Overclocking Key am Netzteil "Benutzung" ?

Diskutiere Overclocking Key am Netzteil "Benutzung" ? im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo User ! Ich habe einmal eine Frage an euch zu meinem Netzteil! Ich besitze das BeQuiet Dark Power Pro P8 1000W an diesem habe ich einen...

  1. #1 NinCake, 21.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2011
    NinCake

    NinCake Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo User !

    Ich habe einmal eine Frage an euch zu meinem Netzteil!

    Ich besitze das BeQuiet Dark Power Pro P8 1000W an diesem habe ich einen Schalter namens "Overclocking Key" ( Meines wissens nach sollte man diesen Schalter nur aktivieren, wenn man etwas in seinem PC übertaktet hat oder ? )

    Das habe ich momentan nicht und auch in der Anleitung steht:
    "Um einen reibungslosen Betrieb Ihres Systems zu gewährleisten sollten Sie den Overclocking Key deaktivieren wenn sie diese Funktion nicht benötigen"
    Natürlich ist diese Funktion momentan ausgeschaltet.

    Nun bekome ich zu Weihnachten aber eine neue Grafikkarte, undzwar die
    EVGA GTX570 Superclocked ! ( Superclocked bedeutet doch das diese Karte übertaktet ist oder ? ) Dann wäre meine Hauptfrage nun wenn ich die Übertaktete Karte in mein System verbaue, sollte ich dann auch den Overclocking Key am Netzteil einschalten ?

    Lg NinCake

    Und eine schöne vor/Weihnachtszeit.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Nephilim, 21.12.2011
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    Hii, heute mal kurz & ohne viel arbeit ;) :D :

     
  4. #3 Leonixx, 21.12.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Damit wird eher die Amperebelastung der Schienen gemeint.
     
  5. #4 xandros, 21.12.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.070
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ja und nein. Der Hersteller hat den darauf verwendeten NVidia-Chip bereits so integriert, dass er bei normaler Nutzung schon uebertaktet laeuft.
    Dabei ist aber nicht die Karte uebertaktet, sondern der darauf befindliche Grafikchip....
    Nein! Die restlichen Komponenten sind deswegen ja noch lange nicht uebertaktet.
     
  6. #5 NinCake, 21.12.2011
    NinCake

    NinCake Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Wieder einmal DANKE für eure schnellen und informativen Antworten ;)

    Wünsche euch besinnliche Feiertage, und einen Guten Rutsch. Lg NinCake
     
Thema: Overclocking Key am Netzteil "Benutzung" ?
Die Seite wird geladen...

Overclocking Key am Netzteil "Benutzung" ? - Ähnliche Themen

  1. Netzteil für Modding bzw. Sleeves

    Netzteil für Modding bzw. Sleeves: Hallo Forums Kollegen Ich wollte euch fragen da ich jetzt einen PC Modd vorhabe ob ihr ein geeignetes Netzteil empfehlen könnt wo man die...
  2. Netzteil kaputt?

    Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  3. Netzteil explodiert?

    Netzteil explodiert?: hey ihr lieben, ich habe mir vor ca 5 jahren über dieses forum einen gaming rechner zusammenstellen lassen und gestern hat der rechner kurz PENG...
  4. Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX

    Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX: Ich wollte eigentlich nur 2 Gehäuse für die Kinderzimmer bei einer Geschäftsauflösung kaufen , nun musste ich das ganze Rudel mitnehmen. Daher...
  5. Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku

    Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku: HP Elitebook 8540w CPU: Intel Core i5-540M, 2x 2.53GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 250 HDD• optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA Quadro...