P5WD2 Premium extrem langer Bootvorgang

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von crazymalte, 08.08.2006.

  1. #1 crazymalte, 08.08.2006
    crazymalte

    crazymalte Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich habe mir vor kurzem ein neues System mit u.a. dem Asus p5wd2 Premium Mainboard zugelegt.
    Mein Problem ist das es seit einiger Zeit extrem lange braucht um die Laufwerke zuerkennen.
    Hier mal ein Ausschnit wo er genau hängen bleibt:

    AMIBIOS(C) 2005 American ... u.s.w.
    ASUS P5WD2 Premium ACPI Revision 0709
    CPU: INTEL (R) PENTIUM (R) D CPU 2.66 GHz
    Speed: 3,60 GHz Count: 2
    Press DEL for entering BIOS
    PRESS F8 for BBS Popup
    PC-5700 DUAL CHANNEL INTERLEAVED
    NVRAM wird geprüft ... (hier kommt manchmal noch die Meldung: updated ...o.k.)
    INITIALIZING USB CONTROLLER ... DONE
    2048 Motherboard OK

    An der Stelle listet er nach einigen Minuten dann die Laufwerke auf und fährt dann ganz normal hoch.
    Die ersten Tage mit dem PC hatte ich damit nie probleme, da hat das ca. 5 Sek gedauert.

    Das ganze ist mir erst aufgefallen bzw. entstand erst nachdem ich meine PC nochmals neu zusammengebaut habe.
    Mir ist auch nach dem Zusammenbau aufgefallen, dass mein PC sich für einige Sekunden komplett ausschaltet nach einem neustart, wenn ich Reset drücke, oder das BIOS speichere und beende. Könnte das irgendwie am Strom liegen??
    Eine andere Vermutung die ich habe, ist der ITE8211F Controller. Mit dem haben schon ein par andere User ähnlich Probleme.

    Für ideen und Links schonmal thx im vorraus. Falls keiner eine Idee hat, würden mir auch empfehlungen von anderen Boards (sofern das hier erlaubt ist) auch schon helfen.



    P.S.: Meine Systemkomponenten im einzelnen:
    Mainboard :Asus P5WD2 Premium
    CPU : Intel pentium d 805 2,66Ghz @3,34 Ghz (wiecht oben ab, da ich das von jemand anderen kopiert habe, aber ansonsten ist es dasselbe)
    RAM : Corsair PC DDR2 800er 2x1024 MB
    Laufwerke:
    1x CD-Rom (an Primary IDE angeschlossen)
    1x DVD (auch an PRI_IDE)
    1x Samsung SP2504c 250 GB S-ATA (an SATA1 angeschlossen)
    Grafikkarte : XFX 7900GT Extreme 256 MB
    Netzteil BeQuiet Dark Power Pro 530W
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: P5WD2 Premium extrem langer Bootvorgang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 and d805 problem p5wd2

Die Seite wird geladen...

P5WD2 Premium extrem langer Bootvorgang - Ähnliche Themen

  1. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

    Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  2. Exe Ausführungen dauern lange ??

    Exe Ausführungen dauern lange ??: Hallo , Mir fällt heute auf , dass beim Ausführen von einer exe hier als bsp. World of Tanks , Second Life , es sehr lange dauert bis das Spiel...
  3. Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht

    Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht: Hallo allerseits, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Habt Nachsicht mit mir, das Notebook und ich leben in einer Kooperative, soll...
  4. Extrem hohe RAM-Auslastung

    Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...
  5. Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) )

    Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) ): Hallo Gemeinde, ob ihrs mir glaubt oder nicht, ich hab seit 2 tagen die forensuche bemüht und nichts gefunden was mich eine entscheidung treffen...