Paket verloren - was kann ich machen?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Puma45, 16.11.2010.

1. #1 Puma45, 16.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2010
    Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Hey leute,

hab vor langer Zeit (mindestens vor 8 monaten), als ich in nem PC Geschäft gearbeitet habe, für die Videothek über uns ein Paket in Empfang genommen, sprich mit meiner Unterschrift den Erhalt bestätigt.

2-3 Tage später spricht mich der Lieferant (war wieder im Laden) darauf an, dass sich die Dame der Videothek beschwert hat, es fehle ein Paket der Lieferung, die ich entgegengenommen habe. :eek:

Wir haben kurz drüber diskutiert, wie die Sache ablief und seitdem hab' ich nichts mehr davon gehört.

Nun ruft mich heute der Lieferant an und fragt mich, ob ich mich noch daran erinnere (lachhaft, mind 8 Monate her) und nun wäre ein Betrag von 220€ fällig, die er bezahlen müsse. Da ICH das Paket aber angenommen habe, trifft mich die Schuld und somit auch die Bezahlung.

Rein theoretisch kann diese Frau ja alles behaupten. Selbst, wenn sie das Paket erhalten hätte, könnte sie lügen. Haften muss ja ich, weil ich so blöd war, meine Unterschrift darunter zu setzten. :mad:

Habt ihr nen Rat, wie ich am besten weiter vorgehen soll?

Kann diese Dame (würde sie zwar gern anders nennen aber ok :mad:) nach so langer Zeit überhaupt noch was machen? Oder gibts eine Art "Verfallsdatum" bei solchen Sachen? Kann ja nicht sein, dass bei solchen Sachen nach (übertrieben gesagt) 10 Jahren auch noch bezahlt werden muss!?!?!

Vielen Dank im Voraus!!!

2. #2 xandros, 16.11.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das fehlende Paket wurde ja urspruenglich rechtzeitig gemeldet! Die Suche nach einem Paket kann bei den Versanddiensten/Transporteuren schon mal etwas dauern.

werden wir dir hier nicht geben duerfen, dafuer gibt es Rechtsberater! Also an den Rechtsberater deines Vertrauens aufsuchen.

Thema:

Paket verloren - was kann ich machen?

Die Seite wird geladen...

Paket verloren - was kann ich machen? - Ähnliche Themen

1. Windows 7 CD verloren

Windows 7 CD verloren: Hallo, also mein folgendes Problem ist das ich mir mein aktuelles Windows auf die neue Festplatte installieren möchte, dazu benötigt man...
  2. Billigster Internetanbieter für HDTV Pakete?

Billigster Internetanbieter für HDTV Pakete?: Ich würde gerne HDTV streamen. Ich ziehe vom Land in die Stadt und sollte das dann auch können. Wie schnell müssen die Leitungen denn sein, um...
  3. all in one paket nach dem formatieren

all in one paket nach dem formatieren: hallo leute, ich habe mal vor ner ganzen weile mal was von nem installer gehört in dem framework(1-...) und noch viele andere kleine programme...
  4. Vorsicht bei Vodafone Surf Sofort Paketen

Vorsicht bei Vodafone Surf Sofort Paketen: Vodafone hat ein besonders ausgekluegeltes System entwickelt, vor dem ich alle Verbraucher hiermit warnen moechte: Das Surf Sofort Paket....
  5. USB Empänger Verloren

USB Empänger Verloren: Hallo Habe meinen USB Empfänger für meine Maus und Tastatur Verloren. Marke Speedlink. Habe mich auch schon an den Support der Firma gewendet doch...