Partion

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von mikety, 23.07.2011.

1. mikety

mikety Erfahrener Benutzer

Moin!
    Ich habe bei einer Bekannten die Einrichtung einer Partion bgonnen.
    Bis hierhin bin ich gekommen: (Bild)
    Ich möchte die schwarz gekennzeichne Partition formatieren.
    Drei Fragen:
    !. Warum ist dieses Lenovo grün gekennzeichnet?
    2 Warum kann ich den schwarzen (193,66 GB) Bereich nicht formatieren
    3. Kann ich die neue Aufteilung evt. rückgängig machen?

mikety

Anhänge:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 23.07.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Was eine Partion ist, hab ich noch nicht ganz raus. Daher tippe ich mal darauf, dass beim Schreiben der ersten Zeile ein "ti" verloren gegangen ist....

Generell: Warum schaust du dir nicht am unteren Rand die Legende an? Dort werden die Farben der gekennzeichneten Bereiche der Festplatten beschrieben.

1: Lenovo ist gruen gekennzeichnet, weil es ein logisches Laufwerk in einer erweiterten Partition ist.
    2: Schwarz gekennzeichnete Bereiche sind keiner Partition zugeordnet und koennen daher nicht formatiert werden. Dieser Bereich muss zuerst als Partition eingerichtet werden, damit du ihn formatieren kannst.
    3: Nein. Einmal veraendert, ist der Datentraeger genau so angelegt. Wenn du das Ganze wieder rueckgaengig machen willst, solltest du vorher von der betroffenen Festplatte ein komplettes Abbild (Image) anlegen - z.B. mit Acronis True Image.

Du kannst eine vorhandene Aufteilung allerdings jederzeit erneut veraendern.
    Z.B. vorhandene Partitionen loeschen, Partitionen verkleinern, Partitionen vergroessern.
    Dazu sollte allerdings ebenfalls ein Backup der Daten gemacht sein - Aenderungen an bestehenden Partitionen koennen einen kompletten Datenverlust bedeuten.

4. mikety

Danke! Damit wären wir ja schon weiter. Wie kann ich denn jetzt den schwarz gekennzeichneten Bereich als Partition anlegen?

mikety

5. Laton

Laton Erfahrener Benutzer

Rechte Maustaste auf den

6. mikety

????????
    mikety

7. #6 julchri, 23.07.2011
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Rechte Maustaste auf den schwarz gekennzeichneten Bereich

8. Laton

Laton Erfahrener Benutzer

Sorry, wollte dich mit dem Zitat nicht verwirren.... Verwirrt mich jetzt ein wenig. :eek:

9. mikety

Hey, Laton!

Ich bin diesem Leitfaden gefolgt: http://www.itler.net/2009/10/windows-7-nachtraglich-eine-partition-erstellen-howto/

Mit der rechten Maustaste war ich schon im schwarzen Bereich. Der Bereich wurde dann schwarz schraffiert angezeigt.
    Er hat mir dann Laufwerksbuchstabe G vorgeschlagen.Dann habe ich auf >weiter< gedrückt und ich sollte daie Partition dann formatieren. NTFS. Hab ich auch gemacht.
    Dann war Ende. Der Computer hat mir angezeit, dass die Partition da nicht erstellt werden kann. Dummerweise habe ich im Moment keinen Zugriff auf den Laptop, weil die Besiterin in Urlaub ist. Ich abe ihr aber versprochen, mich im Forum klug zu machen, was da passiert ist, bis sie wieder kommt.
    Was mache ich da falsch?

mikety

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leonixx, 23.07.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

12. mikety

Danke! Ich habe Gparted runtergeladen und gebrannt. Bei mir läuft es. Jetzt muss ich nur noch abarten, bis die Dame nächste Woche aus dem Urlaub wiederkommt. Dann mache ich Raport.

Bis dahin nochmals vielen Dank!

mikety

Thema: Partion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. partition grün gekennzeichnet

Die Seite wird geladen...

Partion - Ähnliche Themen

1. Windows Neuinstallieren dabei soll eine Partion erhalten bleiben

Windows Neuinstallieren dabei soll eine Partion erhalten bleiben: Hey da ich ja ein Spiele Problem hatte und jetzt feststellte das ich garkein Spiel mehr spielen kann wollte ich nochmal mein Windows...
  2. 2 Partion Löschen!

2 Partion Löschen!: Hallo ich habe neulich Windows neu installiert das Problem ist wenn ich jetzt Windows hoch fahre dann kommen 2 Patitionen mit den Betriebssystem...
  3. Alte Partition in Alte Partion einbinden

Alte Partition in Alte Partion einbinden: hey... ich würde gerne meinen pc ein bisschen ändern und will nun von 3 partionen 1 machen nur geht das irgentwie nciht. wie kann ich von...
  4. Festplatte partion ist nicht zusehen!!!

Festplatte partion ist nicht zusehen!!!: Festplatte partion ist nicht zusehen!!! Ich habe Vista neu installiert gleich danach stellte ich fest das ein partition nicht zusehen ist. aber...
  5. Partion fehlt

Partion fehlt: Hallo leute , Habe soeben das einrichten meines neuen rechners vollendet doch was sehe ich da ? Meine Erstellte partion fehlt ,habe eine mit 40GB...