Overclocking Gefahren

Diskutiere Overclocking Gefahren im PC Overclocking - PC Kühlung & Modding Forum im Bereich Computerprobleme; Tag zusammen! Ich bräuchte mal euren Rat: Ich möchte mir einen PC zusammenstellen mit folgenden Komponenten: Intel Core 2 Duo E6600 Sockel-775...

  1. #1 Mike170, 23.04.2007
    Mike170

    Mike170 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Tag zusammen!

    Ich bräuchte mal euren Rat:
    Ich möchte mir einen PC zusammenstellen mit folgenden Komponenten:

    Intel Core 2 Duo E6600 Sockel-775 boxed, 2x 2.40GHz, 266MHz FSB, 4MB shared Cache (BX80557E6600)

    Gigabyte GA-965P-DS3, P965 (dual PC2-6400U DDR2)

    Scythe Infinity (Sockel 478/775/754/939/940/AM2) (SCINF-1000)


    Ich brauche den Computer für Arbeiten im Audiobereich!
    Die Frage: Ist Overclocking in irgendeiner Form schädlich für PCI Karten? Kann da irgendetwas passieren?

    Ich möchte eh nicht zu hoch gehen aber was ich so gelesen habe sollte OC bis ca 2,8 Ghz ja möglich sein oder?

    Danke für alle Tipps
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gernböck, 23.04.2007
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Für PCI-Karten? Tja mir fällt nur die Temperatur ein, was für den Prozessor für Gefahren drohen dürfte ja klar sein
     
  4. Lurch

    Lurch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Zum Prozessor: mein Freund hat seinen E6600 auf 2x 3.4Ghz OC...

    Für Arbeiten und Musik musst du eigentlich nicht OC, da reicht das System mehrfach aus auch ohne OC...

    Zu den Gefahren:
    1. Die Temperatur darf nicht zu hoch sein...
    2. Wenn du den Prozessor èbertaktist ist das soviel ich weiss für Grafikkarten nicht schädlich...

    Was hast du für eine Grafikkarte? Denn eine schwache Grafikkarte kann die Leistung des Prozessors beeinträchtigen, auch anderstrum...
     
  5. #4 Sittichschupser, 23.04.2007
    Sittichschupser

    Sittichschupser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    2.564
    Zustimmungen:
    0
    es ist unwahrscheinlich das deine pci-karten schaden durchs oc nehmen
    da sie ja mit dem eigentlichen vorgang,sprich dem oc, nix zu tun haben

    sehr übertrieben könnte man sagen das du, um die pci-karten zu beschädigen,
    schon das ganze board schrotten müsstest
     
  6. #5 Invidious, 23.04.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    Wozu willst du den übertakten wenn du ihn sowieso nut zum Arbeiten brauchst? das ist sinnlos.
     
  7. #6 Svenley, 23.04.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    overlocking lohnt sich eigentlich nur für spiele oder für sachen die den cpu wirklich auslasten
    aber deine pci karten gehn nicht kaputt solange die temperatur stimmt 8)
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Overclocking Gefahren

Die Seite wird geladen...

Overclocking Gefahren - Ähnliche Themen

  1. Ende des Windows XP-Supports- Panikmache oder echte Gefahr

    Ende des Windows XP-Supports- Panikmache oder echte Gefahr: Hallo, wie realistisch seht Ihr die Gefahr durch Hacker, wenn man noch Windows XP benutzt? Ich achte darauf, beim Surfen nur auf sichere und...
  2. Gefahren Portforwarding

    Gefahren Portforwarding: Hallo zusammen, ich habe schon viel im Internet über die Gefahren von Portforwarding gelesen aber leider finde ich keinen Artikel oder...
  3. Overclocking ?

    Overclocking ?: Hallöchen. :D Hab jetzt endlich seid 3 Wochen einen neuen Computer und wollte mich eventuell mal ans Übertakten rantasten. :) Wenn ich die TEMP...
  4. Ist die Funktion "DMZ" gefährlich?

    Ist die Funktion "DMZ" gefährlich?: Hallo modernboard.de Ich habe auf meinem Router (Easybox602) die Funktion DMZ eingeschaltet. Da ich öfters Probleme hatte mit der PS3 online zu...