Päckchen versenden, was ist am billigsten?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Yannick, 06.07.2008.

1. #1 Yannick, 06.07.2008
    Yannick

Yannick Erfahrener Benutzer

Hi,
    über welche Firma würdet ihr 200 Päckchen versenden? Bei der Post kostet es 3,90€ bei 1kg, gibt es billigere Varianten??

Gruß

2. #2 HalbleiterFreak, 06.07.2008
    HalbleiterFreak

HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

200 Päkchen? Da würde sich doch eine Spedition lohnen, oder???

3. #3 Yannick, 06.07.2008
    Yannick

Yannick Erfahrener Benutzer

Zu 200 verschiedenen Adressen.. ;)

4. #4 Blaxxun, 06.07.2008
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Guck doch mal bei Hermes oder UPS nach.
    Oder geh mal zu einem Logistic Unternehmen udn frag mal da nach, die würden dir auch die Verwaltung und das Abschicken abnehmen :D

5. #5 lukaslg3, 06.07.2008
    lukaslg3

lukaslg3 Erfahrener Benutzer

Also, wir waren vertraglich an DHL gebunden, das geht ab ca. 500 Lieferungen im Jahr. Dadurch wird es günstiger, wenns weniger sind=Vertragsstrafe.
    Bei Hermes ist es nicht billiger, da es keine ALternative zu päkchen gibt. Dafür sind die Sachen bei Hermes versichert. Bei UPS kann man leicht "Premiumkunde" werden. inkl. Abholung. Aber das hat sein Preis.
    Alles in allem, könnte es schwierig werden eine günstige Alternative zu finden.

6. #6 Corvayne, 06.07.2008
    Corvayne

Corvayne Erfahrener Benutzer

Hast du dich mal bei der Post über weitere Tarife erkundigt? Ich glaube, da gibt es auch Mengenrabatte... weiß das leider nur nicht mehr im Detail, ist jetzt etwa ein Jahr her, dass ich mich diesbezüglich erkundigt habe. Aber da solltest du auf jeden Fall mal nachhaken.

P.S.: Besser mal persönlich nachfragen. Die Website der Post ist vergleichsweise unübersichtlich, finde ich.

Thema:

Päckchen versenden, was ist am billigsten?

Die Seite wird geladen...

Päckchen versenden, was ist am billigsten? - Ähnliche Themen

1. Billiger Handyvertrag und Rechnung über 40 Euro

Billiger Handyvertrag und Rechnung über 40 Euro: Ein billiger Handyvertrag sollte mir Geld sparen, jetzt habe ich alle Freieinheiten usw aufgebraucht und erhalte eine zusätzliche Rechnung über 40...
  2. Die billigsten Stromanbieter ökologisch vertretbar?

Die billigsten Stromanbieter ökologisch vertretbar?: Die billigsten Stromanbieter vertreiben zum Teil Strom aus Nachhaltigkeit. Sind sie damit allein ökologisch vertretbar oder ist das auch nur...
  3. Billiger Handyvertrag mit Datenflat?

Billiger Handyvertrag mit Datenflat?: Wenn ich einen billigen Handyvertrag mit Datenflat abschließe und das Monatsvolumen aufgebraucht ist, wird die Verbindung gedrosselt. Reicht das...
  4. Billigster Internetanbieter für HDTV Pakete?

Billigster Internetanbieter für HDTV Pakete?: Ich würde gerne HDTV streamen. Ich ziehe vom Land in die Stadt und sollte das dann auch können. Wie schnell müssen die Leitungen denn sein, um...
  5. [PHP] Email versenden Google SMTP ohne anmelden versenden fehler!

[PHP] Email versenden Google SMTP ohne anmelden versenden fehler!: Hey Leute ich möchte von meiner Webseite aus Emails verschicken können also eine art Support ticket. Da ich kein SMTP server besitze möchte ich...