Papierkorb Icon herstellen klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von ReinMan, 16.11.2009.

  1. #1 ReinMan, 16.11.2009
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hey liebes MB,

    Und zwar mein Problem ist folgendes: Ich hatte bis gestern Vistamizer auf meinem Rechner mit XP installiert gehabt...so nun habe ich es heute Morgen wieder deinstalliert und dachte würde alles reibungslos klappen...denkste ! nun sind meine Ordner und Papier Icons immernoch auf dem Stand vom Vistamizer..trotzd Deinstallation des Programms..erneute Installation und deinstallation des Programms sowie Tune Up Icon Repair im Visual Styler und den Registrierungswert in der Registrierung gelöscht und neu angelegt...sowie auch mittels XP Reparaturkonsole versucht und immernoch vorhanden (nicht "R" im Auswahlmenü sondern Enter > frühere Version gefunden > R = repariert.

    Wisst ihr noch Möglichkeiten um die Standart Icons wiederzubekommen ? über Desktop > Eigenschaften > Desktop > Anpassen hab ichs auch schon probiert klappt nicht..Papierkorb löschen und wiederherstellen klappt auch nicht...XP Neuinstallieren kommt nicht in Frage so sehr stört es mich auch nicht ;)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Hmm, könntest mal nen SystemFileCheck durchführen.
    Start>Ausführen>
    sfc /scannow
    eingeben und dein XP Setup mit entsprechendem ServicePack bereithalten.
    Solltest du das SP3 installiert haben, aber kein SP3 Setup zur Hand haben, dann musst eben schnell ein SP3 Setup erstellen.
    Das geht z.B. mit dem XP-Isobuilder in wenigen Minuten oder du machst es per Slipstreaming von Hand.
    Gruß Joel
     
  4. #3 ReinMan, 16.11.2009
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Öffnet sich nur für 1 Sekunde ungefähr dann schließt es sich automatisch..leider kann ich dadurch nichts erkennen hmm erstell grad ne Setup CD mit allen wichtigen Programmen Einstellungen etc per XP Isobuilder.
     
  5. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Hmm, normalerweise sollte dann die Aufforderung erscheinen, dass ein entsprechendes Setup einzulegen ist, damit die Dateien überprüft und ggf. wiederhergestellt werden können.
    Versuchs mal über die cmd.exe zu starten.
    Start>Ausführen>
    cmd
    und dann
    sfc /scannow
    Gruß Joel
     
  6. #5 julchri, 16.11.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    versuche vielleicht das hier mal.
     
  7. #6 ReinMan, 16.11.2009
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich müsste es eig richtig gemacht haben so wie es dort steht..klappt immernoch nicht..und der Scan ergab auch nichts das etwas falsch wäre oder ähnliches etc hmm...
     
  8. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Spiel doch einfach ein Backup ein von einem Zeitpunkt, der vor der Müllinstallation lag ;)
     
  9. #8 ReinMan, 16.11.2009
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Das Problem ist ich mache nie Backups oder Systemwiederherstellungspunkte anlegen soviel ich weiß....könnte aber durchaus mal gucken ob ich nicht den ein oder anderen Herstellungspunkt gemacht hab der noch nicht soweit her ist.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Wiederherstellungspunkte werden (sofern nicht deaktiviert) i.d.R. vor der Installation bzw. von der Routine des Setups automatisch angelegt.
    Gruß Joel
     
  12. #10 Ostseesand, 16.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2013
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    probier mal folgendes:
    sind in der registry unter dem schlüssel: HKEY_CLASSES_ROOT\.ico
    folgende einträge genauso? siehe bild?
    unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\TrayNotify löscht du IconStreams und PastIconsStream.

    ansonsten unter HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/
    Explorer/Desktop/NameSpace nachsehen, ob der schlüssel 645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E0 vorhanden ist.
    typ: REG_SZ und als wert:Recycle Bin
    wenn der schlüssel nicht da ist, erstelle ihn einfach.

    edit:
    HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell
    dort bei Standard "none" eintragen
    und
    HKEY_CLASSES_ROOT\Drive\shell
    dort bei Standard "none" eintragen, alles schliessen und pc neu starten.
     
Thema: Papierkorb Icon herstellen klappt nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papierkorb xp icon

Die Seite wird geladen...

Papierkorb Icon herstellen klappt nicht - Ähnliche Themen

  1. Desktop Icons verschieben sich ständig

    Desktop Icons verschieben sich ständig: Hallo, nach fast jedem Erwachen meines Medion Notbooks mit WIN 8.1 haben sich die Icons auf dem Desktop anders, willkührlich verschoben. Wie...
  2. Bestimmte Programme können keine Verbindung zum Internet herstellen.

    Bestimmte Programme können keine Verbindung zum Internet herstellen.: Guten Abend Community, ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem Internet. Einige Programme können sich nicht dem Internet verbinden,...
  3. Kann keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen

    Kann keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen: Hallo! Ich habe ein riesen Problem...und kenne mich auch nicht wirklich damit aus. Vielleicht kann mir jemand helfen. Wir arbeiten von...
  4. PC KONFIGURIERT klappt es?

    PC KONFIGURIERT klappt es?: Hallo, Bin neu in diesem Forum und wollte mir nen Gamer-PC zusammenbauen. Dafür habe ich auf Mindfactory das hier zusammengebaut und wollte...
  5. Open Office fehlende Icons in der Symbolleiste

    Open Office fehlende Icons in der Symbolleiste: Hallo an die Runde, Habe die deutsche Version von Open Office heruntergeladen und installiert. Dennoch konnte ich 3 Probleme noch immer NICHt...