paperwork archivieren!

Diskutiere paperwork archivieren! im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; hey, ich möchte per n95-kamera sämtliche "wichtigen" papiere auf meinem laptop archivieren. welcher kamera-modus ist für papiere/formulare der...

  1. rage2k

    rage2k Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    hey,

    ich möchte per n95-kamera sämtliche "wichtigen" papiere auf meinem laptop archivieren.

    welcher kamera-modus ist für papiere/formulare der geeignetste?
    wie stell ich sicher, das jedes abfotografierte papier denselben winkel hat und nich jedes leicht schräg ist..
    mit welchem programm kann ich die ganzen unterlagen schön auf dem pc ordnen?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 esregnet, 19.07.2007
    esregnet

    esregnet Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du keinen Scanner?
    Warum mit dem N95? :rolleyes:
     
  4. klexi

    klexi Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    kein software.. da brauchste hardware ;) --> scanner :)

    was willste die dateien da groß ordnen?? es gibt unter windows sowas wie "ordner" und "dateinamen" *ironie*
     
  5. #4 LB-9300, 19.07.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Hab diese Software gefunden Link.


    Ich denke das ist was Du suchst.

    Gruß

    Lutz
     
  6. rage2k

    rage2k Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    in wiefern soll mir das nützen? das prog kümmert sich ja mehr ums versenden der datei.. aber die datei schick ich ja per datenkabel an meinen laptop!
     
  7. #6 LB-9300, 19.07.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Dann halt hier , hoffe ich doch.

    Gruß

    Lutz
     
  8. rage2k

    rage2k Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    hmm ne is nich das was ich brauch, aber danke!
     
  9. roCka1

    roCka1 Guest

    Hä, dachte du wolltest einen geeigneten cam-modus, das is sogar speziell zum scannen(wobei ich miich frag, wieso net einfach en billigscanner kaufen^^)!

    Was suchstn du dann bitte?
     
  10. rage2k

    rage2k Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    wollt nur fragen welche der internen n95 kameraeinstellungen ich verwenden soll für sowas... mag net auf gut glück jeden ausprobieren..
     
  11. #10 LB-9300, 19.07.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Ums ausprobieren wirst du aber nicht umher kommen. Da dir keiner sagen kann, was bei deinen licht- und umgeungs verhältnissen, für dich das optimale ist.

    deshalb würde ich de zusatz software nehmen. da diese zusätzlich auf das wesentliche beschränkt, nähmlich den text. das kann die kamera nicht. gleichzeitig nimmt das so gemachte bild, nicht noch mehr speicher weg.

    allerdings ersetzt es nicht den scanner. aber alla james bond sicherlich ne gute idee.

    gruß

    lutz
     
  12. roCka1

    roCka1 Guest

    Ja, das sehe ich auch so!
     
  13. rage2k

    rage2k Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    naja ich versteh z.b. nicht in welchen situationen ich den blitz brauch? und wann sollte ich den makromodus verwenden?
     
  14. #13 LB-9300, 19.07.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Also der Blitz wird immer dann eingestzt, wenn das umgebungslicht , für ein gutes bild nicht ausreicht. Bei richtigen Kameras die nen richtigen Blitz besitzen wird dieser auch als gegen Licht genutzt um gegen die Sonne (als Beispiel) das Objekt nicht nur als schatten auf dem Foto zu sehen.

    Macro nutzt man, wenn man Aufnahmen aus küzester Distanz machen möchte/muß.

    Gruß

    Lutz
     
  15. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  16. roCka1

    roCka1 Guest

    Genau und wenn du Dokumente "fotografieren" möchtest dann ist die Nahaufnahme auf jedenfall zu benutzen, jedoch kein Blitz der gibt meist nur einen weissen Punkt auf dem Blatt!

    Also mein Tip bei diesem Fall, war ja schlieslich deine Frage, hol dir entweder einen Scanner, die Teile sind sehr günsttig mitlerweile oder das oben genannte Prog. für das N95!

    Ich würde mir jedoch an deiner Stelle einen Scanner holen, also wenn du oft archivierst oder dergleichen!
     
  17. Paris

    Paris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Es geht um das Programm Scanr. Habe ich bei mir auch drauf und funktioniert auch. Aber:
    Für die Anwendungsfälle, die rage2k meint, ist es völlig unbrauchbar und es ist überhaupt so, daß dafür der N95 ganz sicher nicht das richtige Gerät ist.
    Ein Bekannter von mir verkauft Maschinen und fotografiert von "seinen" Maschinen und von denen der Wettbewerber Seriennummern und Leistungsmerkmale. Ich habe ihm den N95 mit Scanr gezeigt und das ist genau das war er braucht. Fotografieren und dann die Fotos auf dem Desktoprechner im Büro haben zur Weiterverwendung - eine ganz andere Anwendung als rage2k sie vorhat.

    Vernünftige Frage und Antwort gleich mit. So ist es gut.

    L.
     
Thema:

paperwork archivieren!

Die Seite wird geladen...

paperwork archivieren! - Ähnliche Themen

  1. Wie archiviere ich meine Videos und Fotos möglichst zukunftsicher?

    Wie archiviere ich meine Videos und Fotos möglichst zukunftsicher?: Hallo zusammen, Da abzusehen ist, dass es irgendwann keine Laufwerke mehr geben wird, die MiniDV Video-Magnetbänder abspielen können (MiniDV...
  2. DArf ich Archivieren??

    DArf ich Archivieren??: Hey, ich habe bei der portionierung meiner Festbaltte ein fehler gemacht und ihn erst jetzt bemerkt undzwa ist auf dem Bereich von Windows zu...