Owncloud Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von hume, 31.10.2015.

1. hume

hume Erfahrener Benutzer

Guten Abend zusammen,

bekomme folgende Fehlermeldung von der Owncloud: "/dev/urandom ist für PHP nicht lesbar, wovon aus Sicherheitsgründen dringend abgeraten wird. Weitere Informationen hierzu findest Du in unserer Dokumentation."

Bezüglich der Dokumentation verstehe ich den Sinn nicht ganz, was damit gemeint wird siehe Link: https://doc.owncloud.org/server/8.2/admin_manual/configuration_server/harden_server.html

Was wird damit gemeint " Give PHP read accesss to /dev/urandom"? Die Dateiberechtigungen (Bsp. 7777 Zugriff über SCP) ?

Wenn jemand etwas weiß, würde ich mich freuen.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ITbunny, 04.11.2015
    ITbunny

ITbunny Bunny der Herzen

Puh, das ist wirklich eine sehr gute Frage. Hast du dich schon einmal an den Support gewendet? Ich denke nicht, dass das hier im Forum jemand beantworten kann.

4. #3 xandros, 04.11.2015
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    damit ist in erster Linie gemeint, dass das PHP-Script von dort, wo es ausgeführt wird, Zugriff auf das Verzeichnis haben muss.
    Nutzt gar nichts. Die PHP-Zugriffsberechtigung wird in der PHP.ini mit Open_basedir gesetzt. Wenn dort /dev/urandom nicht inbegriffen ist, muss das auf dem ausführenden Server in der PHP.ini ergänzt werden.

Thema: Owncloud Fehlermeldung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. owncloud server dateiberechtigungen

,
  2. owncloud dev/urandom lesbar machen

,
  3. /dev/urandom owncloud

Die Seite wird geladen...

Owncloud Fehlermeldung - Ähnliche Themen

1. Stapelfehler in Zeile 1

Stapelfehler in Zeile 1: Hallo habe Win 8.1. drauf, surfe mit dem Firefox Browser und bekomme seit einigen Tagen immer wieder popups fensterchen mit der fehler meldung...
  2. Fehlermeldung

Fehlermeldung: Hallo, ich habe einen PC mit Wind 7 Prof. und diverse Musiksoftware z.B. Studio One, Native Instruments etc. manchmal bekomme ich nach...
  3. AISuiteIII Fehlermeldung

AISuiteIII Fehlermeldung: Hallo, ich habe keine Ahnung, ob Ihr mir helfen könnt. Es handelt sich um das Programm ASUS AISuiteIII. Da ich ein Registrybereinigungsprogramm...
  4. Was tun gegen diese Fehlermeldung?!

Was tun gegen diese Fehlermeldung?!: Hallo ich versuche gerade VLC zu installieren. Mir kam die Fehlermeldung gestern schon in die Quere.. Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen....
  5. fehlermeldung

fehlermeldung: hallo ich bekomme bei einem programm immer die meldung invalid filename. das programm arbeitet, kann aber nichts abspeichern. kann ich da was...