Overclocking ?

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Wurstsalat, 23.08.2012.

  1. #1 Wurstsalat, 23.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2012
    Wurstsalat

    Wurstsalat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2012
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen. :D
    Hab jetzt endlich seid 3 Wochen einen neuen Computer und wollte mich eventuell mal ans Übertakten rantasten. :)
    Wenn ich die TEMP aus dem BIOS auslese hab ich permanent 50Grad. Wenn ich sie in gleicher situation mit FanSpeed auslese ist sie bei 30 Grad. o_O Ich wills nicht übertreiben und unter 4,2GHZ bleiben. Wenn die Temperatur beim nichts Tun bei 50Grad ist, kann ich dann überhaupt ans übertakten denken ?
    System:
    Prozessor: i7 3770k
    Grafikkarte: EVGA GTX 670
    Ram: Corsair Dominator Platinum 8GB @1600MHZ
    Mainboard: Asrock Z77 Pro4
    Netzteil: Corsair CX500W

    Gehäuse: NZXT Phantom 410
    Kühlung: Corsair H100
    5 NZXT Gehäuselüfter.

    Ich kanns nicht wirklich einschätzen; Sind 50Grad üertaktungsFähig ? Und Wie Lange muss ich Prime 95 laufen lassen um Die MAX TEMPS herauszufinden ?

    _________________________________________________________________

    Wenn mein System Übertaktungs fähig ist, Wie hoch ist das risiko, dass was schief geht, Kann man danach die Garantie völlig vergessen, Fällt dann auch die Garantie vom Mainboard weg und was sind die optimalen BIOS Settings ?

    Danke schonmal im Vorraus. :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 zockerlein, 23.08.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    und um mal vorsichtig zu fragen: WIESO UM ALLES IN DER WELT? :D
    der i7 rennt wie Sau und bei der GraKa genau das selbe...
    Da bremst keine Komponente die andere aus ;)

    da kannst du locker noch mal 10-15° drauflegen...

    Achso, is klar :rolleyes:

    kannst du, aber du wirst nichts mehr merken ;)

    Da wird dir aber nicht viel Raum bleiben, bs dein PC wegen Überlastung einfach so abschaltet...

    So ca. 15 min und wenn du wirklich sicher gehen willst eher 20+...

    ;)

    kommt auf dich an und wie hochwertig die verbauten Bauteile sind...
    JA!
    Die Garantie von MB und CPU kannst du vergessen!

    das sind die Standart-Settings ;)
    Alles was darüber hinausgeht, geht auf die Temperatur und die Laufzeit der Komponenten...
     
  4. #3 Wurstsalat, 23.08.2012
    Wurstsalat

    Wurstsalat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2012
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Also Wird Overclocking völlig überbewertet und bringt nichts ? o_O Warum st das dann bei High End Systemen so verbreitet ? Man hat da doch nur Nachteile ? :D
     
  5. #4 zockerlein, 23.08.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    bei der Geschwindigkeit die dein Prozessor hat, stimmt das sogar...

    deutlich höhere Taktraten (ohne praktischen Nutzen) <---> Totalverlust der Garantie und abschmieren der hardware... :rolleyes:
     
  6. #5 Desktop, 23.08.2012
    Desktop

    Desktop Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    0
    Die überaus geringen Vorteile kosten dich viel Geld, nicht nur wenn dabei dein PC abschmiert weshalb auch immer, Garantie ist ja dann weg, oder ob es der Prozessor ist, der Monate und wohl auch Jahre vorher schlapp macht...
     
  7. #6 zockerlein, 23.08.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    die Punkte in Benchmarks oder einige Sekunfen beim Rendern von Filmen werden hier der Einzige Vorteil sein, da deine GraKa in Spielen bei 60fps dichtmacht...
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Overclocking ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. übertakten brint nix

    ,
  2. warum übertakten nichts bringt

    ,
  3. gibt es ein programm womit ich mein cpu übertakten kann

    ,
  4. bei 50 grad noch übertakten
Die Seite wird geladen...

Overclocking ? - Ähnliche Themen

  1. Overclocking Key am Netzteil "Benutzung" ?

    Overclocking Key am Netzteil "Benutzung" ?: Hallo User ! Ich habe einmal eine Frage an euch zu meinem Netzteil! Ich besitze das BeQuiet Dark Power Pro P8 1000W an diesem habe ich einen...
  2. Was passiert beim Drücken des Overclocking-Buttons auf dem Mainboard?

    Was passiert beim Drücken des Overclocking-Buttons auf dem Mainboard?: Alle neuen Mainboards die auch fürs Overclocken gemacht wurden haben das ja...bzw. das neue Maximus IV Extreme von Asus. Meine Frage, was...
  3. Asus M4N78-Pro/A2 X4 620 Overclocking + passendes Equipment

    Asus M4N78-Pro/A2 X4 620 Overclocking + passendes Equipment: Hallo Zusammen! Ich hatte ne laengere Zeit keinen Computer mehr weil mir meine alte CPU/Motherboard durchgebrant ist (Ich hatte keine...
  4. AMD Overclocking - Frage!

    AMD Overclocking - Frage!: Hallo, Ich habe mir vor kurzem einen neuen PC gekauft, alles läuft prima, jedoch manchmal etwas zu langsam... allein der Start von windows,...
  5. Intel Pentium 4 Overclocking !!!

    Intel Pentium 4 Overclocking !!!: Also, ich möchte meinen Inter Pentium 4 @ 2,67 Ghz so auf 3 Ghz oder so bringen. Ich weiß nich ob ich einen Normalen Kühler oder einen extra...