outlook2010 neu installieren und alle Daten kopieren

Diskutiere outlook2010 neu installieren und alle Daten kopieren im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich muss outlook 2010 neuinstallieren. Muss ich da unbedingt die jetzigen Emails, Konten, Termine exportieren? Reicht es da nicht...

  1. knorke

    knorke Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich muss outlook 2010 neuinstallieren. Muss ich da unbedingt die jetzigen Emails, Konten, Termine exportieren?
    Reicht es da nicht einfach aus die pst aus dem Ordner Dokumente/Outlook-Dateien vorher zu sichern und dann wieder im neuen Outlook 2010 im selben ordner reinzukopieren?
    Dann habe ich noch eine alte PST Datei mit neuem Datum von heute von einem GMX Konto. Bei mir unter Win7 ist diese PST in folgenden Pfad:
    Laufwerk:\Benutzer\Benutzer\AppData\Local\Microsoft\Outlook

    Diese auch einfach wieder in neue outlook2010 kopieren?
    Sind die Emailkonten auch in den PST drin?

    Gibt es auch Speicherpfade bei Outlook2010 für die Regeln und die Signaturen?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 04.04.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.066
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nein. In den PST-Dateien sind nur die Inhalte der jeweiligen Konten, sprich die darin angelegten Verzeichnisse, der Posteingang/-Ausgang, Trash, Kalendereinträge, Notizen, Kontakte etc.
    Die Konten selbst sind via Keys in der Registry hinterlegt.

    Wenn du saemtliche Outlook-Einstellungen etc. sichern willst, bieten sich Tools wie z.B. Outlook Backup Assistant an.
     
  4. knorke

    knorke Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt mal den Outlook Backup Assistant als Freeware versucht.

    Hab ich jezt alles gesichert um eine 1:1 Rücksicherung zu machen?
    Sind die Regeln / Filter auch dabei. Siehe Screenshot

    [​IMG]
     
Thema:

outlook2010 neu installieren und alle Daten kopieren

Die Seite wird geladen...

outlook2010 neu installieren und alle Daten kopieren - Ähnliche Themen

  1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  3. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

    Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....
  4. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  5. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...