Partition & 64bit bitte helfen

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von halloman, 09.01.2008.

  1. #1 halloman, 09.01.2008
    halloman

    halloman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    hi, ich hab gleich 2 Fragen hoffe ihr könnt sie beantworten:

    1. Ich habe vor geraumer zeit meinen rechner neuinstalliert aber, er hat einfach eine neue Partition erstellt. Meine frage lautet wie kann ich die alte Partition löschen?(habe Win XP)


    2.ab wann lohnt es sich eine 64bit version von Windows auf den rechner zu machen, und was bringt es für veränderung?

    ich habe : Computertyp: ACPI-Multiprocessor-PC
    CPU Typ: DualCore AMD Athlon 64 X2, 2438 MHz (12 x 203) 4600+
    Arbeitsspeicher: 2048 MB (DDR2-667 DDR2 SDRAM)
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce 7950 GT (512 MB)




    danke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Wika

    Wika Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Die Partition kannst du mit gparted wieder auf die andere umschreiben. Aber unbedingt vorher ein Backup machen - da es oft zu Fehlern kommt und die Daten verloren gehen können.

    Von 64bit Systemen halt ich persönlich nicht viel. Es läuft öfters instabil - aber das ist nur meine persönliche Meinung, da werden andre bestimmt wieder das Gegenteil behaupten ;)
     
  4. #3 halloman, 09.01.2008
    halloman

    halloman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    ahh danke, aber was ist gparted(wo bekomme ich es her).
    und wie mache ich ein Backup?


    sry das ich frage
    kenn mich nich so aus mit computern
     
  5. Wika

    Wika Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Backup ---> kannst du in diesem Fall einfach nur deine Daten alle rüberkopiern (bilder, Musik, Filme.....)- oder auch auf eine CD brennen.

    Googlte hilft sicher weiter wo man gparted herbekommt. zB. hier

    Das Programm musst du auf eine Cd brennen - von der aus kannst du dann nach einem neustart arbeiten...
     
  6. #5 halloman, 09.01.2008
    halloman

    halloman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    alles klar danke
     
Thema:

Partition & 64bit bitte helfen

Die Seite wird geladen...

Partition & 64bit bitte helfen - Ähnliche Themen

  1. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

    Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...
  2. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  3. Neuer Rechner für mich und die Familie - bitte um Rat

    Neuer Rechner für mich und die Familie - bitte um Rat: Hallo, ich bin gegenwärtig auf der Suche nach einem neuen Computer, habe leider wenig Ahnung und hoffe so, dass ich im Internet etwas...
  4. Ich brauche bitte Dringend Hilfe :(

    Ich brauche bitte Dringend Hilfe :(: Guten Abend Leute ich habe ein problem und zwar folgendes: Ein Bekannter der sich ´´angeblich´´ mit pc´s etc auskennt hat mir einen pc Zsm...
  5. CPU zu Heiß?? Bitte um Hilfe

    CPU zu Heiß?? Bitte um Hilfe: heeeey :) also mein zweitrechner streikt ein klein wenig seit ich aus dem urlaub zurück bin, auffälligstes merkmal -> vor dem urlaub waren die...