Overclocking

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Patt87, 14.01.2008.

1. Patt87

Patt87 Neuer Benutzer

Hi Leute!

Ich habe mit meinem System den Cpu bei 2,71 laufen aber ich weiß nicht was ich machen soll damit er stabil bei 3.0 läuft! Ich weiß das es möglich ist aber mein Rechner schmiert bei mehr FSB immer ab!Hat jemand einen Rat?Vielleicht Mehr Volt , oder leigt es am Ram Speicher ??

gruß Patt

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. selly

selly Erfahrener Benutzer

Ich denke mal mit der erhöhung der volt zahl sollte es klappen aber um wie viel du erhöhen musst kann ichd ir leider nicht saegn auf jeden fall ncht zu schnell hochgehen .

MFG

4. #3 FredDy:), 15.01.2008
    FredDy:)

FredDy:) Erfahrener Benutzer

ja bei einer wasserkühlung kann man den v-core ruhig auf 1.5V stellen und dann kriegste da auch ne menge mehr raus^^. was hasten für ein motherboard?

5. #4 Classisi, 15.01.2008
    Classisi

Classisi Guest

schon PCI und PCI-e takt gefixt?
    MFG.
    Classisi

6. Patt87

Patt87 Neuer Benutzer

dake fr deinen tipp also ich habe ein Abit AB9 Pro !! ist schon ein wenig älter aber hab noch nirgends gefunden wieviel fsb takt das board schafft!

7. #6 Classisi, 15.01.2008
    Classisi

Classisi Guest

das schafft es!!! PCI takt auf 33,33mhz feststellen und PCI-e auf 100Mhz feststellen.
    außerdem musst du darauf achtem, dass dein ram nicht zu hoch geht! Wenn du den FSB erhöhst, wird der ram mitübertaktet! also nen größeren ramteiler, damit der ram stabil läuft! Und dann sollte es gehen!
    MFG.
    CLassisi

8. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Machs doch einfach (wenn vorhanden)!! mit dem vom Motherboard angebotenen Programm im BIOS! Da musst du nur die Prozentzahl der gewünschten Overclockrate eingeben (5-30%), ist die sicherst und auch die einfachste methode!

mfg Puma

9. #8 Classisi, 16.01.2008
    Classisi

Classisi Guest

aber mehr MHZ wird man mit manuellem übertakten rauskriegen.
    MFG.
    Classisi

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

wenn einem 30% beispielsweise von einem Q6600 @ 2,4GHz > das wären dann ~ 3,1GHz nicht reichen, dann wir dman wohl manuell übertakten müssen! ^^;

mfg

12. #10 Classisi, 16.01.2008
    Classisi

Classisi Guest

du kannst das system auch stabiler einstellen, bekommst das bessere verhältnis aus vcore und fsb.
    MFG.
    Classisi

Thema:

Overclocking

Die Seite wird geladen...

Overclocking - Ähnliche Themen

1. Overclocking ?

Overclocking ?: Hallöchen. :D Hab jetzt endlich seid 3 Wochen einen neuen Computer und wollte mich eventuell mal ans Übertakten rantasten. :) Wenn ich die TEMP...
  2. Overclocking Key am Netzteil "Benutzung" ?

Overclocking Key am Netzteil "Benutzung" ?: Hallo User ! Ich habe einmal eine Frage an euch zu meinem Netzteil! Ich besitze das BeQuiet Dark Power Pro P8 1000W an diesem habe ich einen...
  3. Was passiert beim Drücken des Overclocking-Buttons auf dem Mainboard?

Was passiert beim Drücken des Overclocking-Buttons auf dem Mainboard?: Alle neuen Mainboards die auch fürs Overclocken gemacht wurden haben das ja...bzw. das neue Maximus IV Extreme von Asus. Meine Frage, was...
  4. Asus M4N78-Pro/A2 X4 620 Overclocking + passendes Equipment

Asus M4N78-Pro/A2 X4 620 Overclocking + passendes Equipment: Hallo Zusammen! Ich hatte ne laengere Zeit keinen Computer mehr weil mir meine alte CPU/Motherboard durchgebrant ist (Ich hatte keine...
  5. AMD Overclocking - Frage!

AMD Overclocking - Frage!: Hallo, Ich habe mir vor kurzem einen neuen PC gekauft, alles läuft prima, jedoch manchmal etwas zu langsam... allein der Start von windows,...