Panasonic CF-35 mit LAN Karte?

Diskutiere Panasonic CF-35 mit LAN Karte? im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Ich habe noch einen ganz alten Laptop von Panasonic, namens "Panasonic CF-35" mit Windows 98. Da ist eine Fritz!-Software installiert,plus...

  1. #1 Stanzzky, 17.09.2007
    Stanzzky

    Stanzzky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe noch einen ganz alten Laptop von Panasonic, namens "Panasonic CF-35" mit Windows 98.
    Da ist eine Fritz!-Software installiert,plus eine PCMCIA Karte von Fritz,die dann mit einem ISDN Kabel verbunden werden kann! Doch wenn ich das dann an unseren Router anschliesse,bekomme ich trotzdem keine Verbindung ins Internet.
    Könnte ich ins Internet,wenn ich mir bei Conrad so eine LAN-Karte für Notebooks hole? (Da die Conrad-Links nicht funktionieren,schreibe ich mal die Beschreibung)

    USB 2.0 + 10/100MBIT Netzwerk CardBus-Karte

    Mit dieser 32 Bit CardBus-Controllerkarte können Sie Ihr Notebook gleichzeitig mit zusätzlichen USB 2.0 Anschlüssen und einem 10/100 MBit/s Netzwerk-Anschluss erweitern. Dabei belegen Sie nur einen CardBus-Steckplatz.

    Systemvoraussetzung:

    * Erfordert 32 Bit CardBus-Steckplatz (siehe Notebook-Handbuch)
    * Ab Windows® 98 SE.


    HELP!
    STanzZky
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MaxD

    MaxD Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Hast du einen freien Cardbus Steckplatz? Falls ja, sollte es kein Problem sein. natürlich kriegst du damit kein GBit Lan, aber 100er sollte auch locker ausreichen, oder?

    MfG
    MD

    PS: Mal aus privatem Interesse: Wieviel kostet die Karte?
     
  4. #3 Stanzzky, 18.09.2007
    Stanzzky

    Stanzzky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ja in dem freien Slot ist halt grade diese PCMCIA Karte von Fritz! drin. Daran kann ich dann so ein mitgleiefertes ISDN Kabel anschliessen,doch wenn ich das andere Ende dann an einen Router stecke,kriegt er durch das ISDN Kabel keine Verbindung!
    Aber wenn ich jetzt die LAN Karte reinstecke,gibt es dann keine Konflikte mit der Fritz! ISDN Software etc.?
    Und kriegt dieser Laptop überhaupt DSL?


    Du kannst bei conrad.de LAN Karte eingeben,dann kommt eine für 49,95€
     
  5. MaxD

    MaxD Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Also: Du hast DSL und einen Router. Du kannst alles von Fritz vom Laptop schmeißen, brauchste nich. Die Karte anstatt der von Fritz reinschieben und du hast Internet. Natürlich hat der Laptop DSL und da die Karte ne 100er Leitung unterstützt (100 is so ziemlich überall standard, 1000er werden nur mit Glasfaserkabeln benutzt), solltest du normal-schnelles Internet wie mit jedem anderen Computer haben.
    ;)
    MfG
    MD
     
  6. #5 Stanzzky, 18.09.2007
    Stanzzky

    Stanzzky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    "Muss" man alle Fritz! Softwares deinstallieren, oder gibts wenn man es nicht macht,dann Konflikte?
     
  7. MaxD

    MaxD Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Nein, muss man nich, aber sie belegt nur unnötigen Speicherplatz und macht gar keinen Sinn...
     
  8. #7 Stanzzky, 18.09.2007
    Stanzzky

    Stanzzky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ok,alles klar! Ich werde mir morgen wahrscheinlich die Karte kaufen!

    Kann man so einen alten Rechner eigentlich auch aufrüsten?

    Also CPU und RAM?
     
  9. MaxD

    MaxD Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Dürfte gehen. RAM Auf jeden Fall, beim Prozessor werden die besten vermutlich nicht gehen, aber einige der neuen sollten kompatibel sein...
     
  10. #9 Stanzzky, 19.09.2007
    Stanzzky

    Stanzzky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Hm, bei Conrad gab es im Laden nur eine von Micronet, die habe ich jetzt gekauft,doch die scheint nur für XP zu funktionieren, und auf dem Laptop ist noch Windows 98. Ich hab zwar eine XP-CD, doch ich glaube nicht,dass ich XP auf dem alten Ding installieren kann!

    Ich werde morgen wahrscheinlich nochmal dahin gehen und diese Karte gegen so eine Netgear WLAN Karte tauschen
     
  11. MaxD

    MaxD Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Dann achte darauf, dass der Treiber für Win98 beiliegt ;)
     
  12. #11 Stanzzky, 19.09.2007
    Stanzzky

    Stanzzky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe jetzt eine LAN Karte gekauft, da ist eine Treiber CD dabei,und da ist eine .CAT und .SYS Datei drin!
    Bei der Treiberinstallation sagt er mir aber,dass ich eine bestimmte File brauche,die auf der Windows 98 CD vorhanden ist,doch die habe ich nicht, nur eine XP CD(aber da ist das Problem,dass der Laptop nur sehr wenig RAM hat!

    Dann habe ich die fehlende Datei hier an meinem PC runtergeladen,doch dann kam das Problem mit dem Übertragen:
    -Diskette geht nicht->Laptop hat kein Diskettenlaufwerk
    -Datei auf CD brennen geht nicht- Laptop Laufwerk kann keine gebrannten CDs lesen
    -PSP / Externe Platte geht nicht->Laptop erkennt USB Geräte nicht , und ich kann die im BIOS auch nirgends aktivieren!

    Was kann ich jetzt noch tun???

    Versuchen, Windows XP mit 32-64MB RAM installieren?!
     
  13. MaxD

    MaxD Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Erm, nein. Hast du einen MP3 Player, bei dem eine Treiber CD liegt? Damit sollte es gehen...
     
  14. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  15. #13 Stanzzky, 19.09.2007
    Stanzzky

    Stanzzky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ja aber er erkennt ja generell keine USB Geräte.
    PSP ist ja eigentlich das Gleiche wie ein MP3-Player
     
  16. MaxD

    MaxD Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich erkennt er ein USB Gerät nicht, wenn der Treiber nicht installiert ist. Installier den Treiber, dann sollte es gehen. Ansonsten ist vermutlich der USB Port kaputt...
     
Thema: Panasonic CF-35 mit LAN Karte?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. CF-35 Panasonic

    ,
  2. Panasonic CF-35

    ,
  3. CF35 Treiber

    ,
  4. laptop cf35,
  5. panasonic cf-35 laptop,
  6. laptop panasonic CF 35,
  7. Panasonic CF35 OR CF 35 OR CF-35
Die Seite wird geladen...

Panasonic CF-35 mit LAN Karte? - Ähnliche Themen

  1. LAN verliert Internetzugriff bei großen Downloads

    LAN verliert Internetzugriff bei großen Downloads: Moin Leute, ich habe seit längerer Zeit ein Netzwerkproblem bei meinem Computer, und zwar verliert mein PC (Windows 7) den Internetzugriff,...
  2. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  3. LAN Problem

    LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...
  4. Karten zusammenfuegen

    Karten zusammenfuegen: Moin! Kann jemand ein Program empfehlen, mit dem man moeglichs ohne viel Einarbeitungsphase Karten (historische Landkarten) zusammenfuegen kann?...
  5. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

    Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...