paar pc fragen

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Frank15, 04.06.2008.

1. #1 Frank15, 04.06.2008
    Frank15

Frank15 Neuer Benutzer

Guten Tag zusammen.

Da ich beruflich gerne was mit Computer machen möchte habe ich mich hier angemeldet um viel zu lernen von euch.
    Und da ich erste 15 bin möchte ich halt früh genug anfangen damit ich es später was einfacher habe.
    Ich habe bisjetzt wenig Erfahrung mit Computern gemacht aber das möchte ich gerne ändern. :D

Da ich in einem anderem Forum gebannt worden bin wegen mehrerer Gründe, möchte ich gerne wissen ob ich hier bleiben darf.
    Ich bin gebannt worden weil ich eine kleine Rechtschreibschwäche habe,aber ich lerne und üben jeden Tag daran.
    Als Antwort auf meine Fragen kam nur "Lern erstmal schreiben und dann kannst du kommen wieder :cry:
    Und sie wollten gesiezt werden.

Ich freue mich wenn ich hier im Forum bleiben darf,ich versuchen auch so wenig Fehler wie möglich zu machen.
    Aber wenn ihr das nicht möchtet, bitte sagen

Ich möchte gerne mein Ram erweitern da ich nur 512 Mb habe und noch 1 Riegel frei habe.
    Und im Gerätemanager habe ich nix lesen können wie der Speicher heisst den ich zurzeit drinhabe.

Gibt es eine Möglichkeit das herauszufinden oder muss ich dafür Computer öffnen?
    Weil der Ram liegt unter dem Netzteil und ich kann nicht lesen wie der heisst.
    Und ist es schwer sowas selbst einzubauen oder kann man da vieles kaputtmachen?

Die andere Frage ist ich habe Windows XP Service Pack 2
    und ich habe die Schutzprogramme drauf

CCleaner
    Stinger
    Spybot Search Destroy
    und habe die Window Firewall,
    Reichen die Programme aus für guten Schutz?

Danke schön schonmal

P.S Ich wusste nicht ob es das Richtige unterForum ist sorry

Frank

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

hier wird niemand wegen einer rechtschreibschwäche rausgeschmissen oder weil man jmd nicht siezt....
    zu deiner frage...
    lad dir everest runter hier
    dort kannst du herausfinden was du für ram hast...
    das einbauen ist eig ziemlich einfach....aber nach deiner beschreibung her sieht das für mich wie ein desktop aus und da kommt man nicht ganz so leicht dran müsste aber zu schaffen sein...die riegel werden einafch nur mit etwas druck in den slot gedrückt, sodass die klammern am ende automatisch zu gehen und den riegel festhalten^^

hast du kein antivirenprogramm?
    falls nicht.... antivir ist kostenlos

4. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

Na dann, herzlich willkommen.
    Ich denke mal hier wirst du nicht wegen solcher kleinigkeiten gleich gebannt und gesiezt werden will hier glaub ich auch keiner.

Kommen wir mal zu deinen Fragen.
    Zuerst mal solltest du ein antiviren programm noch installieren.
    Ich verwende dafür antivir http://www.chip.de/downloads/AntiVir-Personal-Free-Antivirus_12998486.html
    Gibt sicher besseres, aber ich hatte noch keine probleme damit und gratis ist es auch noch.

Wegen deinen RAM fehlen noch ein paar informationen.
    Hol dir mal Aida32 http://www.chip.de/downloads/AIDA32-3.93_13006279.html
    Da kannst du wichtige systeminformationen auslesen.
    In deinem Fall wären Motherboard und bereits eingebaute RAM wichtig.
    Beides solltest du mit dem Programm herausfinden können.

Danach schaun wir mal weiter.

edit:
    sollte vor dem abschicken doch nochmal aktualisieren^^

5. #4 Frank15, 04.06.2008
    Frank15

Frank15 Neuer Benutzer

Vielen dank für eure Hilfe und für eure begrüssung.

Ich habe mal das Programm runtergeladen und das herausgefunden.

Hoffentlich könnt ihr damit was anfangen.

Informationsliste Wert
    Motherboard ID 08/22/2003-P4M266A-8235-6A6LW00HC-00
    Motherboard Name VIARAMA U8668 (Pro)

Speichersteckplätze
    DRAM Steckplatz #1 256 MB (PC3200 DDR SDRAM)
    DRAM Steckplatz #1 256 MB (PC3200 DDR SDRAM)

Gruss Frank

6. psytis

Willst du damit irgendetwas besonderes machen?
    Aufrüsten für spiele, oder nur mal so am PC rumbasteln?

7. #6 Beinahe_admin, 04.06.2008
    Beinahe_admin

Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

8. psytis

Das heisst aber noch lange nicht dass ein 1gb riegel auch funktioniert

9. #8 Beinahe_admin, 04.06.2008
    Beinahe_admin

Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

das ist richtig, aber nomalerweise sollte das Board bis zu 2GB schaffen. hab mir aber nur die Bilder von dem MB angeschaut...

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Frank15, 04.06.2008
    Frank15

Frank15 Neuer Benutzer

Ich möchte mich in den nächsten Tagen ein wenig mit Fotoshop und mit Bildbearbeitungen beschäftigen und weiss nicht ob dafür 512 MB ausreichen.

Deshalb wollte ich ein wenig aufrüsten.

Gruss Frank

12. #10 Der Andere, 04.06.2008
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

Also du schreibst gut im gegensatz zu manch andrem hier sehr gut :D:D:D
    und siezen find ich eh blöd^^
    man sieht eigentlich nix davon das du ne rechtschreibschwäche hast^^
    aso ja herzlich willkommen und viel spaß hier^^ und du wirst deswegen sicher nicht gebannt^^

also 512MB ist schon relativ wenig egal was du machst^^ es sollten schon 1GB sein wie schon gesagt^^
    also an deiner stelle würd ich mir einfach einen 1GB Riegel kaufen und zwar DDR-400 oder PC3200
    Hersteller müsste bei Everest auch stehen. Es sollte dann möglichst der gleiche Hersteller sein!

Thema:

paar pc fragen

Die Seite wird geladen...

paar pc fragen - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...