Partionieren

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von FredDy:), 12.12.2007.

1. #1 FredDy:), 12.12.2007
    FredDy:)

FredDy:) Erfahrener Benutzer

kennt jemand vllt. nen programm zum festplatten partionieren was kostenlos ist und vista 64bit unterstützt den ich finde keins:(
    habe vor noch XP auf meine festplatte zu machen. gibs da irgenwas zu beachten?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. phpp

phpp Erfahrener Benutzer

4. #3 helidoc, 12.12.2007
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

Benuzt doch einfach die gparted LiveCD. Die windowsüblichen Dateisysteme NTFS und fat werden uneingeschränkt unterstützt. Solange du keine hfs+ oder ufs Partitionen erstellen willst, kannst du mit diesem Tool im Grunde nichts falsch machen...

5. #4 FredDy:), 12.12.2007

und habt ihr schon selbst erfahrungen mit den programm und ist es gut zu bedienen?

6. phpp

phpp Erfahrener Benutzer

nö ich noch net

7. #6 Bluescreen, 12.12.2007
    Bluescreen

Bluescreen Benutzer

oder du schaust mal unter systemsteuerung, verwaltung, computerverwaltung, datenspeicher.

weiß nicht ob du schon eine partition hast, wenn nicht musst du es mit einem externen prog probieren , denn mit der computerverwaltung kannst du die windowspartition nicht partitionieren.

mfg

8. #7 Svenley, 12.12.2007
    Svenley

Svenley Erfahrener Benutzer

Hi schau mal hier vielleicht hilfts

@phpp

solche Kommentare unterlasse bitte, entweder schreib was vernünftiges oder lass es Danke

9. #8 helidoc, 12.12.2007
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

Ja, und wer schonmal zB Partition Magic benutzt hat, wird sich auch gleich wohl fühlen. Wenn man nicht weiterweiss, kann man ja in der bebilderten Dokumentation blättern.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 FredDy:), 12.12.2007

ok ich habe jetzt mal vor das mit der Gparted LiveCD 0.3.4-10 auszuprobieren bei chip meinten sie es soll sehr gut sein.
    könnt ihr mir nochmal sagen wie die neue partion werden muss damit ich XP drauf machen kann also FAT oder NFES oder was es da halt gibt^^
    und muss ich auf sons noch irgendwas bei einer partion achten?

12. phpp

phpp Erfahrener Benutzer

NTFS aufjedenfall!!

Thema:

Partionieren

Die Seite wird geladen...

Partionieren - Ähnliche Themen

1. Festplatte partionieren....

Festplatte partionieren....: Hallo! Ich hatte schon seit längerem vor meine Festplatte zu partitionieren. Da mir (leider) die gewisse Ahnung fehlt,bat ich einen...
  2. Partionieren

Partionieren: Hey Leute.... Ich brauch mal wieder eure Hilfe, ich möchte gern meine Festplatte partionieren. Ein Teil nur Windows und der andere für die...
  3. neuer pc..festplatte partionieren..prob

neuer pc..festplatte partionieren..prob: erstmal einen guten abend an alle! ich habe folgendes problem: vor kurzem einen neuen rechner gekauft,auf diesem war linspire5 vorinstalliert,ich...