Overclock fail?! --> Freeze

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von chris1989, 05.10.2010.

  1. #1 chris1989, 05.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2010
    chris1989

    chris1989 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute!
    Hoffe das Forum hier is richtig für mein Problem...
    Also vorneweg kurz mein System:
    1 Jahr alter Rechner, 4 GB Ram
    Intel Core Duo 24oo
    win xp

    Mein Problem:
    sei neusten bleibt der rechner immer wieder hängen (kompletter bildschirm- freeze, kein taskmanager garnix geht). Leider keine ahnung warum. Wenn ich neustarte wird ca. jedes 2. bis 3. ma Woverclock fail beim booten angegeben. übertaktet hab ich aber nix.
    weiß auch nix davon, dass er schon beim kauf (neu) übertaktet war. ich frage mich woher der fehler kommt, der rechner lässt sich so auf jeden fall in der pfeife rauchen.
    hab schon versucht mein bios via jumper (?) aufm mainboard zu reseten, kein effekt...

    Könnte es eventuell an einer falschen Spannung, ausgelöst durch irgdend ein Teil der Hardware liegen?
    Ich habe so elendig alte 5.1 Boxen dran, 2 davon sind schon abgerauscht, die anderen machen sehr merkwürdige Geräusche... Als ich sie nun abgeklemmt hab scheint im Moment alles irgendwie zu laufen..

    hat jemand von euch ne ahnung?
    bin als student auif das ding angewiesen!
    danke schonmal im voraus!



    beste grüße, der chris!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 shadowstyle, 11.10.2010
    shadowstyle

    shadowstyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    mit dein netten boxen, laß die mal ab und mach dann mal 1h oder so was, wenn er dann immer noch abkackt, dann ka. aber kann sein das die boxen da, nunja, das problem machen, wennste sagst, wennste ab hast gehts, na dann, lass se ab bzw. steck mal andre rein
     
  4. #3 xandros, 11.10.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...was bedeutet, dass der Widerstand des Systems nicht mehr so ist, wie der Hersteller es vorgesehen hat und die Teile fuer die Tonne sind.
    Wenn du defekte Geraete an den Rechner anschliesst, musst du mit seltsamen Reaktionen rechnen....
     
Thema: Overclock fail?! --> Freeze
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. overclock fail

    ,
  2. over clock fail

    ,
  3. overvlock fail

    ,
  4. übertakten freeze,
  5. overclock fail was machen,
  6. overclock fail was ist da?,
  7. overclockfail ,
  8. overlock fail,
  9. was tun bei overclock fail
Die Seite wird geladen...

Overclock fail?! --> Freeze - Ähnliche Themen

  1. FPS drops, Random PC Freezes

    FPS drops, Random PC Freezes: Mion, hab seit kurzem ein Problem und weiß nicht woran es liegen könnte. Seit knapp nem Monat habe ich fps drops in Spielen, die davor...
  2. Win. 7 Hängt immer fest / Freezes

    Win. 7 Hängt immer fest / Freezes: Hallo liebe Modernboarder :) Also, seit einiger Zeit habe ich ein Problem, welches ich einfach nicht beheben kann. Windows 7 hängt (friert ein)...
  3. Antivir führt zu PC Freeze

    Antivir führt zu PC Freeze: Hi! Habe vor ein paar Tagen eine neue Festplatte eingebaut. Von 4 TB wurden nur 1,67 TB angezeigt, da ich veraltete Sata Controller Treiber...
  4. Freeze bei USB Datenübertragung

    Freeze bei USB Datenübertragung: Hey, bin neu hier im Forum und hab auch gleich mal direkt ein Problem :( Vor kurzem hatte ich das Problem das mein PC nachdem er einige Minuten...
  5. PC Freeze, neues System

    PC Freeze, neues System: Hallo zusammen, habe mir kürzlich einen neuen PC zusammen gebastelt: Prozessor: AMD FX-6300 6x3,5Ghz Graka : GeForce 9500GT RAM : 4GB...