Packet loss

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Sinsei, 26.12.2012.

  1. Sinsei

    Sinsei Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hiho,

    seit geraumer Zeit habe ich nun ein Problem mit meinem Internet. Zum Problem an sich.

    Ab und zu (unregelmäßig, aber häufig in Form von 1-2x die Woche), ich nenne es mal "spinnt", mein Internet/Telefon rum.
    Zum Beispiel äußert es sich im TS als Package Loss (Zufällig ob eingehend oder ausgehend). Normalerweise liegt dieser dann bei 1-2% (eigl. nicht schlimm, aber nervig beim spielen). Manchmal springt der Package loss aber auch auf 10-20% hoch, bis hin zum Abbruch des Internets.

    Weiteres Beispiel: League of Legends. Ich habe einen Ping von 30, aber dennoch "laggt". Dies macht sich bemerkbar, indem meine Fähigkeiten sich verzögern oder Gegner "rumspringen". Eben altbekannter lagg.

    Ab und zu resettet sich das Internet dann ganz. Wenn dies vorkommt, dann bleibt dieser Internet Reset aber nicht bei 1x sondern wiederholt sich öfter an diesem Tag. Einzelne disconnects an einem Tag gibt es also nicht, sondern immer nur mehrere. Nach jedem dieser Disconnects liegt der Packet loss dann zunächst bei 0% um dann 2-3 Minuten später wieder auf die "standard" 1-3% hochzugehen.

    Ich hänge derzeit mit 2 anderen Pc's noch am Router. Das Internet ist jeweils bei der ganzen Familie dann weg.
    Wir haben bereits vom Anbieter einen neuen Router ausprobiert. Hat sich nichts geändert. Auch das anstecken der alten Fritzbox änderte nichts.

    Via default gateway ping und anpingen von Seiten, wie google und co., kam auch ein Packet loss von ~2% zusammen

    Hier sind auch noch 2 Bilder aus der Fritzbox. Vielleicht helfen sie ja weiter.

    Directupload.net - 5rzf8a6p.png

    Directupload.net - ytmlrzp6.png

    Ich weiß ehrlich gesagt langsam nicht mehr weiter. Anbieter wechseln können wir erst im März. Bis dahin warten kann/möchte ich aber wiederrum auch nicht, da sich das spielen in dieser Zeit als sehr riskant für Freunde dargestellt hat.

    Ich hoffe ihr könnt mir in irgendeiner Weise helfen.

    mfg Sinsei
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 26.12.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du hast kein Internet, sondern einen Zugang.
    Das Internet resettet sich auch nicht, hoechstens dein Router.

    Die restliche Problembeschreibung deutet fuer mich eher darauf hin, dass es sich hier um ein Problem deines Providers handelt und sehr wahrscheinlich auf der Anbindung ab deinem Anschluss auftritt. Daran kannst du gar nichts aendern.
    Und wenn ich dann auf dem ersten Bild eine Leitungsdaempfung von 21db in Senderichtung sehe, dann ist die Bandbreite mit 16MBit/s fuer die Leitung einfach zu hoch und sollte zur Signalstabilisierung besser reduziert werden.....
     
Thema: Packet loss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. telekom paket loss 2%

    ,
  2. telekom entertain packet loss

    ,
  3. packet loss zu hoch

Die Seite wird geladen...

Packet loss - Ähnliche Themen

  1. Ping und Packet Loss

    Ping und Packet Loss: Ich weiss nicht voran das liegt mein Ping beim Spielen ist total im Eimer. Ich habe jetzt einen Ping test gemacht das ist dabei raus gekommen...
  2. Immenser Packet Loss

    Immenser Packet Loss: Hallo liebe Leser, hoffe man kann mir an der Stelle weiterhelfen, da mein ISP offenbar schon nach einem Gespräch ratlos ist (Telekom halt :) )...
  3. Packet Loss/Schlechter Upload

    Packet Loss/Schlechter Upload: Hallo ich habe mir vor 3 Tagen den neuen ALDI-PC gekauft...
  4. Packet Writing Software

    Packet Writing Software: Hallo Gemeinde, ich suche eine kostenlose Packet Writing Software, außer InCD von Nero, mit der ich CDRW, DVD+RW und DVD-RAM als UDF formatieren...
  5. Entertain Packet

    Entertain Packet: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich hab mir das Entertain Packet der Telekom geholt. Muss jetzt aber ein Netzwerkkabel quer durch...