Outlookproblem

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von helpmePlease!!, 18.09.2007.

  1. #1 helpmePlease!!, 18.09.2007
    helpmePlease!!

    helpmePlease!! Guest

    Habe ein Problem mit Outlookund ich hoffe Ihr könnt mir helfen:

    Habe 2 gmx-Accounts im Outlook und bis vor kurzem hat alles wunderbar funktioniert.

    Doch seit einigen Wochen funktioniert bei einer der Adressen (Gott sei Dank die unwichtigere von beiden) das Senden der emails nicht mehr, obwohl ich NICHTS verändert habe.

    Es kommt folgende "Systemmeldung" zurück:

    Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

    Betreff: test
    Gesendet am: 18.09.2007 22:46

    Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

    '...........@gmx.net' am 18.09.2007 22:46
    553 sorry, that domain isn't in my list of allowed rcpthosts (#5.5.3 - chkuser)


    Emails empfangen kann ich aber.

    Wenn ich die emails direkt auf der gmx-Seite veschicke, ists auch kein Problem, nur über Outlook funzt es nicht.

    Dachte zuerst, dass irgendwas vll. kurzzeitig spinnt, aber inzwischen hält das schon über mehrere Wochen an...

    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, und mir sagen, wie ich das Problem beheben kann...
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 19.09.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    553 sorry, that domain isn't in my list of allowed rcpthosts (#5.5.3 - chkuser)
    Tut mir leid diese Adresse ist nicht in meiner Liste von den Absendern.

    Hat er vielleicht ne neue Adresse oder hast du dich vertan??
     
  4. #3 Beinahe_admin, 19.09.2007
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Hey überprüf mal deine smtp einstellungen.

    Evtl ist die rausgeflogen.
     
  5. #4 helpmeplz!!, 19.09.2007
    helpmeplz!!

    helpmeplz!! Guest

    Nein, es funktioniert nicht, egal wohin ich die email schicken will,- es kommt immer diese Fehlermeldung!
    Direkt von der gmx-Seite weg funktionierts auch,- nur nicht übers Outlook, aber da auch nur bei der einen Adresse.. Über den anderen Account den ich auch im Outlook habe, gehts auch..
     
  6. #5 ReinMan, 19.09.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hast du noch die Microsoft Office CD dann könntest du Outlook deinstallieren und neuinstallieren. Wenn nicht versuch mal Windows mit Hilfe der Installations CD zu reparieren vielleicht hilft das. Oder wenn das Problem erst seit kurzem besteht eine Systemwiederherstellung zu machen.
     
Thema: Outlookproblem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 553 sorry that domain isnt in my list of allowed rcpthosts (#5.5.3 - chkuser)

    ,
  2. was bedeutet diese meldung 553 sorry that domain isnt in my list of allowed rcpthosts (#5.5.3 - chkuser)