Partionieren

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von FredDy:), 12.12.2007.

  1. #1 FredDy:), 12.12.2007
    FredDy:)

    FredDy:) Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    kennt jemand vllt. nen programm zum festplatten partionieren was kostenlos ist und vista 64bit unterstützt den ich finde keins:(
    habe vor noch XP auf meine festplatte zu machen. gibs da irgenwas zu beachten?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. phpp

    phpp Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 helidoc, 12.12.2007
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Benuzt doch einfach die gparted LiveCD. Die windowsüblichen Dateisysteme NTFS und fat werden uneingeschränkt unterstützt. Solange du keine hfs+ oder ufs Partitionen erstellen willst, kannst du mit diesem Tool im Grunde nichts falsch machen...
     
  5. #4 FredDy:), 12.12.2007
    FredDy:)

    FredDy:) Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    und habt ihr schon selbst erfahrungen mit den programm und ist es gut zu bedienen?
     
  6. phpp

    phpp Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    nö ich noch net
     
  7. #6 Bluescreen, 12.12.2007
    Bluescreen

    Bluescreen Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    oder du schaust mal unter systemsteuerung, verwaltung, computerverwaltung, datenspeicher.

    weiß nicht ob du schon eine partition hast, wenn nicht musst du es mit einem externen prog probieren , denn mit der computerverwaltung kannst du die windowspartition nicht partitionieren.

    mfg
     
  8. #7 Svenley, 12.12.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    Hi schau mal hier vielleicht hilfts



    @phpp


    solche Kommentare unterlasse bitte, entweder schreib was vernünftiges oder lass es Danke
     
  9. #8 helidoc, 12.12.2007
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Ja, und wer schonmal zB Partition Magic benutzt hat, wird sich auch gleich wohl fühlen. Wenn man nicht weiterweiss, kann man ja in der bebilderten Dokumentation blättern.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 FredDy:), 12.12.2007
    FredDy:)

    FredDy:) Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    ok ich habe jetzt mal vor das mit der Gparted LiveCD 0.3.4-10 auszuprobieren bei chip meinten sie es soll sehr gut sein.
    könnt ihr mir nochmal sagen wie die neue partion werden muss damit ich XP drauf machen kann also FAT oder NFES oder was es da halt gibt^^
    und muss ich auf sons noch irgendwas bei einer partion achten?
     
  12. phpp

    phpp Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    NTFS aufjedenfall!!
     
Thema:

Partionieren

Die Seite wird geladen...

Partionieren - Ähnliche Themen

  1. Festplatte partionieren....

    Festplatte partionieren....: Hallo! Ich hatte schon seit längerem vor meine Festplatte zu partitionieren. Da mir (leider) die gewisse Ahnung fehlt,bat ich einen...
  2. Partionieren

    Partionieren: Hey Leute.... Ich brauch mal wieder eure Hilfe, ich möchte gern meine Festplatte partionieren. Ein Teil nur Windows und der andere für die...
  3. neuer pc..festplatte partionieren..prob

    neuer pc..festplatte partionieren..prob: erstmal einen guten abend an alle! ich habe folgendes problem: vor kurzem einen neuen rechner gekauft,auf diesem war linspire5 vorinstalliert,ich...