Overclocking Fehlermeldung + keine Tastatur

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von flowjob, 01.06.2010.

  1. #1 flowjob, 01.06.2010
    flowjob

    flowjob Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,

    folg. Problem:
    Mein PC ist bis vor kurzem stabil gelaufen. Die CPU hat zwar hin und wieder ohne "Belastung" bis auf Volllast aufgedreht und zusätzlich war ein kurzes Brummen der Lautsprecher zu vernehmen, aber ein Neustart und alles war wieder i.o.

    Nun komme ich im mit dem Fuß ans Gehäuse, wodurch das laute Brummen ertönt und nicht mehr verschwindet. Maus + Tastatur haben zu dem Zeitpunkt schon nicht mehr reagiert. Ich resete und der Bildschirm bleibt schwarz. Ich schalte komplett aus. Nach einigen Augenblicken starte ich ihn erneut und es kommt folg. Fehlermeldung:
    "Warning!!! The previous overclocking had failed, and system will restore its default setting. Press any key to continue..."
    Die Tastatur (USB) reagiert nun nicht. Ich kann weder ins BIOS springen, noch reagiert der PC auf "any key".

    Die Fehlermeldung verwundert mich, weil ich am BIOS vorher nichts verändert habe und auch nichts übertaktet (weiß garnicht wie das geht).

    Mein Mainboard:
    MSI K9A2GM-FIH
    Mein Speicher: A-Data 2x2GB Kit DDR2-800
    CPU: AMD 4850e

    Die Kabel wurden soweit überprüft und es sollte alles korrekt sitzen.

    Bin über jede Hilfe sehr dankbar!

    Grüße!
    Thomas
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo,

    es kann sein, dass sich das Netzteil verabschiedet hat.
    Wenn Du keins zum Testen hast, solltest Du in einen PC-Laden am Ort gehen. Das ist allemal günstiger als ein neues NT zu kaufen, wenn Du nicht sicher bist dass das die Fehlerquelle ist.
    Meiner Meinung sieht es aber danach aus.

    Du könnest auch erst mal die Batterie auf den Mainboard herausnehmen und nach 5 Minuten wieder einsetzen. Achte aber darauf, dass Du vorher den Strom abziehst und an einen Heizkörper fasst, damit die statische Aufladung abgeleitet wird.
    Sollte der Rechner wieder reagieren, musst Du im Bios das Datum und die Uhrzeit neu einstellen.
     
  4. #3 flowjob, 03.06.2010
    flowjob

    flowjob Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Die Lösung war ein Clearing des CMOS.
    Dazu wird ein Jumper nahe der Mainboard Batterie auf Clearing-Modus gesetzt, gestartet, ausgeschaltet und der Jumper wieder zurückgesetzt.
    Danach gings erst in den Abgesicherten Modus und nach Neustart wurde Windows normal gestartet.
    Im BIOS muss anschließend Datum und Uhrzeit neu gesetzt werden.

    Jetzt frage ich mich ob trotzdem ein Schaden vorhanden ist und bald/irgendwann geht dann wirklich garnix mehr?

    Kann ich einen weiteren Absturz vorbeugend verhindern?

    MfG
    Thomas
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
     
  6. #5 flowjob, 03.06.2010
    flowjob

    flowjob Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Zunächst mal danke für die Infos.
    Habe Win7 x64 im Einsatz ohne TuneUp o.ä.

    Bin aktuell stark am überlegen, ob ich das System aufrüste.
    Kann gut sein, dass ich demnächst mal in der Kaufberatung aufschlage.
     
  7. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Da bist Du auch gut aufgehoben. An was hat Du denn so gedacht?
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Overclocking Fehlermeldung + keine Tastatur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warning the previous overclocking had failed and system will restore its default setting

    ,
  2. the previous overclocking had failed and system will restore its default setting

    ,
  3. the previous overclocking had failed

    ,
  4. warning the previous overclocking has failed,
  5. warning !!! the previous overclocking had failed tastatur geht nicht,
  6. warning the previous overclocking had failed usb geht nicht,
  7. previous overclocking had failed,
  8. fehlermeldung computer overclocking,
  9. warning overclocking has failed press a key,
  10. warning! the preevious overclocking had failed and system will restore its default setting !,
  11. the previous overclocking has failed,
  12. vista the previous overclocking had failed pc reagiert nicht,
  13. warning previous overclocking has failed,
  14. warning!!! the previous overclocking had failed and system will restore its default setting. press any key to continue... ,
  15. warning! the previous overclocking had failed and system will restore.. its default setting.press any key to continue,
  16. warning the previous overclocking has failed and system will restore,
  17. the previous overclocking has failed and system will restore its default setting ,
  18. fehler overclocking,
  19. Computer Warnung the previous overclocking und Tastatur funktioniert nicht,
  20. warning the previous overclocking,
  21. overclocking fehler,
  22. warning the previous overclocking has failed tastatur ,
  23. overclocking menü ohne tastatur,
  24. warning previous overclocking has failed usb port geht auch nicht,
  25. warning the previous overclocking has failed tastatur reagiet nicht
Die Seite wird geladen...

Overclocking Fehlermeldung + keine Tastatur - Ähnliche Themen

  1. Gaming Tastatur gesucht

    Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  2. Macbook Pro: Tastatur / Trackpad funktioniert nicht

    Macbook Pro: Tastatur / Trackpad funktioniert nicht: Hallo zusammen! Mein Computerfuhrpark ist nicht gut aber dafür umfangreich. Aktuell macht mir mein Macbook Pro Probleme. Wenn ich es aus dem...
  3. Owncloud Fehlermeldung

    Owncloud Fehlermeldung: Guten Abend zusammen, bekomme folgende Fehlermeldung von der Owncloud: "/dev/urandom ist für PHP nicht lesbar, wovon aus Sicherheitsgründen...
  4. Stapelfehler in Zeile 1

    Stapelfehler in Zeile 1: Hallo habe Win 8.1. drauf, surfe mit dem Firefox Browser und bekomme seit einigen Tagen immer wieder popups fensterchen mit der fehler meldung...
  5. USB-Tastatur funktioniert ab und zu nicht.

    USB-Tastatur funktioniert ab und zu nicht.: Hallo Leute... Ich war ja schon ewig nicht mehr hier :D Über Ostern habe ich mir ein neues System zusammen gebaut: Intel i5 4690 + Alpenföhn...