Partitionen Festplatte neu installieren

    Windows mit 2 Partitionen Festplatte neu installieren: Hallo, ich will Windows neuinstallieren, doch ich hab eine Festplatte mit 2 Partitionen. Auf C ist Windows und Programme, auf H sind Dateien....
  4. 500GB USB-HDD 95 Prozent des Volumes sind weg. Viele Partitionen weg

    500GB USB-HDD 95 Prozent des Volumes sind weg. Viele Partitionen weg: 500 GB USB-Festplatte nur noch 24 GB groß. Viele Partitionen weg. 95 Prozent des HDD-Volumes sind weg. Lösung HPA oder Low-Level-Formatierung?...
  5. Windows XP - Partition angeblich plötzlich unformatiert

    Windows XP - Partition angeblich plötzlich unformatiert: Hallo. Hab ne 1 TB Hitachi HDD mit SATA 3. Die hat 2 Partitionen. C: mit Windoof, Programmen und Spielen. Und D: hat die ganzen Daten. Seit heute...