Overclocking Fragen

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von LuKuma, 09.07.2008.

1. LuKuma

LuKuma Erfahrener Benutzer

Hi Leute

Bin neu hier und hab direkt meine erste "Frage"

Ich möchte mein CPU vielleicht ein bisschen übertakten
    Hier mein System

Intel Core 2 Quad CPU Q6600 @2.40GHz
    2 GB Arbeitsspeicher
    Graka: ATI Radeon 2400 HD 256 Mb
    Betriebssystem: Windows Vista Home Premium 32 bit

Wenn ihr weitere daten braucht einfach schreiben

Wie gehe ich zum Übertakten am besten vor?
    Brauche wirklich eure Hilfe
    Danke schonmal im Vorraus

mfG LuKuma

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

Die genaue bezeichnung vom Motherboard und von den RAM wären noch interessant.
    Aber warum willst du übertakten? Die CPU sollte doch auch im normalen takt schnell genug sein.
    Laufen die spiele net flüssig? Dann würd ich eher eine neue graka nehmen.

4. LuKuma

ja mit ner neuen graka wollte ich es jetzt angehen...wollte mir eine mit nem GeForce Chipsatz holn und zwar die 8800 GTS...kann man die empfehlen?...wollte nicht unbedingt mehr als 180-190 € ausgeben...
    ja
    Motherboard: ASUS IPIBL-LB
    Ram: 2x 1 GB Samsung..(?)...genaueres müsst ich dann ma gucken hehe..:D

5. Gehsi

Gehsi Erfahrener Benutzer

Hi
    ja die 8800 Gts ist ne gute Karte.
    Aber wenn du kein problem mit Ati haßt würde ich die nehmen. Die ist auf jeden besser.

6. LuKuma

ja hab auch schon an ATI gedacht aber hab irgendwo gehört das GeForce Karten zurzeit besser sind da es die neueste technologie ist...kp.:D

Ich weis auch nich warum ich mein CPU übertakten wollte
    Ich kann Call of Duty 4 Flüssig spielen aber die grafik is halt nich so gut...die is schon gut aber halt noch nich das beste deswegen jetzt ne neue graka

Danke schonmal für die Hilfe

PS: Wer noch schöne Karten im Kopf hat einfach posten ;D

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. t-wix

t-wix Erfahrener Benutzer

also wenn ne neue dann aufjedenfall kann ich dir die ATI HD4850 empfehlen kostet ca 130-150 euro soll aber genau so gut sein wie ne Geforce 9800GX2 gibts auch viele tests darüber mal einfach informieren die will ich mir deswegen demnächst auch kaufen

9. LuKuma

ja man muss sich mal 2-3 stck raussuchen und dann test und preisvergleiche lesen..aber danke für die tipps :)

Thema:

Overclocking Fragen

Die Seite wird geladen...

Overclocking Fragen - Ähnliche Themen

1. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  3. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...
  4. Excel Frage

Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...
  5. Fragen zur PC Zusammenstellung

Fragen zur PC Zusammenstellung: Ich möchte mir bei atelco http://www.atelco.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.step.1=1 einen PC zusammenstellen, weil ich im Geschäft keinen...