Palm IIIe

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Elrond, 22.01.2008.

1. Elrond

Elrond Erfahrener Benutzer

Hi.
    Ich hab nen alten Palm IIIe gekriegt.
    das problem ist, dass wenn ich die batterien austausche lösht sich der speicher!!! woran kann das liegen/was kann ich dagegen tun??

danke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 22.01.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Edit: sry, Modell verwechselt..... das IIIe hat ja keine Speicherkarte.

Scheint wohl eine Eigenart der Geräte zu sein, dass bei totalem Stromausfall alle aufgespielten Daten verloren gehen. Schliesslich wird alles in dem recht mageren 2MB-Ram abgelegt.

Da hilft wohl nur: Akkus verwenden und rechtzeitig ans Ladegerät hängen.

4. Elrond

Elrond Erfahrener Benutzer

schade...
    aber danke für die antwort

5. #4 helidoc, 23.01.2008
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

Woran kann das liegen: Daran, dass der IIIe die Daten in einen Ram speichert.
    Was kann ich dagegen tun: Ausser einem Backup eigentlich nix... Ist ja aber beim Palm eigentlich unkompliziert und schnell mit Hotsync erledigt...

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Palm IIIe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. palm iiie

Die Seite wird geladen...

Palm IIIe - Ähnliche Themen

1. OffOffTopic - über Skifahrer, Locksohlen und irgendwelche Palmen

OffOffTopic - über Skifahrer, Locksohlen und irgendwelche Palmen: Gut so, aber wie immer unglaubwürdig, dein Motto "Ich habe nun alles gesagt und damit basta" hast du nie eingehalten. Dein unfreundliches...
  2. einminütige clips drehen-palm pre abstauben

einminütige clips drehen-palm pre abstauben: es geht um ein gewinnspiel von o2, man soll selbstgedrehte, einminütige videos drehen wo man gerne online gehen würde. die muss man dann...
  3. Palm Os auf 5800?

Palm Os auf 5800?: Gibt es eine möglichkeit die Palm OS auf das nokia 5800 zu installieren und über diese zu booten? Gibt es andere OS ausser die von Symbian fürs...
  4. Palm-Oase.Blog

Palm-Oase.Blog: Hallo ich habe jetzt mein Traum entdeckt xD Hab jetzt bei palm-oase.de meinen 1.Blog und kann entlich über alles schreiben was spaßig oder Inters....
  5. Palm Sachen

Palm Sachen: Hallo Kennt ihr gute, Seiten wo ich geile Kostenlose Programme und Spiele Kostenlos für Palm Runterladen kann? (legal) Wäre super nice Und hat...