Overclocking

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Leon der Noob, 10.04.2006.

  1. #1 Leon der Noob, 10.04.2006
    Leon der Noob

    Leon der Noob Guest

    Hallo erstmal,

    vorab: Dieses Forum ist einfach der hammer!! nicht nur dass man sich garnicht registrieren muss um hilfe zu bekommen, nein, hier bekommt man auch wirklich hilfe!

    Mir gefällt dieses Forum so gut, dass ich überlege mich zu registrieren, um auch meine Kenntnisse und Erfahrungen weiter zu geben (sind leider nicht so viele).

    Doch jetzt zum eigentlichen Thema:

    Ich weiß, in diesem forum gibt es zu hauf Threads zu overclocking/übertakten.

    Ich habe auch schon mal mit dem gedanken gespielt, meinen Rechner zu übertakten. (hat sich jetzt erledigt, da neue cpu bald am start is, und die mir dann reicht, hoffentlich).

    Viele die sich hier in diesem Forum auskennen, und es einem erklären, wie man sein eigenen cpu übertaktet, schreiben ausdrücklich, auf eigene Gefahr, Garantie verfällt usw.

    Jetzt meine eigentliche Frage: Wenn es so heikel ist, seinen cpu zu übertakten, ist es dann nicht besser, lieber 1-2 oder auch 3 Monate zu sparen und sich gleich ein neues Motherboard mit cpu zu holen???

    Aber lasst mich raten, alle die hier schreiben auf eigene gefahr usw. haben ihren eigen pc übertaktet, ja?
    (Wenn die Antwort mehrheitlich mit ja beantwortet wird, bitte noch eine Begründung dazu, vielleicht die auch layen wie ich verstehe.)

    Nochmals hammers Forum, weiter so (vielleicht auch bald ich)

    Gruß
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. pojo

    pojo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Es ist doch selbstverständlich, dass man solche Kommentare anfügt, denn niemand will verantwortlich , dass unerfahrene Nutzer ihre Hardware beschädigen.

    Es kommt ganz auf die Komponenten an. Manche kann man ohne Probleme um viel Prozent Leistung steigern ohne Verlust bzw. Beschädigung. Höheres übertakten ohne die Hardware zu beschädigen verlangt natürlich nach mehr bzw. besserer Kühlung/Lüftung.

    Mit reichlich Informationen und genügend Recherchen, ist es selbst einem Anfänger möglich problemlos zu übertakten. Jedoch sollte man sich dafür Anleitungen bzw. Einweisungen von "Profis" geben lassen.

    Ich bin auch lieber für die Sparvariante um in naher Zukunft bessere Komponenten zu kaufen, allerdings reizt es mich auch zu übertakten. Es macht à-viel Spaß und `b-es kostet keinen Cent.

    Es liegt bei Jedem selbst.
     
  4. #3 P.Funker, 10.04.2006
    P.Funker

    P.Funker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    ich kann pojo da nur recht geben. stell dir mal vor ich schreib dir ne anleitung zum übertakten deiner cpu oder graka und ich weise dich nicht daraufhin, dass du damit die hardware schrotten kannst. jetzt bist du zufällig anwalt und dir fällt nichts besseres ein als diesen post zu kopieren und mich auf schadensersatz zu verklagen, weil du ja keinen schimmer hattest ;) daher immer die warnungen. desweiteren verkürzt du auch meistns die lebenszeit und garantieverfall ist so oder so immer dabei. daher werden wir als verantwortungbewusste user sicher immer warnungen mit aussprechen damit du nicht ins dunkle läufst.

    ich bin auch eher der spartyp der seine cpu mit neukauf hochpowert ;) ist ne sichere variante und wenn was kaputt geht bekomm ichs innerhalb der garantie neu ;)
     
Thema:

Overclocking

Die Seite wird geladen...

Overclocking - Ähnliche Themen

  1. Overclocking ?

    Overclocking ?: Hallöchen. :D Hab jetzt endlich seid 3 Wochen einen neuen Computer und wollte mich eventuell mal ans Übertakten rantasten. :) Wenn ich die TEMP...
  2. Overclocking Key am Netzteil "Benutzung" ?

    Overclocking Key am Netzteil "Benutzung" ?: Hallo User ! Ich habe einmal eine Frage an euch zu meinem Netzteil! Ich besitze das BeQuiet Dark Power Pro P8 1000W an diesem habe ich einen...
  3. Was passiert beim Drücken des Overclocking-Buttons auf dem Mainboard?

    Was passiert beim Drücken des Overclocking-Buttons auf dem Mainboard?: Alle neuen Mainboards die auch fürs Overclocken gemacht wurden haben das ja...bzw. das neue Maximus IV Extreme von Asus. Meine Frage, was...
  4. Asus M4N78-Pro/A2 X4 620 Overclocking + passendes Equipment

    Asus M4N78-Pro/A2 X4 620 Overclocking + passendes Equipment: Hallo Zusammen! Ich hatte ne laengere Zeit keinen Computer mehr weil mir meine alte CPU/Motherboard durchgebrant ist (Ich hatte keine...
  5. AMD Overclocking - Frage!

    AMD Overclocking - Frage!: Hallo, Ich habe mir vor kurzem einen neuen PC gekauft, alles läuft prima, jedoch manchmal etwas zu langsam... allein der Start von windows,...