Overclock ergebnise

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Pixel, 16.03.2007.

1. Pixel

Pixel Erfahrener Benutzer

habe meinen amd64 4000+ 2400mhz
    auf 2980mhrz hochgetacktet
    siehe bild

das einzig was mich wundert das ich mein
    Voltage auf 1,4V (im Bios)habe und im bild steht dennoch 1,350V

werd noch bissla rumprobieren, aber bisher läuft allesab2990mhrz ned gans sauber ,al guggen ob ich ned irgendwo an fehlermache
    denn wenn ich das so einstellen würde das ich knapp oder genau 3ghz habe gibts probleme bei den ersten bootfrequenzen!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Pixel

änderung

HT Multiplikator jetz doch auf x4

4. #3 dj-steven-k, 09.06.2007
    dj-steven-k

dj-steven-k Erfahrener Benutzer

vielleicht saugt deine cpu auf der (merkwürdigen) frequenz zuviel strom und bei deinem netzteil bricht dadurch die spannung ein, somit hast du nur 1,35 statt 1.4 V und somit nicht ganze 3 Ghz...

5. #4 acidbourn, 11.06.2007
    acidbourn

acidbourn Erfahrener Benutzer

hi
    also bei meinem board habe ich das selbe prob. ich wenn ich auf 1,45v bin habe ich laut bios cpu-z und everest 1,38v aber ich habe ein gutes netzteil.
    hir im vorum habe ich mitbekommen das es an dem board liegt das es etwas undervoltet wiso das so ist weis ich auch nicht also die v zahlen ausen bios stimmen meist nie ganz nimm immer die aus den pc helth kasten.

6. Pixel

habe ein 550watt netzteil
    ist auch a teures gewesen damals.
    ich weiß das es ein makrennetzteil ist aber nimmer welches!

Thema:

Overclock ergebnise

Die Seite wird geladen...

Overclock ergebnise - Ähnliche Themen

1. Gigabyte GTX 570 Super Overclock runtertakten?

Gigabyte GTX 570 Super Overclock runtertakten?: Servus, mein Battlefield 3 stürzt leider (wie bei vielen anderen auch) sehr oft ab. Angeblich liegt es bei der GTX 560 Ti + 570 an der...
  2. 1075T Overclock

1075T Overclock: Hi ich habe gar keine ahnung vom übertakten außer,dass man damit die leistung steigern kann und man eine gute kühlung haben muss.:o Ich habe...
  3. Ist der Overclock Schuld?!

Ist der Overclock Schuld?!: N'abend liebe Community, vorweg weiß ich darüber Bescheid, dass solche Themen im Hardware Sektor oft angesprochen werden, doch ich denke, dass...
  4. Overclock fail?! --> Freeze

Overclock fail?! --> Freeze: Hey Leute! Hoffe das Forum hier is richtig für mein Problem... Also vorneweg kurz mein System: 1 Jahr alter Rechner, 4 GB Ram Intel Core Duo 24oo...