P35 (P45) gg X38 (X48)

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Que, 15.07.2008.

1. Que

Que Neuer Benutzer

ich bin immer noch am überlegen was ich mir für ein mainboard kaufen soll. es sollte auf jeden fall ddr3 unterstützen und nen FSB von 1600...

nur mit dem chipsatz kämpfe ich noch. was ist der unterschied.

in Frage kommt bei mir der

P45 (zB das ASUS P5Q3 DELUXE/WIFI-AP, Intel P45, Sockel 775, ATX, DDR3)
    X38 (zB das Gigabyte GA-EX38T-DQ6 ,Intel X38, ATX, PCI-Express)
    X48 (zB das MSI X48C Platinum, Intel X48, ATX, DDR3)

für welches Board bzw für welchen chipsatz soll ich mich denn entscheiden? und wieso?

danke

EDIT: ACHJA...DER PREIS VON ALLEN DREI BOARD IST IN ETWA GLEICH.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. J.B.

J.B. Erfahrener Benutzer

würde zum letzten greifen ist einfach das neuste !

4. Que

Que Neuer Benutzer

aber der P45 chipsatz ist doch auch vor kurzem erst erschienen...

irgendwie blicke ich da nicht durch was jetzt genau die unterschiede sind...

5. Birsel

Birsel Erfahrener Benutzer

Hi, ich habe Gigabyte X38 DS5, das ding ist echt der Hammer, vorallem zum Übertakten echt geil.

Kann ich nur weiter empfehlen und das DQ6 ist kein großer Unterschied zu meinem.

MFG Birsel

6. Que

Que Neuer Benutzer

kenn ich garnicht. DS5 mit X38 chipsatz? hast nen link zu nem shop? wo hast du es her?

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Birsel

Birsel Erfahrener Benutzer

9. Que

Que Neuer Benutzer

das board ist spitze aber leider unterstützt es nur ddr2 ram. ich habe vor mir ein board zu kaufen welches (auch) ddr3 unterstützt und weil ddr3 noch zuviel kostet erstmal 1 gb vom günstigsten ram zu kaufen und dann in einpaar monaten nachrüsten.

Thema: P35 (P45) gg X38 (X48)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ASUS P5Q3 X38

Die Seite wird geladen...

P35 (P45) gg X38 (X48) - Ähnliche Themen

1. Mugen 3 Rev.B Kühler, Intel C2D E8500, DK P45-T2RS, RAM

Mugen 3 Rev.B Kühler, Intel C2D E8500, DK P45-T2RS, RAM: hallo Leute, jetzt verkaufe ich doch mein komplettes System. Leider konnte ich nur ein Bild von dem Kühler machen. Die anderen Komponenten sind...
  2. TAUSCHE DDR2 RAM gg DDR1 RAM

TAUSCHE DDR2 RAM gg DDR1 RAM: Guten Abend, Ich tausche hiermit 3GB DDR2 RAM gegen mindestens 2GB DDR1 RAM! Wer Interesse hat bitte hier schreiben. [IMG]
  3. Gigabyte GA-P35-DS3 Motherboard Problem. 4Leds grün 2Leds rot, immer An/Aus/An/Aus

Gigabyte GA-P35-DS3 Motherboard Problem. 4Leds grün 2Leds rot, immer An/Aus/An/Aus: Hallo Leute, ich habe Probleme mit meinem Pc und weiß nicht warum. Volgendes Problem, erst ging der Pc einfach an, obwohl er aus war, seitdem hab...
  4. GA-P35-S3 startet nicht

GA-P35-S3 startet nicht: Hi leute, gleich mein erstes Problem :( Hab heute mal mein altes Board GA-P35-S3 mal wieder aus der Verpackung geholt, um mal für die Kid's...
  5. P45 Diamond stürzt ab

P45 Diamond stürzt ab: Hi Community, ich habe hier ein kleines Problem bei dem Ihr mir evtl. weiterhelfen könnt, hoffe ich doch zumindest :) Das Problem, der Rechner...