paranoia ja oder nein was denkt ihr?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von enma-sotsu, 12.11.2007.

  1. #1 enma-sotsu, 12.11.2007
    enma-sotsu

    enma-sotsu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    also wie ich grade bei diesem opensource thread gelesen hab http://www.rettet-das-internet.de/tcpa.htm
    ist die totale überwachung nicht mehr nahe.wir werden so oder so schon auf schritt und tritt überwacht aber ist das nicht etwas krass?dazu kommt noch das dieser chip oder sowas in der art (desen name ich vergessen habe) jetz in amerika in den umlauf kommt.diese ding das zb in klamotten implantiert wird um wie man sagt einen regstrierungs code von dem material zu bestätigen oder so.daduch können die kaufegewohnheiten jedes kunden durch den eintritt ins geschäft analysiert werden und sofort hat man einen verkäufer um sich rum der einem das neue model der hose anbietet die man grade trägt.wie immer weis ich nicht ob das genau hier reinpasst aber ich stell mal trotzdem die frage da ich sehr interessiert an eurer meinung bin.

    danke für antworten
     
  2. #2 Blaxxun, 12.11.2007
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Unser ganzes Verhalten wird analysiert. Was glaubst du warum es so komische Karten bei Schlecker Rewe oder sonst wo gibt?
    Die sammeln 1. deine Daten 2. analysieren sie dein Kaufverhalten und können so gucken, welches Produkt wo wie viel gekauft wird und wie der Bedarf daran ist. Kamaras sollen nicht nur Diebe entlarfen, sondern spionieren ebenfalls unseren Kaufverhalten unsere Aufenthaltszeit etc.

    Das geht jetzt gar nicht mal so von der Regierung aus, die Firmen nutzen das natürlich wirtschaftlich sehr aus. Das schlimme ist, viele sind sich dessen nicht benutzt und greifen auch immer zu diesen kostenlosen Gewinnspielkarten, weshalb sonst bekommt man Werbepost?

    Ich halte es für etwas übertrieben, dass sofort ein Verkäufer da ist oder, dass in jedem Socken demnächst ein Chip steckt und wenn ich würde mir die Mühe machen, diese mmilimeter große Teil aus all meinen Socken zu entfernen.
    Was ich wann und wo mache geht niemanden was an, außer mir selbst.

    Da kannst du noch staatliche Dinge dazuzählen. Ich behaupte jetzt einfach mal mit dem Wissen was ich habe: Wir sind schon eit einige Jahren sehr gläsern, gläserner als wir uns denken.
     
  3. #3 helidoc, 12.11.2007
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    meinst du rfid? Wegen dieses Chips ging ein BigBrother Award dieses Jahr übrigens an die Deutsche Bahn AG.
     
  4. roCka1

    roCka1 Guest

    Ich bin insgesammt komplett der Meinung wie Blaxxun, ich denke aber auch man sollte sich halt doch lieber zweimal informieren, denn es wird immer schlimmer und gerade mit dem Internet sind die Möglichkeiten für Firmen, aber auch den Staat natürlich offen...
     
  5. #5 enma-sotsu, 12.11.2007
    enma-sotsu

    enma-sotsu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    tja so is es aber ich war letztens bei satur und die verkäuferin so zu jedem der an die kasse kam kann ich ihre postleizahl haben...
    ich denk mir is die bescheuert oder was.das is doch echt krass ich mein ne plz kann net viel ausmachen aber man kann den umkreis in dem du wohnst um einiges reduzieren und wenn man wirklich spionieren würde könnte man das sogar rausfinden.da ich auch nach ner seite gefragt hab ob die legal sei bin ich total verwirrt durch diese seite mit dem rettet das internet.grübel grad ob der wmp mich net verpetzt oder so aber ich geh davon aus das die seite legal is die ich benutze weil jeder meinte sie is es.
     
  6. #6 enma-sotsu, 12.11.2007
    enma-sotsu

    enma-sotsu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    genau rfid war des
     
  7. #7 helidoc, 12.11.2007
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Dort geht es um eine Erfassung, wo und wie erfolgreich geworben wird/werden sollte. Die Frage nach der Postleitzahl muss man ja nicht beantworten. Wenn man keine Diskussion will, dann gibt man eben irgendeine falsche an.

    Da sind diese Payback-Kärtchen für Firmen schon um einiges praktischer, um ein Pofil zu erstellen. Oder glaubt irgendwer, es wäre eine wohltätige Firma, die gerne mal irgendwelche Produkte gegen gesammelte Punkte verschenkt? Adressen in zusammenhang mit einem Profil sind inzwischen ein sehr gefragtes Geschäft...
     
  8. #8 enma-sotsu, 12.11.2007
    enma-sotsu

    enma-sotsu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    was soll man machen ich mag die deutsche bahn eh nicht und saturn eig auch nicht.ich wurde entgeistert angeschaut als ich nö gesagt hab.aber was soll man dagegen machen?ich mein bargeld is was schönes aber es geht net anders das du ein konto eröffnest und schon da deine daten hingibst.und dann wenn du nicht drauf achtest kaufst du dir wirklich eine bahncard weil du viel unterwegs bist.ich halte von all dem nix der verbraucherschutz macht angeblich n bissl was damit das zeug echt net in unsere klamotten kommen.aber ob das nicht schon passiert ist?
     
Thema: paranoia ja oder nein was denkt ihr?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was denkt ihr über rfid

Die Seite wird geladen...

paranoia ja oder nein was denkt ihr? - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Kaufempfehlung ja oder nein?

    Kaufempfehlung ja oder nein?: Hier mal meine Zusammenstellung für einen guten Gaming PC: SSD: Samsung 840 Pro MB: Asrock H87 PRO4 GPU: MSI N770 TF 2GD5/OC CPU: i5 4670K...
  3. Gaming PC - Ja oder Nein?

    Gaming PC - Ja oder Nein?: Hallo, ich möchte mir diese Woche einen neuen PC anschaffen, da mein bisheriger langsam den geist aufgibt. Habe bei eBay diesen hier gefunden...
  4. facebook/youtube/twitter funktionieren nicht - mein Computer denkt er ist in China?

    facebook/youtube/twitter funktionieren nicht - mein Computer denkt er ist in China?: Hallo, nach unserem Umzug funktioniert plötzlich weder facebook noch twitter noch youtube. Die Verbindung wird einfach unterbrochen, nicht...
  5. SLI bei mir möglich ja oder nein

    SLI bei mir möglich ja oder nein: Hi Jungs und Mädels , Ich hab folgende Frage und zwar ob ich mir eine 2 Grafikkarte einbauen kann.und es tadellos funktioniert und kompatibel ist...