P5N-E SLi mit PNY 88GTX Sli?!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von TheDarkness, 17.08.2007.

1. #1 TheDarkness, 17.08.2007
    TheDarkness

TheDarkness Neuer Benutzer

Hallihallo!
    Ich habe ein Asus P5N-E SLI und das hat einen PCIe Slot von 16 Lanes, und einen von 8 Lanes. wenn ich es allerdings SLI schalte, sind BEIDE Slots nur noch mit 8 Lanes angebunden.
    Ich habe eine 8800GTX von PNY. Bringt das was, wenn ich mir eine 2te derselben sorte hole, und die beiden Karten SLI schalte, oder lohnt sich das wegen den 8 Lanes nicht?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 17.08.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
  4. #3 TheDarkness, 17.08.2007
    TheDarkness

Danke! aber das ist eher wenig aufschlussreich für mich :( ...

5. #4 xandros, 17.08.2007
    xandros

Moderator

ich finde
    schon sehr aufschlussreich.
    Vor allem, wenn ich eine zweite Karte zur Verbesserung der Leistung kaufen will und dann feststellen darf, dass es wahrscheinlich kaum Änderungen gibt.

6. #5 TheDarkness, 17.08.2007
    TheDarkness

meine frage war eher, ob das mit den 8 Lanes pro PCIe Slot speed-probleme gibt...

7. #6 xandros, 18.08.2007
    xandros

Moderator

hmmm..... nachdem, was ich inzwischen zu dem Thema auf verschiedenen Seiten so gefunden habe, bist du mit der Frage nicht allein.

Eine exakte Antwort darauf hab ich natürlich nicht gefunden. Dafür verschiedene Behauptungen, die mich auch neugierig auf weitere Beiträge hier gemacht haben.

Da ist z.B. aufgetaucht:

- die Aufteilung auf 8 Lanes pro Karte soll die Performance nicht verschlechtern.
    - dito, jedoch nur, wenn eine SLI-Bridge verwendet wird (also mit der zusätzlichen Steckbrücke zwischen den Karten)
    - bei TFT-Displays soll es Probleme mit verschiedenen Auflösungen geben, weil da angeblich die CPU stärker belastet werden soll (was ich so nicht ganz nachvollziehen kann)

So. Und nun bitte die Leute an die Tasten, die mit SLI schon Erfahrungen gesammelt haben.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 TheDarkness, 18.08.2007
    TheDarkness

Also, ich hatte vor, sie mit einer SLI-Brücke zu verbinden. (aber meine graKa hat 2 stellen, an die ich die SLI-Brücke stecken könnte, welchew soll ich nehmen?!)
    Das mit der Prozessorlast kann ich mir bei DX9 vorstellen, da der Prozessor die ganze verwaltungs-arbeit macht. bei DX10 hingegen machen doch die GraKas alles grafische alleine (, oder?)

10. #8 PC helfer, 21.08.2007
    PC helfer

PC helfer Guest

Hallo,

Meiner Meinung nach hat es absolut keinen Sinn sich SLI zuzulegen, da die Leistungssteigerung nur um die 50-60% liegt! Spar dir das Geld lieber und kauf dir in einem Jahr wieder eine neue! Die GTX ist auch nicht billig!!!

Aktuelle Games kann man auch so mit einer GTX zocken!

lG

Thema:

P5N-E SLi mit PNY 88GTX Sli?!

Die Seite wird geladen...

P5N-E SLi mit PNY 88GTX Sli?! - Ähnliche Themen

1. E-Mails vor Exchange und Verteilung auf Viren prüfen

E-Mails vor Exchange und Verteilung auf Viren prüfen: Gibt es eine Lösung wie man Mails vor der Verteilung auf Schadsoftware/Viren prüfen kann. Hat da jemand mit Erfahrung? Danke
  2. E-Zigaretten Zubehör?

E-Zigaretten Zubehör?: Yo, raucht hier jmd E-Zisen un kennt sich ein wenig mit der Materie aus? Ich suche einen vernünftigen Akkuträger,am besten mechanisch. Any Tipps?
  3. SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???

SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???: Hallo liebe Leute, Ich habe vor mir vorgenommen aus einer GTX 280 + GTX 260 ein SLI Verbund zu bauen, ich habe derzeitig noch ein Netzteil mit 600...
  4. Signaturen für internationalen E-Mail Versand?

Signaturen für internationalen E-Mail Versand?: Hallo! Ich hätte ein kleines Problem und hoffe, jemand hier kann mir dabei helfen. Mein Vater arbeitet in einem Unternehmen, das seit kurzem auch...
  5. Nvidia 9600GT und gt545 im Sli ?

Nvidia 9600GT und gt545 im Sli ?: So nachdem mir mein 9800er GT Gespann abgequatscht wurde , meine 2. 9600GT defekt ist , bekomme ich jetzt eine GT545 (Ich weiß , alles betagte...