Panasonic CF-35 mit LAN Karte?

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Stanzzky, 17.09.2007.

1. #1 Stanzzky, 17.09.2007
    Stanzzky

Stanzzky Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Ich habe noch einen ganz alten Laptop von Panasonic, namens "Panasonic CF-35" mit Windows 98.
    Da ist eine Fritz!-Software installiert,plus eine PCMCIA Karte von Fritz,die dann mit einem ISDN Kabel verbunden werden kann! Doch wenn ich das dann an unseren Router anschliesse,bekomme ich trotzdem keine Verbindung ins Internet.
    Könnte ich ins Internet,wenn ich mir bei Conrad so eine LAN-Karte für Notebooks hole? (Da die Conrad-Links nicht funktionieren,schreibe ich mal die Beschreibung)

USB 2.0 + 10/100MBIT Netzwerk CardBus-Karte

Mit dieser 32 Bit CardBus-Controllerkarte können Sie Ihr Notebook gleichzeitig mit zusätzlichen USB 2.0 Anschlüssen und einem 10/100 MBit/s Netzwerk-Anschluss erweitern. Dabei belegen Sie nur einen CardBus-Steckplatz.

Systemvoraussetzung:

* Erfordert 32 Bit CardBus-Steckplatz (siehe Notebook-Handbuch)
    * Ab Windows® 98 SE.

HELP!
    STanzZky

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MaxD

MaxD Erfahrener Benutzer

Hast du einen freien Cardbus Steckplatz? Falls ja, sollte es kein Problem sein. natürlich kriegst du damit kein GBit Lan, aber 100er sollte auch locker ausreichen, oder?

MfG
    MD

PS: Mal aus privatem Interesse: Wieviel kostet die Karte?

4. #3 Stanzzky, 18.09.2007
    Stanzzky

Ja in dem freien Slot ist halt grade diese PCMCIA Karte von Fritz! drin. Daran kann ich dann so ein mitgleiefertes ISDN Kabel anschliessen,doch wenn ich das andere Ende dann an einen Router stecke,kriegt er durch das ISDN Kabel keine Verbindung!
    Aber wenn ich jetzt die LAN Karte reinstecke,gibt es dann keine Konflikte mit der Fritz! ISDN Software etc.?
    Und kriegt dieser Laptop überhaupt DSL?

Du kannst bei conrad.de LAN Karte eingeben,dann kommt eine für 49,95€

5. MaxD

MaxD Erfahrener Benutzer

Also: Du hast DSL und einen Router. Du kannst alles von Fritz vom Laptop schmeißen, brauchste nich. Die Karte anstatt der von Fritz reinschieben und du hast Internet. Natürlich hat der Laptop DSL und da die Karte ne 100er Leitung unterstützt (100 is so ziemlich überall standard, 1000er werden nur mit Glasfaserkabeln benutzt), solltest du normal-schnelles Internet wie mit jedem anderen Computer haben.
    ;)
    MfG
    MD

6. #5 Stanzzky, 18.09.2007
    Stanzzky

"Muss" man alle Fritz! Softwares deinstallieren, oder gibts wenn man es nicht macht,dann Konflikte?

7. MaxD

MaxD Erfahrener Benutzer

Nein, muss man nich, aber sie belegt nur unnötigen Speicherplatz und macht gar keinen Sinn...

8. #7 Stanzzky, 18.09.2007
    Stanzzky

Ok,alles klar! Ich werde mir morgen wahrscheinlich die Karte kaufen!

Kann man so einen alten Rechner eigentlich auch aufrüsten?

Also CPU und RAM?

9. MaxD

MaxD Erfahrener Benutzer

Dürfte gehen. RAM Auf jeden Fall, beim Prozessor werden die besten vermutlich nicht gehen, aber einige der neuen sollten kompatibel sein...

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Stanzzky, 19.09.2007
    Stanzzky

Hm, bei Conrad gab es im Laden nur eine von Micronet, die habe ich jetzt gekauft,doch die scheint nur für XP zu funktionieren, und auf dem Laptop ist noch Windows 98. Ich hab zwar eine XP-CD, doch ich glaube nicht,dass ich XP auf dem alten Ding installieren kann!

Ich werde morgen wahrscheinlich nochmal dahin gehen und diese Karte gegen so eine Netgear WLAN Karte tauschen

12. MaxD

MaxD Erfahrener Benutzer

Dann achte darauf, dass der Treiber für Win98 beiliegt ;)

Thema: Panasonic CF-35 mit LAN Karte?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. CF-35 Panasonic

,
  2. Panasonic CF-35

,
  3. CF35 Treiber

,
  4. laptop cf35,
  5. panasonic cf-35 laptop,
  6. laptop panasonic CF 35,
  7. Panasonic CF35 OR CF 35 OR CF-35
Die Seite wird geladen...

Panasonic CF-35 mit LAN Karte? - Ähnliche Themen

1. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  2. LAN Problem

LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...
  3. Karten zusammenfuegen

Karten zusammenfuegen: Moin! Kann jemand ein Program empfehlen, mit dem man moeglichs ohne viel Einarbeitungsphase Karten (historische Landkarten) zusammenfuegen kann?...
  4. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...
  5. LAN - Internet Abbruch

LAN - Internet Abbruch: Hallo, ich kann in meinem Netz über WLAN ohne Probleme Surfen, sobald ich meinen Desktop PC anmache, dauerst nur ein paar minuten bis die Inet...