Papierkorb gelöscht

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von Petra2008, 18.03.2008.

  1. #1 Petra2008, 18.03.2008
    Petra2008

    Petra2008 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe aus Versehen meinen Papierkorb gelöscht und kann ihn jetzt nicht wiederfinden. Kann mir jemand helfen??? Wo ist der den gespeichert?
    Vielen Dank.....
    Petra 2008
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 dFa|Suizid, 18.03.2008
    dFa|Suizid

    dFa|Suizid Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    In der Registry (Start/Ausführen -> regedit eingeben und mit [ok] bestätigen) unter
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\HideDesktopIcons\NewStartPanel
    erstelle über Neu | DWORD-Wert einen Eintrag {645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E} mit dem Wert 0
    Navigiere jetzt zur
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\NonEnum
    und lösche, falls vorhanden, den Eintrag {645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E}
    Zum Schluss navigiere zur
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Desktop\NameSpace
    und erstelle hier eine neue Zeichenfolge mit der Bezeichnung
    {645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E}
    und gib ihm den Wert Recycle Bin.



    Nach einem Neustart müsste der Papierkorb wieder vorhanden sein.
     
  4. #3 Petra2008, 18.03.2008
    Petra2008

    Petra2008 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, werde ich gleich ausprobieren....
     
  5. #4 dFa|Suizid, 18.03.2008
    dFa|Suizid

    dFa|Suizid Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    kein problem. und bitte berichten ob es auch geklappt hat !
     
  6. #5 Petra2008, 27.03.2008
    Petra2008

    Petra2008 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wollte nur mitteilen, dass es geklappt hat und der Papierkorb ist wieder da...vielen Dank nochmals.
    Antwort kommt etwas verspaetet, bin aber erst heute dazu gekommen, da es sich um den pc eines Freundes handelt,der woanders wohnt...

    LG Petra
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Wifinoob, 28.03.2008
    Wifinoob

    Wifinoob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Ach du Schande was für ein Mamutprojekt. Das geht unter Vista auch einfacher:

    Rechtsklick auf den Desktop -> Anpassen

    Nun links den Menüpunkt "Desktopsymbole ändern" anklicken und das Häkchen vor dem Papierkorb wieder setzen.

    Falls es nicht Vista war ist das Mamutprojekt hervorragend geeignet :D
     
  9. #7 Petra2008, 29.03.2008
    Petra2008

    Petra2008 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    es war leider nicht Vista sondern XP....aber das Ergebnis ist wichtig :]
     
Thema:

Papierkorb gelöscht

Die Seite wird geladen...

Papierkorb gelöscht - Ähnliche Themen

  1. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  2. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  3. Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht

    Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht: Hallo zusammen, ein Freund hat mit dem CCleaner seine Festplatte defragmentiert und die Registry gereinigt. Nachdem beides abgeschlossen war und...
  4. Daten gelöscht - Win10 startet nicht - wie retten?

    Daten gelöscht - Win10 startet nicht - wie retten?: Hey, ich hab ziemlichen Quatsch gemacht wollte mit CCleaner den freien Festplattenspeicher und eine freie Partition überschreiben lassen habe aber...
  5. gelöschte "screenshots" = spyware?

    gelöschte "screenshots" = spyware?: habe mir "mac data recovery" heruntergeladen, um eine aus dem papierkorb gelöschte datei wiederherzustellen. beim durchstöbern der von "mac data...