Partionierung der Festplatte?

Diskutiere Partionierung der Festplatte? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Community, von dem Problem, das ich im Folgenden beschrieben werde, habe ich im Netz schon viel gelesen, jedoch nirgends eine Lösung...

  1. #1 ShortLong, 10.10.2014
    ShortLong

    ShortLong Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,
    von dem Problem, das ich im Folgenden beschrieben werde, habe ich im Netz schon viel gelesen, jedoch nirgends eine Lösung gefunden!

    Ich wollte meine Festplatte (Boot) partionieren, um ein zweites Betriebssystem installieren zu können. In der Datenträgerverwaltung habe ich dann die Größe des Laufwerks C verkleinert und anschließend auf dem nun nicht zugeordneten Speicher ein "neues einfaches Volumen" erstellt. Nachdem ich auf fertigstellen geklickt habe kam die Frage:

    "Die ausgewählten Basisdatenträger werden durch den ausgewählten Vorgang in dynamische Datenträger partioniert. Wenn Sie diese Datenträger in dynamische Datenträger konvertieren, können sie andere installierte Betriebssysteme von keinem der Volumes auf den Datenträger mehr gestartet werden (mit ausnahme des aktuellen Volumes). Möchten Sie den Vorgang fortsetzen?"

    Wenn ich auf "Nein" klicke passiert natürlich gar nichts. Bei "Ja" kommt eine Fehlermeldung:

    "Auf mindestens einem der Datenträger steht nicht genügend Speicherplatz zur verfügung, um den Vorgang fertig stellen zu können."

    Kennt sich hier vllt. jemand mit diesem Thema aus?

    Danke im Vorraus!
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.339
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Herzlich willkommen bei uns im Modernboard :)
    Eine einwandfrei laufende Festplatte mit Betriebssystem würde ich ich nicht nachträglich partitionieren. Das führt immer wieder zu Problemen. Vor alle, wenn man die Partitionierung mit Windows Bordmitteln versucht.
    Vielleicht hast Du aber auch etwas falsch gemacht. Hier kannst nachlesen, wie es richtig geht.
     
  4. #3 Geli_NF, 11.10.2014
    Geli_NF

    Geli_NF Guest

    Auf jeden Fall empfehle ich vor solchen Aktionen immer ein Backup anzulegen.
    Falls dann was daneben geht ist Ratzfatz wieder alles gut.
     
  5. #4 ShortLong, 11.10.2014
    ShortLong

    ShortLong Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal danke für die schnellen Antworten!
    Wie schon beschrieben habe ich das Internet durchforstet und sichergestellt dass ich alles richtig gemacht habe. Dieses Problem wurde auch schon in anderen Foren beschrieben, manche Experten sind der Meinung, dass es etwas mit der maximalen Anzahl an primären Festplatten zu tun habe, da man nur maximal vier primäre Festplatten haben kann? Bei mir gibt es nur drei primäre Festplatten:
    - einmal die unter Win7 rätselhafte 100mb NTFS
    - Boot
    - und Recover
    Darüber hinaus gibt es bei mir noch 1.0 GB OEM-Partition. Ich weiß nicht, wozu die gut ist aber löschen fände ich vorerst zu riskant.
     
  6. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.473
    Zustimmungen:
    32
Thema:

Partionierung der Festplatte?

Die Seite wird geladen...

Partionierung der Festplatte? - Ähnliche Themen

  1. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  2. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  3. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

    Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....
  4. Festplatte meldet sich nicht mehr

    Festplatte meldet sich nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe hier einen Laptop zur Reparatur bekommen, bei dem eigentlich nur Windows nicht mehr startet. Laut Windows Bootbildschirm...
  5. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...