Overclockertraum DDR2-SDRAM

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Robman, 19.03.2004.

1. Robman

Robman
    Administrator

Er ist dreifach so teuer wie herkömmlicher Arbeitsspeicher, soll aber ein wahres Overclockingwunder werden. Die Rede ist von DDR2 SDRAM, welcher auf der CeBIT von einigen Herstellern bereits gezeigt wird. Die restlichen Firmen ziehen in Kürze nach.

Nach Aussagen der Hersteller wird, bedingt durch die Verspätung des Grantsdale-Chipsatzes, die Einführung des Speichers erst nach dem Sommer richtig in Fahrt kommen. Auch wenn der Preis erst mal sehr stark abschrecken wird, gibt es für den Käufer wohl reichlich Reserven. Demnach soll es mit den Modulen möglich sein, wahr Overclockingwunder zu vollbringen. Grund dafür sind einerseits die niedrigere Spannung (1,5 Volt im Vergleich zu 2,6-2,8 Volt bei DDR1) und die überaus schlechten Timings. Auch zu denen äusserte man sich. Demnach läge es angeblich nicht an den Speicherherstellern, welche nach eigener Aussage Module mit niedrigeren Timings als 4-4-4-12 anbieten können, sondern eher an den neuen Chipsätzen (Grantsdale, Alderwood), welche die Arbeit mit besseren Timings zur Zeit noch verweigern. Ob sich dies bis zur Markteinführung noch groß verändert, ist nicht wirklich abzusehen. Eher werden im Laufe der nachfolgenden Monate, ähnlich wie es Corsair in Kürze mit neuen DDR500 Pro-Modulen macht, neue Speicherriegel mit verbesserten Timings erscheinen.

Quelle: computerbase.de

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Overclockertraum DDR2-SDRAM

Die Seite wird geladen...

Overclockertraum DDR2-SDRAM - Ähnliche Themen

1. Suche 4GB DDR2-667 für mein Notebook

Suche 4GB DDR2-667 für mein Notebook: Hi Ich brauche 2x2GB DDR2-667 Riegel für mein Notebook. Sollten natürlich funktionstüchtig sein. Gruß
  2. ddr2 ram 1066 taktet nur mit 533mhz

ddr2 ram 1066 taktet nur mit 533mhz: Also ich habe das Problem, dass mein ddr2 1066 MHz Arbeitsspeicher nur mit 533 MHz taktet... Mein Mainboard sowie mein Prozessor sind kompatibel...
  3. Arbeitsspeicher DDR2 1066Mhz kaufen

Arbeitsspeicher DDR2 1066Mhz kaufen: Möchte fragen welchen DDR2 1066Mhz Arbeitsspeicher ich mir kaufen solte... Bräuchte 4 Gb welche nicht zu teuer sein sollten, aber trotzdem ihre...
  4. Suche DDR2 Speicher (siehe Foto)

Suche DDR2 Speicher (siehe Foto): Hallo an das Forum, suche für meinen PC 2 Stck DDR2 Speicher, mit den techn. Daten wie auf dem Foto. Würde mich über Angebote freuen. mfg...
  5. DDR Ram durch DDR2 Ram ersetzen

DDR Ram durch DDR2 Ram ersetzen: Ist es möglich DDR Ram durch DDR 2 Ram zu ersetzen?? Oder muss es DDR Ram sein ?