paint.net

Diskutiere paint.net im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, Kennt sich jemand mit Paint.net aus? ich hab da ein problem uns zwar flogendes: [IMG] kann mir jemand weiterhelfen? Microsoft .NET...

  1. #1 kurmann, 20.03.2008
    kurmann

    kurmann Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Kennt sich jemand mit Paint.net aus? ich hab da ein problem uns zwar flogendes:

    [​IMG]

    kann mir jemand weiterhelfen? Microsoft .NET Framework 2 habe ich auch gedownloadet und auch schon repariert doch es funkt. immer noch nicht. wiso?

    [hr]

    anschliesend habe ich die beta version "Paint.NET 3.30 Beta 2" runtergeladen und es kommt eine ähnlliche meldung.

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 20.03.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.948
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die zweite Meldung ist doch identisch mit Paint.net
     
  4. #3 kurmann, 21.03.2008
    kurmann

    kurmann Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    ja... jemand sagte ich solle ein neuen thread auf machen... ausserdem sind kommentäre hier überflüssig. ich will hilfe oder auskunft und nicht kommentäre, dass ich ein neuen thread aufmachen soll und identisches blabla

    gruss
     
  5. Nadidz

    Nadidz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Es kann vieleicht daran liegen, dass du die "NetFramework 3.0" nicht installiert hast.
     
  6. #5 kurmann, 22.03.2008
    kurmann

    kurmann Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    man braucht aber 2.0 ...? muss ich die 3.0 auch haben, was ich nicht sicher bin ob ich die habe....?
     
  7. Nadidz

    Nadidz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub schon das man die 3.0 haben muss, installiers dir einfach mal , is auch besser für andere Programme, wenn es funzt kannstes ja mal bescheit sagen.
     
  8. #7 xandros, 22.03.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.948
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Beim .NET-Framework benötigt man genau die Version, die von der Anwendung gefordert wird.

    Paint.NET verlangt 2.0. Damit ist das vollkommen ausreichend.
    Das Framework 1.1 oder 3.0 wird für Anwendungen benötigt, die auch dafür geschrieben sind, da diese mit dem 2.0 nicht laufen.
    Die höheren Versionen sind eigenständige Weiterentwicklungen, die aber die niedrigeren Versionen nicht ersetzen.......

    Wenn man entsprechende Anwendungen verwenden will, dann kann es passieren, dass man alle Versionen installiert haben muss - also 1.1, 2.0, 3.0 und 3.5.
     
  9. Malmö

    Malmö Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir läuft Paint.Net
    Habe NET-Framework2.0,3.0 und 3.5
     
  10. #9 kurmann, 22.03.2008
    kurmann

    kurmann Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    ok.. ich werde dies mal tun. wo kann ich nachschauen, welche version ich schon habe?
     
  11. Malmö

    Malmö Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Unter Start \Systemsteuerung\Software
     
  12. #11 kurmann, 23.03.2008
    kurmann

    kurmann Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    Mir ist aufgefallen, dass paint.net nicht in dieser Liste (Systemsteuerung-Software) ist... weshalb nicht?
     
  13. #12 kurmann, 23.03.2008
    kurmann

    kurmann Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    kommisch.. jetzt steht weider was anderes, aber funktionieren tuen beide nicht...

    [​IMG]
     
  14. Nadidz

    Nadidz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Es steht doch da was du machen musst. Du musst in die Registry gehen und bei dem genannten Zweig den Wert 1 eintragen damit das aktiviert ist, aber das führt zu Leistungsschwäche, also löscht du einfach den Registrierungswert und dann müsste die Meldung eigetnlich nich mehr kommen.
    MFG Nadidz
     
  15. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  16. Malmö

    Malmö Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das nicht hinhaut nimm doch GIMP.
    http://www.chip.de/downloads/GIMP_12992070.html
    Damit klappt glaub ich auch das Freistellen.
    Paint.net hat zwar auch einen Zauberstab,aber der stellt alles mögliche frei,nur nicht das was man haben will.Dann noch schlechte Qualität.
     
  17. #15 kurmann, 23.03.2008
    kurmann

    kurmann Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    kann man bei gimp transparent zeichnen?

    Wenn ich in der regristry auf 1 setzte.. was passiert ansonsten noch = Antivirus, games... ect.
     
Thema:

paint.net

Die Seite wird geladen...

paint.net - Ähnliche Themen

  1. Paint.Net

    Paint.Net: Moin, gibt es eine Möglichkeit einen Schriftzug mehrfarbig zu machen? Also wenn ich ein Wort schreibe, dass es innen Schwarz und aussen weiß...
  2. Eine Deutsche Paint.net Community!

    Eine Deutsche Paint.net Community!: [IMG] Wir, die Paint-Studio Community suchen jeden, der gerne, so wie wir, mit Paint.NET arbeitet und designt! Wenn Du mit Paint.NET arbeitest,...
  3. Paint.NET

    Paint.NET: Hallo Leute, wie findet ihr das Programm Paint.NET (ist kostenlos zum Download) Wenn jemand weis, wie man gut damit umgeht, dann schreibt mir....