Parse error

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Serial, 13.04.2007.

1. Serial

Serial Erfahrener Benutzer

Hi, mein problem ist folgendes, in dem code
    PHP:
    <?php
    if(isset($_GET['show'])) {
    if(
    $_GET['show'] == 'update') AND $_GET['do']=="save") { include("update.php");}
    if(
    $_GET['show'] == 'about') AND $_GET['do']=="save") { include("about");}
    if(
    $_GET['show'] == 'fun') AND $_GET['do']=="save") { include('fun.php');}
    if(
    $_GET['show'] == 'faqs') AND $_GET['do']=="save") { include('faq.php');}
    if(
    $_GET['show'] == 'links') AND $_GET['do']=="save") { include('links.php');}
    } else {

}
    ?>
    ist ein fehler, und die fehlermeldung selber verstehe ich nicht so wirklich, (noob in php ;) )
    Parse error: syntax error, unexpected T_LOGICAL_AND in /*****/php.php on line 71

Line 71 ist in dem fall if($_GET['show'] == 'update') AND $_GET['do']=="save") { include("update.php");} ... vermutlich wenn ich die zeile löschen würde, würde das selbe mit denen dadrunter passieren, also nehme ich an das hat was damit zutun, das ich da das AND eingefügt habe.... naja ich hoffe ihr versteht schon was ich meine^^

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Amadis

Amadis Erfahrener Benutzer

hi,

ich hab zwar keine ahnung von php, aber ich würde mal tippen, dass da hinter dem AND eine klammer ( fehlt. es werden hier zwei klammern auf und drei zugemacht. kann irgendwie nicht passen und wenn ich mir die restliche syntax anschaue, sollte das falsch sein.

gruß
    mike

also:
    if($_GET['show'] == 'update') AND ($_GET['do']=="save") { include("update.php");}

4. #3 Blaxxun, 13.04.2007
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Ich hab mir mal erlaubt das ganze richtig einzubinden.
    PHP:
    if($_GET['show'] == 'update') AND $_GET['do']=="save") { include("update.php");}
    sollte so ausehen:
    PHP:
    if($_GET['show'] == 'update' AND $_GET['do']=="save") { include("update.php");}
    Deiner Error sagt dir, dass an dieser Stelle KEIN AND erwartet wird. Die Klammer gehört an das Ende. Klammer werde für Funktionen benutz, du nutz allerdings einen Operator ;)

Das musst du bei allen Verbessern, dann geht es.

5. Amadis

Amadis Erfahrener Benutzer

naja, da lag ich ja zumindest vom prinzip her richtig. klammern zählen lohnt sich immer. die treten gemeinhin paarweise auf :D

6. Serial

Serial Erfahrener Benutzer

danke sehr werds gleich mal ausprobieren^^

Thema:

Parse error

Die Seite wird geladen...

Parse error - Ähnliche Themen

1. FW Status recovery error

FW Status recovery error: Hallo Leute, mein zweit PC ist nicht mehr richtig in Benutzung und bleibt auch schon mal zwei drei Wochen aus, oder ist vom Stromnetz...
  2. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  3. Hilfe!! "warning bios checksum error"

Hilfe!! "warning bios checksum error": Servus Leute! Eben wollte ich meinen Rechner hochfahren(was soweit auch geklappt hat) bis er sich beim startbildschim aufgehongen hat. Habe mir...
  4. SAPPHIRE Dual-X R9 280 (Grauer Bildschrim) / ERROR

SAPPHIRE Dual-X R9 280 (Grauer Bildschrim) / ERROR: Hallo zusammen, ich habe ein folgendes Problem: Hab mir vor kurzem ein PC zusammengestellt alles zusammen gebaut und Windows 7 draufgepackt....
  5. GTX770 Anzeigettreiber Error

GTX770 Anzeigettreiber Error: Moin, Hatte den Fehler früher schon mal hab dann ein älteren Treiber Installiert und es ging. Seit kurzen kommt der Fehler wieder auch im...