Paar kleine Fragen Sicherheitsrichtlinie

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von gentleman, 08.12.2006.

  1. #1 gentleman, 08.12.2006
    gentleman

    gentleman Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    also hab folgendes Problem ich, und meine Klasse haben ein kleines Projekt am laufen wir sollen für ein MUSEUM ein PC einrichten der nur ein Programm abspielen soll
    d.h alles ausgeschaltet vom taskmgr zu ALT-F4 sonst eben fast keine berechtigung ausser das Programm laufen zu lassen
    Hab mir gedacht das Prog wird ins Autostart gepackt und die leute die da dran kommen können dann eh nicht da rein !!!
    Das ist ein windows 2000 rechner der runtergefahren und hochgefahren werden soll und wenn der oben ist das sich einfach das programm öffnet und das wars d.h das die mitarbeiter des museums nichts wirklich machen müssen ausser pc starten und runterfahren ....
    meine frage wie mach ich das alles das es auch sicher ist gegen jungendlichen leichtsinn ^^
    also das keiner da was kaputt machen kann oder so eben.
    Wäre echt super nett wenn ihr mir hilft ;)
    Danke schonmal an alle die das lesen und mir versuchen zu helfen
    :)

    MfG gentleman
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 08.12.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

    Ich würde als Background Programm Powerpoint empfehlen.
    Also:
    Powerpoint Präsentation erstellen, diese als *.exe Datei umwandeln, in den Autostart einstellen > fertig.
    Die Tastatur dann einfach weg legen


    Anleitung - Powerpoint to *.exe:
    http://www.rdpslides.com/pptfaq/FAQ00575.htm
    ^^in Englisch! ^^
     
  4. #3 gentleman, 08.12.2006
    gentleman

    gentleman Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Thx
    aber ich hab ein externes prog also von dem Museum vorgegeben ....
    tastatur bleibt weg ist gute idee aber kP trotzdem lieber alles speeren lassen ...
     
  5. #4 K@rsten, 08.12.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

    Dann richte einfach einen neuen Benutzer ein, z.B. "Museum" und gebe diesem Benutzer nur die Rechte, die er haben darf.




    Grüße
     
  6. #5 gentleman, 08.12.2006
    gentleman

    gentleman Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ja und das ist die Frage wie mach ich das ^^
     
  7. #6 Ostseesand, 08.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    am besten alles weg lassen.
    bzw unten in einen kasten eingebaut.
    dann muss der museum-mensch nur noch den ein taster betätigen und der pc läuft hoch.
    die uhr sollte gut funktionieren.
    dann im taskplaner einen task einrichten der den pc punkt zb. 18 uhr runterfährt.
    eine schaltuhr schaltet den monitor und den pc ca 10 später ab .
    um 9 uhr morgends geht die schaltuhr an und der museums-mensch muss nur den starttaster betätigen.
    fertig.

    einige boards können auch den pc starten, wenn man den strom einschaltet, dann wäre der pc vollautomatisch gesteuert.
     
  8. #7 gentleman, 10.12.2006
    gentleman

    gentleman Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    hmm und wie sicher ich das system trotzdem ?
     
  9. Marci

    Marci Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    nimm doch son InternetCafe Programm....... sowas haben doch auch immer InterntCafes ^^ ;)
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 gentleman, 11.12.2006
    gentleman

    gentleman Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    wie heißt es den
     
  12. Marci

    Marci Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Paar kleine Fragen Sicherheitsrichtlinie

Die Seite wird geladen...

Paar kleine Fragen Sicherheitsrichtlinie - Ähnliche Themen

  1. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

    Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  3. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

    Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...
  4. Excel Frage

    Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...
  5. Fragen zur PC Zusammenstellung

    Fragen zur PC Zusammenstellung: Ich möchte mir bei atelco http://www.atelco.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.step.1=1 einen PC zusammenstellen, weil ich im Geschäft keinen...