Partition 1/2 von externe Festplatte wird (teilweise) nicht mehr erkannt

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von Seffert, 30.11.2006.

  1. #1 Seffert, 30.11.2006
    Seffert

    Seffert Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe eine Fujitsu Siemens Storagebird XL 250 GB (externe Festplatte USB 2.0).
    Vor einiger Zeit habe ich mit Paragon Partition Manager 2 Partionen erstellt (200 GB FAT32 (Primär)+ 50 GB NTFS (Sekundär)).
    Als ich meine Platte an meinen Freund geliehen hatte, erzählte er mir dass er Probleme hatte auf die größere Partition zuzugreifen (Explorer ohne Rückmeldung), er startete neu, dann funktionierte wieder alles.
    Als ich sie bei mir (WinXP Home) anschliessen wollte hängte sich schon das Explorer Fenster auf wenn ich die Partition nur anklicke und nach einiger Zeit kommt: Partition ist nicht formatiert ... .
    Das komische an der ganzen Sache ist:
    Ich besitze einen DVD Player mit USB Anschluss,
    wenn ich die Platte dort anschliesse kann ich auf alle Filme zugreifen und sie abspielen).

    Warum ist das nicht auch mit dem PC möglich? Wie kann ich meine Daten retten?

    Danke im voraus

    Seffert
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 NEMESIS, 01.12.2006
    NEMESIS

    NEMESIS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    0
    wenn die platte an den dvd player rangeht dann geh ma zu nem kumpel der nen dvd-rekorder hat damit du dort die daten auf dvd kopieren kanst


    grüße
     
  4. #3 Seffert, 01.12.2006
    Seffert

    Seffert Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mh, und wo krieg ich so nen Kumpel her??
     
Thema:

Partition 1/2 von externe Festplatte wird (teilweise) nicht mehr erkannt

Die Seite wird geladen...

Partition 1/2 von externe Festplatte wird (teilweise) nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  3. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  4. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  5. Battelfield 1 läuft?!

    Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...