P4 3GHZ übertakten (Problem - BIOS)

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von XForce, 21.07.2007.

1. XForce

XForce Neuer Benutzer

So folgendes Problem : Ich habe mich schon in ETLICHEN Foren rumgetrieben, wo ähnliche Probleme besprochen wurden, aber es war nicht immer genau das richtige... ich habe einen P4 3GHZ und da Mainboard MSI MS-7046... doch da im BIOS die umstellung des FSB grau sind (also nicht veränderbar sind) ich habe es auch schon mt eine BIOS Update versucht^^ ich habe eine bootfähige CD prepariert und das BIOS hat sich auch mit der AUTOEXE selbst auf die ver. 2.0c aktualisiert... entweder habe ich trotzdem was falsch gemacht oder da lief was anderes schief, oder die Option ist auch mit der ver. 2.0c nicht anwählbar...
    Jetzt habe ich es mit ETLICHEN CPU-übertaktungstools versucht (min. 15 (kein Scherz)) aber entweder hatten sie nen Bug (kein Bedinungsfehler ;) nen Bug), oder sie waren für andere Mainboards bestimmt... Jetzt Frage ich euch - Was soll ich tun ??? Es will einfach nicht gehen, selbst CPU-Cool hat nicht die Option für das MS-7046 (nur MS-7048), also habe ich es mit für die 15euro auch garnicht erst gekauft, und es bei der Demo belassen, da die mir die Unfähigkeit ja schon bekanntgab... bitte helft mir !
    DANKE für alle Antworten ;)

LG
    XForce

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FredDy:), 21.07.2007
    FredDy:)

FredDy:) Erfahrener Benutzer

hast du dir die frage schonmal gestellt warum die übertakten willst? sind deine temperaturen ok?

wenn du übertaktest erreichst du keinen krassen gewinn an leistung meistens bemerkst du es garnich. das einzigste was du davon hast ist das deine hardware ihre garantie verliert und schneller kaputt geht.
    schonmal überlegt einen neuen prozessor und motherboard zu kaufen damit wirste mehr leistung gewinnen.

4. XForce

XForce Neuer Benutzer

OK^^ ich habs jez geschafft... mit ClockGen (ich kann es jez bedienen)

ich möchte meine CPU übertakten, weilich bein den Spiele test, dann auf 3.5 GHZ achten kann, anstatt auf 3.0 (und in der Tabelle ist das oft hilfreich (is scho kla, da wird oft übertrieben und so, aber ich schätze einen unterschied von 5 MHz ist in Spielen schon zu spüren (spielen wie UT04)
    Des weiteren werde ich künftig andere Kühler benutzen (insider Kühler, also keine Kühler, die es auf dem Markt gibt) das ist ein kleiner Aparat, der in das Gehäuse angebracht wird, aus dem Behälter wird durch ein Kabel EISKALTE Luft gepustet (die Öffnung ist ähnlich groß, wie der Chip... also kann man sich das so vorstellen, wie ein normale Lüfter, der nicht zimmertemperatur, sondern "Eisfrierfach" Themperatur pustet (und das auch schneller), da wird der Chip im ungetakteten Fall unter 15grad gebracht, und dann kann man ca. auf 4-4.5 GHZ übertakten, sodass er max. 60 grad errreicht, vllt kann man sogar mehr takten ;)

LG

5. #4 Psycot-X, 21.07.2007
    Psycot-X

Psycot-X Erfahrener Benutzer

0,5 Ghz sind nicht gleich 5Mhz sondern 500 Mhz...

6. #5 FredDy:), 21.07.2007
    FredDy:)

FredDy:) Erfahrener Benutzer

du kannst jetzt doch noch nich sagen wie weit du takten kannst achte auf die temperaturen am besten ist wenn er so bei 50°C leuft. ich glaube nicht das du ihn auf 4,5 ghz bekommst lange würde er das dann nicht mitmachen denn er wird nicht stabil laufen trotz niedriger temps

7. #6 Psycot-X, 21.07.2007
    Psycot-X

Psycot-X Erfahrener Benutzer

Schon 3.20 Ghz wären in Erfolg

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 SHARPSHOOTER, 21.07.2007
    SHARPSHOOTER

SHARPSHOOTER Erfahrener Benutzer

guten abend! :)
    also 3.2ghz sind etwas wenig ;-)!!! min 3.5-4.0ghz sollten eig schon mit einem 15€ lüfter drin sein, jedenfalls wenn es nicht so warm im zimmer ist.
    ich hab meinen celeron immerhin von 1.8 auf 3.2 mit standartkühler zum laufen gebracht und er hält schon seit ca einem jahr...
    vllt kannst du uns ja mal erzählen wie deine "insider kühlung" genauer funktioniert!!! ;-)
    mfg

10. opa

opa Gesperrte Benutzer

Hi XForce !

Die Eisfachkühlung hat ein kleines Manko,es wird sich Kondenswasser bilden.Eiswasser ist besonders gut für die restlichen Bauteile und Karten.

Ansonsten stimme ich FredDy:) zu,neues Board und neuen Proz. ist
    besser,als Deine Superkühlung für 15 Euro.

Vielleicht solltest Du den Thread von Kokobanana(Seite 2) lesen.

opa

Thema: P4 3GHZ übertakten (Problem - BIOS)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. msi - ms 7046 clockgen

,
  2. ms-7046 alternatives bios

,
  3. ms-7046 bios mod

,
  4. msi 7048 bios fsb,
  5. ms 7046 mod bios,
  6. kühler mod p4,
  7. probleme overclocking bei windows xp
Die Seite wird geladen...

P4 3GHZ übertakten (Problem - BIOS) - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...