Paint, Rechner, etc... nicht mehr da

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Cutter, 09.07.2006.

  1. Cutter

    Cutter Guest

    Hey Leute ich habe folgendes Problem:
    Mein gesamtes Windows Standard Zeug ist nicht mehr da! D.h mein "Paint", der "Rechner" usw ist alles nicht mehr da. Auch die Spiele sind nicht mehr vorhanden. Hat einer eine Idee wo ich das Zeug wieder herbekomme?
    Bitte um schnelle Antwort.
    Mfg
    Cutter
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 09.07.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Sind nicht mehr da?

    Sind irgendwelche Aktionen vorausgegangen?

    Hast du mit irgendwelchen Tools herumgespielt und sie vielleicht entfernt?

    Gib mal bei Start>Ausführen>

    calc.exe ein und mspaint ein!

    Ansonsten mal Start>Systemsteuerung>Software

    Windwoskomponenten Hinzufügen und schauen was alles installiert ist!

    Ganz unten findest du "Zubehör und Programme" dort Häckchen (falls nicht gesetzt) und "weiter"!

    Eventuell wird die WinXP Cd verlangt!

    Gruß Morpheus
     
  4. #3 jofischi, 10.07.2006
    jofischi

    jofischi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    sieh mal in den Ordner C:\WINDOWS\system32 Hier müssen die .exe-Dateien drin sein für: calc = Rechner, mspaint = paint, mshearts, freecell, spider, sol = Spiele.
    Wenn diese vorhanden sind, neue verknüpfungen im Startmenü oder wo auch immer gewünscht anlegen.
    mfG.
     
  5. #4 Florian92, 11.07.2006
    Florian92

    Florian92 Wanna be King :D

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremervörde
    das ist ganz easy:

    gehe auf start/systemsteuerung/software dann wählst du da aus:

    Windows Komponenten hinzufügen/entfernen
    ab da legst du deine XP CD ein und klickst auf die Programme die du haben möchtest, die iunstalliert er dir dann neu!
    dann hast sie wieder.
    mfg
    Florian
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Paint, Rechner, etc... nicht mehr da
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. paint nicht mehr da

    ,
  2. paint ist nicht mehr vorhanden

    ,
  3. paint auf dem rechner

    ,
  4. paint und calc nicht mehr vorhanden,
  5. taschenrechner bei windows xp nicht mehr da,
  6. kein paint und rechner,
  7. kein paint mehr da
Die Seite wird geladen...

Paint, Rechner, etc... nicht mehr da - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Rechner friert ein

    Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...