Overclocken AMD Athlon X2 4000+

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von ExcelFohli, 08.08.2009.

  1. #1 ExcelFohli, 08.08.2009
    ExcelFohli

    ExcelFohli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hallo, liebe modernboarder^^

    wie schon oben zu sehen, will ich gern meinen athlon x2 4000+ übertakten... er läufd auf einem K9N4 Ultra...

    er läufd derzeit standardmäßig mit fsb 200mhz, der multiplikator ist 10,5 (machd 2100mhz)

    da ich wenig ahnung habe, wäre es cool, wenn mir jmd. stück für stück anweisungen geben kann, wie ich das teil auf ne höhere taktfrequenz bekomme...

    danke im vorraus x)

    bei fragen, ich beantworte diese natürlich gern.

    mfg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 rAyDeN26, 08.08.2009
    rAyDeN26

    rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    0
    Das macht man am besten im Bios....entweder du erhöhst den Multi...aber meinst ist der gesperrt und du musst dann den FSB erhöhen. Erstmal nur um 10 Mhz...also auf 210mhz..diese Einstellung speichern und anschließend ein CPU Stresstest machen und die Temp. beobachten...wenn keine Fehler auftreten einfach wieder etwas erhöhen...usw.

    Was haste für ein Kühler drauf?
     
  4. #3 ExcelFohli, 09.08.2009
    ExcelFohli

    ExcelFohli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hm ja damit hab ich es schon versucht... da komm cih aber nur auf fsb von 216mhz... das bringt dann letztlich ne steigerung von 2100 auf 2268... also nich wirklich ein sprung der sich lohnt...

    kühler si der ganz normale standardkühler der dazu war....

    ps: schonmal danke, dass du dirs durchgelesn und geantwortet hasd ^^
     
  5. #4 inVidia, 10.08.2009
    inVidia

    inVidia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hemmingstedt
    dann schmiert der Pc ab!?
    Bluescreen!? Oder wie sieht das Problem dann aus?
     
  6. #5 AMD 4 Live, 12.08.2009
    AMD 4 Live

    AMD 4 Live Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    is halt amd...
    hab aus meinem auch nur 300mhz mehr rauskitzeln können -.-

    EDIT: und mit standardkühler schon gar nicht^^
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    0
    Ich bekomme meinen X2 5000+ leider auch nicht höher als 2.800 MHz, da hatte ich mit meinem P4 mehr Erfolg -> 533 MHz mehr mit Lüftkühlung! :hammer:
     
  9. #7 bob_master, 12.08.2009
    bob_master

    bob_master Guest

    @ rAyDeN26:
    der multi ist gesperrt, es handelt sich ja nicht um eine BE!
    Die neuen AMDs in 45nm lassen sich übrigens sehr gut OCen, dass nur mal zu diesem ewigen Vorurteil (stimmt, bei den Phenom I ging meist nicht mehr als 300MHZ :( )!
     
Thema:

Overclocken AMD Athlon X2 4000+

Die Seite wird geladen...

Overclocken AMD Athlon X2 4000+ - Ähnliche Themen

  1. Kein Bild am TV Win 10. AMD

    Kein Bild am TV Win 10. AMD: Guten Tag, ich nutze eine Gigabyte Radeon HD7850 OC-Version. Nun besitze ich auch Win10, der TV (Panasonic) erkennt diesen auch. Wenn ich die...
  2. AMD Raedon R9, die neue 300-Serie

    AMD Raedon R9, die neue 300-Serie: Gerade hat Alternate bekannt gegeben, dass in ihrem Shop nun die neuen 300er Karten von AMD zum Kauf bereit stehen. Im mittleren Preissegment vor...
  3. Intel i3 4030u vs. AMD A6 6310

    Intel i3 4030u vs. AMD A6 6310: Hallo Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich muss mich zwischen diesen beiden Prozessoren entscheiden und kenne mich leider nicht...
  4. V - Grafikkarte - ASUS AMD R9 270x 2GB GDDR5 DirectCU II (Sehr übertaktungsfreundlich

    V - Grafikkarte - ASUS AMD R9 270x 2GB GDDR5 DirectCU II (Sehr übertaktungsfreundlich: Guten Tag, Ich biete hier meine R9 270x von ASUS zum Verkauf an. Die Grafikkarte ist ein Jahr alt, läuft fehlerfrei und wurde noch nie...
  5. Neues Mainboard das alten AMD Phenom X4 unterstützt

    Neues Mainboard das alten AMD Phenom X4 unterstützt: Ich suche ein neues Mainboard, habe allerdings nicht genug Geld um mir auch noch eine gute CPU dazu zu kaufen, was ich aber irgendwann vorhabe....