outlook2010 neu installieren und alle Daten kopieren

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von knorke, 04.04.2015.

  1. knorke

    knorke Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich muss outlook 2010 neuinstallieren. Muss ich da unbedingt die jetzigen Emails, Konten, Termine exportieren?
    Reicht es da nicht einfach aus die pst aus dem Ordner Dokumente/Outlook-Dateien vorher zu sichern und dann wieder im neuen Outlook 2010 im selben ordner reinzukopieren?
    Dann habe ich noch eine alte PST Datei mit neuem Datum von heute von einem GMX Konto. Bei mir unter Win7 ist diese PST in folgenden Pfad:
    Laufwerk:\Benutzer\Benutzer\AppData\Local\Microsoft\Outlook

    Diese auch einfach wieder in neue outlook2010 kopieren?
    Sind die Emailkonten auch in den PST drin?

    Gibt es auch Speicherpfade bei Outlook2010 für die Regeln und die Signaturen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 04.04.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nein. In den PST-Dateien sind nur die Inhalte der jeweiligen Konten, sprich die darin angelegten Verzeichnisse, der Posteingang/-Ausgang, Trash, Kalendereinträge, Notizen, Kontakte etc.
    Die Konten selbst sind via Keys in der Registry hinterlegt.

    Wenn du saemtliche Outlook-Einstellungen etc. sichern willst, bieten sich Tools wie z.B. Outlook Backup Assistant an.
     
  4. knorke

    knorke Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt mal den Outlook Backup Assistant als Freeware versucht.

    Hab ich jezt alles gesichert um eine 1:1 Rücksicherung zu machen?
    Sind die Regeln / Filter auch dabei. Siehe Screenshot

    [​IMG]
     
Thema:

outlook2010 neu installieren und alle Daten kopieren

Die Seite wird geladen...

outlook2010 neu installieren und alle Daten kopieren - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. OS Sierra lässt sich nicht installieren

    OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  4. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

    PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  5. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...