p2p

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Tetsuo, 17.07.2006.

  1. Tetsuo

    Tetsuo Guest

    Hallo,
    ich habe mich vor ein paar wochen (am 28.05.) auf der seite ********* (scheinbar) versehentlich angemeldet und damit gleichzeitig einen Vertrag abgeschlossen.
    Ich war mir dessen nicht im geringsten bewusst, worauf u.a. auch die angegebenen daten meinerseits schließen lassen ("Karaa Sasa, Sumdiestraße 09b, 59032 Klobig", was also ganz eindeutig als scherz klassifiziert werden müsste).
    vor einer woche besuchte ich zufälligerweise meine kaum genutzte zweit-mail-adresse und entdecke folgende nachricht:


    [...]
    Karaa Sasa
    Sumdiestraße 09b
    59032 Klobig

    04.07.2006
    Mahnung


    Sehr geehrte Frau Sasa,

    am 28.05.2006 haben Sie sich auf unserer Internetseite
    ******3 angemeldet und damit einen rechtsgültigen Vertrag
    abgeschlossen.

    Da Sie auf unsere Rechnung vom 19.06.2006 nicht reagiert haben,
    fordern wir Sie nun letztmalig auf, den offenen Betrag in Höhe von
    84,00 Euro bis zum

    09.07.2006

    auf unser unten genanntes Konto zu überweisen. Bitte geben Sie dabei
    als
    Verwendungszweck unbedingt Ihre Rechnungs- und Kundennummer an, damit
    wir Ihre Zahlung korrekt zuordnen können.

    Sollte der oben genannte Betrag nicht innerhalb der angegebenen
    Zahlungsfrist auf unserem Konto eingegangen sein, sehen wir uns
    gezwungen, unseren Rechtsanwalt mit dem Einzug der gegen Sie geltend
    gemachten Forderung zu beauftragen. Die zusätzlich entstehenden
    Gebühren und Auslagen gehen zu Ihren Lasten.

    Im Mailanhang finden Sie nochmals die Rechnung im PDF-Format.
    Zum Öffnen der PDF-Datei benötigen Sie den Acrobat Reader:
    http://www.adobe.de/products/acrobat/readstep2.html

    Bitte beachten Sie: Unsere Bankverbindung hat sich seit dem Rechnungs-
    versand geändert. Verwenden Sie nur noch die unten angegebenen
    Kontodaten.


    Mit freundlichen Grüßen

    Andreas & Manuel Schmidtlein GbR
    [...]


    Meine Antwort (10 Jul 2006) darauf:

    "Zufälligerweise stolpere ich heute mal wieder über meine alte E-mail-Adresse
    und entdecke dieses Schreiben.
    Und mir fällt nur ein Wort dazu ein: UNVERSCHÄMTHEIT!
    Bitte unterlassen Sie diese Scherz- oder Spammails in Zukunft, in
    Ihrem und in meinem Interesse.
    Ich habe nichts mit Ihrem Unternehmen zu tun, ich weiß nicht einmal, was
    es verkauft.
    Hochachtungsvoll"

    Sie haben bis heute auf dieses Schreiben nicht reagiert. Können/Werden die mich belangen? Hat jemand mal was ähnliches erfahren? Kann das richtig teuer werden, wenn ich mich stur stelle?

    Vielen Dank für die Hilfe

    Gruß
    Daniel
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gravity, 17.07.2006
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Falsches Forum !

    Mods bitte nach Off-Topic verschieben.

    Gruß
     
  4. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    ich versteh nicht genau was der typ eigentlich will.
    in den AGB steht drinn:

    § 3 Vertragsleistungen

    1. Durch den Vertrag verpflichtet sich der Dienstleister, dem Kunden, sobald die Zahlung erfolgte, einen monatlichen Zugang zum Memberbereich zu gewähren.

    also: nicht eingezahlt, kein zugang zum memberbereich, also auch keine leistung von ihm für die er geld bekommen sollte.

    aber in der AGB steht auch:

    § 4 Pflichten und Obliegenheiten des Kunden

    1. Bei der Registrierung hat der Kunde die erforderlichen Daten vollständig und wahrheitsgemäß mitzuteilen. Änderungen sind dem Dienstleister unverzüglich mitzuteilen.

    ich denke mal du hast da falsche angaben gemacht, oder?

    und zum schluss noch: wie alt bist du eigentlich? darfst du schon einen rechtsgültigen vertrag abschliessen?

    ps. bin kein rechtsexperte also wenn du auf nummer sicher gehn willst frag einen anwalt.
     
  5. #4 Gravity, 17.07.2006
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    das hab ich mich vorhin auf gefragt :)
     
  6. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    ich hab da noch ein bisschen herumgestöbert und einiges gefunden.
    also mit deinen falschen angaben kann er dich wegen betruges verklagen (theoretisch), wer sagt dass du die falschen angaben gemacht hast?
    okay, die email gehört dir, aber die kann auch irgendwer angeben.
    also muss er schon mal die ip herausfinden mit der diese anmeldung abgegeben wurde. mit der muss er zu deinem provider um herauszufinden wer an dem tag um die uhrzeit mit der ip online war. soviel ich weiss bekommt er die daten auch nur mit gerichtsbeschluss.
    aber soweit wird er es sicher nicht kommen lassen, weil sehr legal schaut mir das ganze ja nicht aus. für 84€ / jahr kannst dir mp3s, filme, spiele usw... downloaden???? das soll legal sein?

    aber trotzdem solltest du vielleicht einen rechtsbeistand befragen.

    was mir grad noch einfällt: hast du dich da mit einer gmx oder hotmail (also einer grats mailadresse) angemeldet? bei seriösen angeboten wird so eine adresse gar nicht akzeptiert, weil sich jeder penner hunderte davon anlegen kann und niemand die eingegebenen daten überprüft.
     
  7. #6 Gravity, 18.07.2006
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    ich hatte auch mal son unsinn von wegen mahnung^^
    weil ich angeblich nen häkchen bei Web Pro gemacht hab :D

    ja ne is kla^^
    auch wenns ausversehn war da kam kein richtiger vertrag zu stande, also is der nichtig und somit ungültig ;)

    Gruß
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

p2p

Die Seite wird geladen...

p2p - Ähnliche Themen

  1. Belkin Router P2P funktioniert nicht

    Belkin Router P2P funktioniert nicht: Nabend Leute. Ich bin als Radio Modi über Flatcast unterwegs und spiele auch Multiplayer Games die über das P2P (Peer to Peer) arbeiten. Ich...
  2. P2P Netzwerk nutzen mit dem Handy

    P2P Netzwerk nutzen mit dem Handy: Ob ihr es glaubt oder nicht seht selbst: Der Link PeerBox (alte Version Beta) Vodafon Live Internet Flatrate geht hiermit nicht !!! UPDATE:Der...