P5Q-E bootet nicht... ich verzweifel !

Diskutiere P5Q-E bootet nicht... ich verzweifel ! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hey, Ich habe ein Hardware Bundle bei ebay ersteigert. Wollte ein low-budget PC für einen Kumpel zusammenbauen. Nun zu den Komponenten:...

  1. aKe

    aKe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    Ich habe ein Hardware Bundle bei ebay ersteigert. Wollte ein low-budget PC für einen Kumpel zusammenbauen.
    Nun zu den Komponenten:

    E8400 CPU
    P5Q-E Mainboard
    4 GB RAM von GSkill
    Radeon 4870 von HIS
    400W Netzteil


    NUn zu meinem Problem:
    Alles richtig angeschlossen, der PC wird das erste mal angemacht... nix... kein Bild kein nix, kein Piepen. Lediglich das Mainboard leuchtet (interner an/aus Schalter und reset-knopf).
    Die Grafikkarte leuchtet auch mit einem roten Lämpchen auf.
    Als ich testweise meine eingebaut habe (4870 von Palit), waren die GPU Lüfter auf gefühlten 80% speed am rotieren.

    USB Geräte leuchten auch nicht auf, die Maus kriegt lediglich ein kurzes Signal sobald ich sie anschliesse.


    Was ich bisher alles versucht habe:
    - Kontakte aller Komponenten abgecheckt
    - Jumper abgecheckt
    - RAM gewechselt und verschiedene RAM-Slots getestet (insgesamt wurden 2 x 2GB Corsair, 2 x 1GB Ballistix Tracer und 4 x 1GB von GSkill getestet)
    - Netzteil gewechselt (von 400 auf 650W)
    - Grafikkarte getestet und gewechselt, ohne Grafikkarte gestartet alles OK
    - Laufwerke abgetrennt, Festplatten gewechselt und ohne HDD gestartet
    - Mainboard Batterie gewechselt / ohne Batterie gestartet
    - Monitor gewechselt
    - Kabel gewechselt

    CMOS reset habe ich ca 50 x ? durchgeführt.
    Habe auch die Batterie vorher rausgenommen und die meines PCs reingemacht.
    Ich habe ein fast identisches System, deshalb konnte ich so extrem viel rumprobieren und ausschließen.

    Schlusslicht war dann kompletter Neu-Aufbau mit CPU raus/reinlegen und während CPU draussen war einen CMOS-Reset durchgeführt und dazu noch die Batterie gewechselt.


    Gegoogled habe ich auch schon, einer hatte dabei ein ähnliches Problem (kein Bild kein piepen), bei ihm ging es dann durch CPU aus/einbau + gleichzeitigem CMOS reset.


    Also wie ihr seht habe ich (denke ich) alles mögliche getestet und rumprobiert, was man rumprobieren kann.
    Die Wärmeleitpaste reicht für einen weiteren CPU Ausbau.

    Helft mir !!
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 11.02.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Woher willst du wissen, dass das Bundle überhaupt korrekt funktioniert? Eventuell ist das Mainboard hinüber. War das Bundle gebraucht?
     
  4. aKe

    aKe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ja ist es.
    laut beschreibung hat alles funktioniert bis zum ausbau und es wurde nicht OCed.
     
  5. #4 Leonixx, 11.02.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Das liest man des öfteren. Für dich keine Garantie, dass es tatsächlich noch funktioniert. Von gebrauchten Bundle von ebay würde ich eh die Finger weg lassen.
     
  6. aKe

    aKe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ok alles in ordnung, ein jumper war defekt oder so, habe noch welche gehabt und ausgetauscht seitdem läuft es.
    zum glück...

    danke dir trotzdem leonixx :)
     
Thema: P5Q-E bootet nicht... ich verzweifel !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. p5q-e startet nicht

    ,
  2. p5q-e bootet nicht

    ,
  3. p5q startet nicht

    ,
  4. p5q motherboard startet nicht,
  5. p5qe geht nicht an,
  6. p5q-e blinke,
  7. odys mp3 sporty clip blinkt nicht,
  8. p5q startet schlecht power flackert,
  9. p5q-e tasten blinken defekt,
  10. p5q startet nicht mehr,
  11. p5q-e power reset blinkt,
  12. p5qe motherboard blinkt,
  13. p5qe gebraucht,
  14. odys sporty clip 1gb,
  15. mainboard reset blinkt,
  16. p5q mainboard startet nicht mehr,
  17. bootet nicht kein piepton grafikkarte leuchtet rot,
  18. PC läuft nicht an P5Q-E
Die Seite wird geladen...

P5Q-E bootet nicht... ich verzweifel ! - Ähnliche Themen

  1. Google Konto E-Mail

    Google Konto E-Mail: Hallihallo! Ich habe folgendes schwere Problem: auf meinem Android Gerät sind all meine Termine und extrem viele Kontakte entfernt. Wie es dazu...
  2. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  3. Habt ihr von der E-Privacy-Verordnung gehört?

    Habt ihr von der E-Privacy-Verordnung gehört?: Hey Leute, hat jemand von euch von der E-Privacy-Verordnung gehört? Habe letztens einen Artikel darüber gelesen und weiß nicht so recht was ich...
  4. VR-Brille und E-Sports?

    VR-Brille und E-Sports?: Servus, ich sitze gerne mal für mehrere Stunden vor dem PC oder an der Konsole. Ich kann von mir behaupten das ich stark an den...
  5. Verkaufe E-Pfeife Starterset (NEU)

    Verkaufe E-Pfeife Starterset (NEU): Verkaufe ein E-Pfeifen Starterset - habe zwei Stück geschenkt bekommen, kann aber nur eines gebrauchen. Es handelt sich um dieses Set hier:...