Papierkorb leert nicht mehr...

Diskutiere Papierkorb leert nicht mehr... im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo, folgendes Problem besteht bei mir: Möchte ich meinen Papierkorb leeren, erscheint immer die gleiche Fehlermeldung: "Fehler beim Löschen...

  1. #1 JackSlater08, 08.03.2008
    JackSlater08

    JackSlater08 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    folgendes Problem besteht bei mir:

    Möchte ich meinen Papierkorb leeren, erscheint immer die gleiche Fehlermeldung:

    "Fehler beim Löschen der Datei oder des Ordners.

    incomplete kann nicht gelöscht werden: Der angegebene Dateiname ist ungültig oder zu lang. Geben Sie einen anderen Dateinnamen ein."

    Öffne ich jetzt meinen Papierkorb, um diese angebliche Datei namens "incomplete" umzubenennen, ist dieser jedoch leer, bzw. es werden keine Dateien dargestellt. Das Papierkorb Icon wird jedoch als voll dargestellt.

    Folgende Dinge habe ich bereits ausprobiert, jedoch erfolgslos:

    - alle Dateien und Ordner, die versteckt sind, habe ich mir über die Ordneroptionen anzeigen lassen, um so möglicherweise die Datei im Papierkorb einzusehen
    - die Festplatte wurde im Explorer "bereinigt"
    - der Papierkorb im abgesicherten Modus geleert
    - sämtliche Möglichkeiten mit TuneUp ausprobiert
    - WinSysCleaner benutzt

    Ich weiß nicht mehr weiter. ?(

    Gruß

    JackSlater
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 dFa|Suizid, 08.03.2008
    dFa|Suizid

    dFa|Suizid Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwelche meldungen in der ereignissanzeige?
    Arbeitsplatz > Rechtsklick > Verwalten > Ereignissanzeige
    Dann unter System oder Andwendung gucken.

    Ausserdem kannst du veruschen den Papierkorb versuchen im Abgesicherten Modus zu löschen.

    gruß
     
  4. #3 JackSlater08, 08.03.2008
    JackSlater08

    JackSlater08 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwelche meldungen in der ereignissanzeige?
    Arbeitsplatz > Rechtsklick > Verwalten > Ereignissanzeige
    Dann unter System oder Andwendung gucken.


    Nichts außergewöhnliches.

    Ausserdem kannst du veruschen den Papierkorb versuchen im Abgesicherten Modus zu löschen.

    Hatte ich ja bereits schon probiert.
     
  5. #4 dFa|Suizid, 09.03.2008
    dFa|Suizid

    dFa|Suizid Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Regedit
    Schlüssel "HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E}\Shell Folder"

    Im rechten Teilfenster doppelklicken auf "Attributes".

    Zahlen "40 01 00 20"
    Ändern
    der Zeile in "70 01 00 20"

    Ab sofort ist es ohne Mühe möglich den Papierkorb nach eigenem Belieben zu ändern bzw. ihne zu löschen. Es ist allerdings nicht mehr im Bereich des Machbaren ihn wiederherzustellen, weshalb ich mir eine Löschung gut überlegen würde.
     
  6. #5 julchri, 09.03.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
  7. #6 jofischi, 09.03.2008
    jofischi

    jofischi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    Bevor du den Papierkorb löschst, führe mal chkdsk durch. Rechtsklick auf Laufwerk C->Eigenschaften->Extras: jetzt prüfen. PC neu starten und Papierkorb leeren.
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Papierkorb leert nicht mehr...
Die Seite wird geladen...

Papierkorb leert nicht mehr... - Ähnliche Themen

  1. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  2. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  3. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  4. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......