Partition 2 "nicht Löschen", ausversehen doch gelöscht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Foley, 02.11.2008.

1. Foley

Foley Neuer Benutzer

Hallo,
    ich habe gestern meine festplatte gelöscht mit den programm O&O safe erase,
    ich war so schlau und habe auf "den ganzen rechner löschen " geklickt

-der rechner wurde gelöscht ABER###

-es war immer auf der festplatte 320GB 300GB davon war Halt "C"
    die 2 Partition mit 20GB und den namen "NICHT LÖSCHEN" die von hauf/werk aus drauf war Jetzt ist diese weg

und meine fest platte zeigt nur noch 300 GB an!!!

weiß jemand für was diese partition war und warum sie nur noch 300 anstatt 320 GB anzeigt????

bei den komplette neuinstallationen habe ich bemerkt das mit der service pack 1 von vista gefehlt hat,
    war vielleicht diese Part... für den S-Pack1???

ich habe echt keine anhung mehr warum das jatzt alles so ist kann mir jemand helfen danke##

ich habe vista mit 320 Gb sata 2 festplatte

danbke euch schon mal

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 02.11.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die zweite Partition könnte die Recovery-Partition gewesen sein.
    Die erste Partition hatte vorher auch nur 300GB und keine 320GB.
    Die zweite Partition ist nicht komplett entfernt worden, sondern vermutlich nur inhaltlich gelöscht. Dabei geht dann auch eine mögliche Datenträgerbezeichnung verloren. Die 20GB, welche dieser Partition zugeordnet waren, gehören immer noch dieser Partition. Der Rechner wird sie eventuell nur nicht erkennen, weil sie nicht formatiert und somit ohne ein brauchbares Dateisystem ist.

4. #3 FixedHDD, 02.11.2008
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

geh mal in die verwaltung.

wenn du XP hast, findest du diese über

start>systemsteuerung->leistung und Wartung->Verwaltung->Computerverwaltung->Datenträderverwaltung.
    Siehst du in der liste wo datenträder 0 datenträger 1 steht irgendwo ein schwarzen abschnitt?

Das müssten dann die 20GB sein, die du vermisst.
    Willst du eine neue Partition mit eben jenen 20GB erstellen, musst du rechts auf den schwarzen abschnitt klicken, und "nue partition" wählen.

5. Foley

Foley Neuer Benutzer

danke schon mal xabdros für die schnelle info

jetzt muß ich aber mal blöd fragen:)

was ist eine "Recovery-Partition"

-------------------------------------------------------------------------------
    danke dir auch FixedHDD

also ich hab windows vista funzt das da auch so????

6. Foley

Foley Neuer Benutzer

was mich halt sehr iritiert hat ist wo ich mein game FarCry2 install habe sagt mir das programm

ich habe kein Service pack 1 mehr drauf,

was vorher aber immer ja drauf war ,
    auch wo ich meine festplatte c neu formatiert habe wo der rechner ganz neu war,da hatte ich 2 partitionen gemacht
    die ich gestern wieder auf eine machte und dann dies passiert ist

7. #6 FixedHDD, 02.11.2008
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

bei vista müsstest du das auch in der systemsteuerung finden.

iene recoverypartition ist daszu da, um den computer in den auslieferungszustand zurückzusetzten. da ist quasi ein abbild der dazu passenden CD drauf was du dann wiederrum mit einem mitgelieferten tool wiederherstellen kannst.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Partition 2 "nicht Löschen", ausversehen doch gelöscht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 320gb festplatte nach partioion löschen nur noch 300

,
  2. 320gb fstplatte yeigt nur 300gb

,
  3. ausversehen gb gelöscht festplatte

,
  4. neue sata2 festplatte ausversehen partition gelöscht,
  5. sata2 festplatte ausversehen partition gelöscht,
  6. 320 gb festplatte zeigt nur 300 gb an
Die Seite wird geladen...

Partition 2 "nicht Löschen", ausversehen doch gelöscht - Ähnliche Themen

1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  3. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  4. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...
  5. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...