Partion

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von mikety, 23.07.2011.

  1. mikety

    mikety Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Ich habe bei einer Bekannten die Einrichtung einer Partion bgonnen.
    Bis hierhin bin ich gekommen: (Bild)
    Ich möchte die schwarz gekennzeichne Partition formatieren.
    Drei Fragen:
    !. Warum ist dieses Lenovo grün gekennzeichnet?
    2 Warum kann ich den schwarzen (193,66 GB) Bereich nicht formatieren
    3. Kann ich die neue Aufteilung evt. rückgängig machen?

    mikety
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 23.07.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Was eine Partion ist, hab ich noch nicht ganz raus. Daher tippe ich mal darauf, dass beim Schreiben der ersten Zeile ein "ti" verloren gegangen ist....

    Generell: Warum schaust du dir nicht am unteren Rand die Legende an? Dort werden die Farben der gekennzeichneten Bereiche der Festplatten beschrieben.

    1: Lenovo ist gruen gekennzeichnet, weil es ein logisches Laufwerk in einer erweiterten Partition ist.
    2: Schwarz gekennzeichnete Bereiche sind keiner Partition zugeordnet und koennen daher nicht formatiert werden. Dieser Bereich muss zuerst als Partition eingerichtet werden, damit du ihn formatieren kannst.
    3: Nein. Einmal veraendert, ist der Datentraeger genau so angelegt. Wenn du das Ganze wieder rueckgaengig machen willst, solltest du vorher von der betroffenen Festplatte ein komplettes Abbild (Image) anlegen - z.B. mit Acronis True Image.

    Du kannst eine vorhandene Aufteilung allerdings jederzeit erneut veraendern.
    Z.B. vorhandene Partitionen loeschen, Partitionen verkleinern, Partitionen vergroessern.
    Dazu sollte allerdings ebenfalls ein Backup der Daten gemacht sein - Aenderungen an bestehenden Partitionen koennen einen kompletten Datenverlust bedeuten.
     
  4. mikety

    mikety Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Damit wären wir ja schon weiter. Wie kann ich denn jetzt den schwarz gekennzeichneten Bereich als Partition anlegen?

    mikety
     
  5. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Rechte Maustaste auf den
     
  6. mikety

    mikety Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    ????????
    mikety
     
  7. #6 julchri, 23.07.2011
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Rechte Maustaste auf den schwarz gekennzeichneten Bereich
     
  8. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, wollte dich mit dem Zitat nicht verwirren.... Verwirrt mich jetzt ein wenig. :eek:
     
  9. mikety

    mikety Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Hey, Laton!

    Ich bin diesem Leitfaden gefolgt: http://www.itler.net/2009/10/windows-7-nachtraglich-eine-partition-erstellen-howto/

    Mit der rechten Maustaste war ich schon im schwarzen Bereich. Der Bereich wurde dann schwarz schraffiert angezeigt.
    Er hat mir dann Laufwerksbuchstabe G vorgeschlagen.Dann habe ich auf >weiter< gedrückt und ich sollte daie Partition dann formatieren. NTFS. Hab ich auch gemacht.
    Dann war Ende. Der Computer hat mir angezeit, dass die Partition da nicht erstellt werden kann. Dummerweise habe ich im Moment keinen Zugriff auf den Laptop, weil die Besiterin in Urlaub ist. Ich abe ihr aber versprochen, mich im Forum klug zu machen, was da passiert ist, bis sie wieder kommt.
    Was mache ich da falsch?

    mikety
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leonixx, 23.07.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  12. mikety

    mikety Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Ich habe Gparted runtergeladen und gebrannt. Bei mir läuft es. Jetzt muss ich nur noch abarten, bis die Dame nächste Woche aus dem Urlaub wiederkommt. Dann mache ich Raport.

    Bis dahin nochmals vielen Dank!

    mikety
     
Thema: Partion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. partition grün gekennzeichnet

Die Seite wird geladen...

Partion - Ähnliche Themen

  1. Windows Neuinstallieren dabei soll eine Partion erhalten bleiben

    Windows Neuinstallieren dabei soll eine Partion erhalten bleiben: Hey da ich ja ein Spiele Problem hatte und jetzt feststellte das ich garkein Spiel mehr spielen kann wollte ich nochmal mein Windows...
  2. 2 Partion Löschen!

    2 Partion Löschen!: Hallo ich habe neulich Windows neu installiert das Problem ist wenn ich jetzt Windows hoch fahre dann kommen 2 Patitionen mit den Betriebssystem...
  3. Alte Partition in Alte Partion einbinden

    Alte Partition in Alte Partion einbinden: hey... ich würde gerne meinen pc ein bisschen ändern und will nun von 3 partionen 1 machen nur geht das irgentwie nciht. wie kann ich von...
  4. Festplatte partion ist nicht zusehen!!!

    Festplatte partion ist nicht zusehen!!!: Festplatte partion ist nicht zusehen!!! Ich habe Vista neu installiert gleich danach stellte ich fest das ein partition nicht zusehen ist. aber...
  5. Partion fehlt

    Partion fehlt: Hallo leute , Habe soeben das einrichten meines neuen rechners vollendet doch was sehe ich da ? Meine Erstellte partion fehlt ,habe eine mit 40GB...