Panik! Rote Zahlen beim Booten!

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von mikety, 18.07.2014.

  1. mikety

    mikety Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Ich habe gerade meinen Rechner gestartet und plötzlich kam beim Booten ein Logo, irgendetwas mit <Infinity>. Danach war der ganze Bildschirm voll mit roten Zahlen. Ich habe sofort resettet und dann kam die Aufforderung >press any key for boot< und >press del for setup>. Wenn ich gebootet habe, war es wie vorher: Bildschirm mit roten Zahlen. Also habe ich das Setup gemacht. Jetzt läuft der Rechner wieder. Was ist da passiert?

    mikety
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. jhkil9

    jhkil9 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    5
    Mit der Masse an nicht vorhanden Informationen wird dir keiner helfen können.
    Genaue Fehlermeldung?
    Betriebssystem?
    Board?
    Speicher?
    Netzteil?
    Grafikkarte? " genaue Bezeichnung, nicht nur NVidia "
    Wurde was geändert, bevor der Fehler kam?
     
  4. #3 xandros, 18.07.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.883
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ja.... Infinity ist ein BIOS, welches z.B. auf DFI-Mainboards zum Einsatz kommt.
    die Darstellung kann z.B. daher stammen, dass das BIOS alle oder vereinzelte Einstellungen vergessen hat (CMOS-Batterie leer?) und daher nicht die gewohnte Anzeige, sondern saemtliche BIOS-Meldungen ausgibt. Ob die etwas zu bedeuten haben, laesst sich mangels Informationen leider nicht sagen.
     
  5. mikety

    mikety Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Also nicxhts Besorgniserregendes. Ich habe gerade ein neues MSI- Board eingebaut. Batterie ist auch neu. Aber jetzt läuft alles wieder.

    mikety
     
  6. amal

    amal Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    habe jetzt die einstellung im bios geändert und wollte den master boot reparieren aber leider hab ich kein dvd. die war nicht dabei.
     
  7. #6 xandros, 10.03.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.883
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Welche Einstellungen im BIOS hast du veraendert?
    Und was haben die Einstellungen mit dem MBR zu tun? An der HDD veraendert sich durch BIOS-Einstellungen in der Regel nichts.

    Dann existiert bei einem Fertig-PC/Notebook in der Regel eine Recovery-Partition und eine entsprechende BIOS-Funktion zum Aufrufen der Systemwiederherstellung.
    Diese Funktion setzt den Rechner in der Regel in den Auslieferungszustand zurueck.
    Bei verschiedenen Herstellern ist innerhalb von Windows haeufig auch ein Tool, mit dem man sich eine Rettungs- oder Wiederherstellungs-DVD selbst brennen kann. Dazu wird man dann auch nach dem ersten Windows-Setup nach dem Kauf aufgefordert und sollte dies auch tun!
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Panik! Rote Zahlen beim Booten!

Die Seite wird geladen...

Panik! Rote Zahlen beim Booten! - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. PC beim finanzamt absetzen?

    PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...
  5. Komischer Roter Kreis bei Games

    Komischer Roter Kreis bei Games: Hallo! Bei mir ist seit kurzem ein wie im Titel schon zu lesen ein komischer Roter Kreis wenn ich manche Games öffne. Z. b. bei Minecraft (siehe...