Papierkorb verkrüppelt

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Oz666, 30.12.2006.

  1. Oz666

    Oz666 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hab jetzt 3 Tage damit verbracht hartnäckige Spyware und Viren von meinem PC mit Hilfe verschiedener Tools zu entfernen.
    Zum Dank ist mein Papierkorb verkrüppelt X(
    Siehe hier:
    [​IMG]

    Er ist zwar noch auf dem Desktop und im Explorer zu sehen, aber ihm fehlt das Schriftfeld darunter, also nur das Icon selbst ?(
    Öffnen lässt er sich nicht.

    Wenn ich Rechtsklick darauf mache, gibt es nur zur Auswahl dies:
    [​IMG]

    Habe auch schon versucht ihn zu löschen und wieder herzustellen, bzw durch Einträge in der Registry ihn zu "erneuern", das klappte auch, nachdem ich ihn gelöscht hatte, erschien er wieder...leider immernoch mit Handycap :(

    Bei Google finde ich nur Anleitungen, wenn der Papierkorb komplett verschwunden ist, ihn wieder herzustellen,

    und nachdem mir bei meiner Suche in einem Pop-Up Angeboten wurde, eine Papierkorb bei Ebay zu kaufen, versuche ich es jetzt hier 8)

    Danke im Vorraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 30.12.2006
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hast Du TuneUp? Damit können Symbole von Windows wieder eingelesen werden.
     
  4. #3 julchri, 30.12.2006
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hier so sieht das aus
     
  5. #4 Ostseesand, 30.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wenn du tuneup nicht hast geht es auch ohne:
    klicke auf start------ausführen----regedit eingeben und enter drücken.
    dann gehst du zu
    HKEY_CLASSES_ROOT
    CLSID
    {450D8FBA-AD25-11D0-98A8-0800361B1103}
    DefaultIcon

    als wert sollte da stehen:
    c:\windows\system32\shell32.dll,-235
    wenn nicht änder es um.
     
  6. #5 julchri, 30.12.2006
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hi, Andy
    das ist jetzt interessant. Ich wollte mir Deinen Tipp mal anschauen. Bei mir steht da gar nicht CLSID. Was nun?
    Ich weiß ja, wie ich sowas lösen könnte, aber wenn nicht?
    Erklärst Du mir das bitte. Danke!
     
  7. #6 Ostseesand, 30.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    @julchri, auch du hast den CLSID.
    der steht weiter unten, hehe
    siehe bild.

    dann
    als wert sollte da stehen:
    c:\windows\system32\shell32.dll,-235
    (bzw. %SystemRoot%\system32\SHELL32.dll,-235)
    wenn nicht änder den wert auf 235 um.
     
  8. Dennis

    Dennis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2005
    Beiträge:
    6.358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Bei mir steht nur ein Wert und das ist:

    Name Typ Wert

    CLB Version REG_DWORD 0x0000000c (12)



    Oder hab ich jetzt etwas überhaupt nicht verstanden? :D
     
  9. #8 Ostseesand, 30.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    @hertagott
    ja und da musst du noch 2 unterschlüssel anklicken
    ----> {450D8FBA-AD25-11D0-98A8-0800361B1103} / DefaultIcon

    dort siehst du dann das, was ich als bild angehängt habe.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 julchri, 30.12.2006
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hi, danke
    hab`s gefunden, aber nicht den Rest, da kommen nur tausend Zahlen.
     
  12. Oz666

    Oz666 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Huhu,
    also erstma danke, dass ihr meinen Papierkorb mit heilen wollt *g*

    TuneUp Ultilities hab ich wie oben im Bild drüberlaufen lassen, auch mal Neustart, hat nix gebracht,

    und in der Registry, da stimmt wohl der Wert siehe hier:
    [​IMG]

    Schade :(
    P.S: Wie fügt man Bilder verkleinert ein? *g*

    Danke
     
Thema: Papierkorb verkrüppelt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. clsid clbversion

Die Seite wird geladen...

Papierkorb verkrüppelt - Ähnliche Themen

  1. Papierkorb-Problem

    Papierkorb-Problem: Hallo an alle, ich habe meinen Mac neulich mal gründlich ausgemistet. Jetzt ist der Papierkorb so voll, dass der Rechner sich immer aufhängt,...
  2. Papierkorb auf C:\ ist beschädigt!

    Papierkorb auf C:\ ist beschädigt!: Hallo, Leute ! Gestern hat mir CCleaner aus dem "Papierkorb" ($recycle.bin) über 90 (!!) GB gelöscht! Das war noch nicht alles!! Also hat...
  3. Papierkorb auf meinem Laptop

    Papierkorb auf meinem Laptop: Hallo Wer kann mir helfen!!!!! Habe auf meinem Laptop Vista original instaliert und habe ein Problem wo ich nicht weiter komme. Wenn ich irgend...
  4. Finde den Papierkorb im Vista nicht mehr :D

    Finde den Papierkorb im Vista nicht mehr :D: Hallo, mein problem ist recht simpel und es wird sicher jemand wissen wie es geht: ich hab schlicht und einfach meine Verknüpfung für den...
  5. Dateien im Papierkorb noch zu retten?

    Dateien im Papierkorb noch zu retten?: Moin zusammen, bin neu hier. . . Ich habe eine Frage bezüglich der Rettung meiner Dateien. (Vista) Vorweg: alles fing mit nem Virus an...