Paar Fragen als Newbie

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von DAVIDTOP, 25.01.2009.

1. #1 DAVIDTOP, 25.01.2009
    DAVIDTOP

DAVIDTOP Neuer Benutzer

Schönen guten tag.

Ich habe ein paar Fragen:

1) Was ist Firewall und wozu ist es gut? Also was sind seine FUnktionen?

2) Windows updatet ja normalerweise von alleine. Wo kann man einstellen, dass er nicht alles selber updaten soll?

3) Wozu ist Service Pack nötig?

4) Bei mir wurde Service Pack 3 installiert. WIe bekomme ich es wieder weg?

Dank im Voraus

Mit freundlcihen grüßen
    David

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Namyn

Namyn Erfahrener Benutzer

zu1. eine Firewall soll dein System vor Viren, Würmern etc. schützen. (für weitere Infos kannst du auch mal google anstrengen.)

zu2. Bei Systemeinstellungen kann man die Funktion abstellen. Wobei dies nicht zuempfehlen ist, weil dann dein system nicht mehr richtig vor Viren etc. geschützt wäre.

zu3. Ein Service Pack behebt Sicherheitslücken und andere Programmfehler.Es dient der Sicherheit deines Systems.

zu4. Kann ich dir leider nicht sagen, wobei ich es nicht empflehle. es hat nämlich schon einen Sinn weshalb MS das rausbringt.

Mfg Namyn

4. heinzl

heinzl .

5. #4 jofischi, 26.01.2009
    jofischi

jofischi Erfahrener Benutzer

dies ist grundsätzlich falsch! Eine firewal überwacht den Datenstrom der von deinem PC ins Internet oder lokale Netzwerk geht und der Datenstrom, der auf deinem PC eingeht. Du stellst z. B. ein, welche Programme Daten ins Internet senden dürfen und woher Daten aus dem Internet bei dir eingehen dürfen. Dabei kann die Firewal nicht zwischen schädlichen (Viren,Trojaner) und nützlichen (e-mails, Webseiten) unterscheiden. Du benötigst zusätzlich eine Antivirensoftware.
    2. Frage: bei WindowsXP: Systemsteuerung->automatische Updates. Diese Automatik abstellen macht durchaus Sinn, so landet nicht jedes Update was du eventuell nicht benötigst auf deinem PC. Sicherheitsupdates solltest du aber regelmäßig dann manuell downloaden.
    4. Frage: Systemsteuerung -> Software, Häkchen bei Updates anzeigen -> SP3 markieren und auf deinstallieren/entfernen klicken

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Paar Fragen als Newbie

Die Seite wird geladen...

Paar Fragen als Newbie - Ähnliche Themen

1. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  3. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...
  4. Excel Frage

Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...
  5. Fragen zur PC Zusammenstellung

Fragen zur PC Zusammenstellung: Ich möchte mir bei atelco http://www.atelco.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.step.1=1 einen PC zusammenstellen, weil ich im Geschäft keinen...