outlook2010 neu installieren und alle Daten kopieren

Diskutiere outlook2010 neu installieren und alle Daten kopieren im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich muss outlook 2010 neuinstallieren. Muss ich da unbedingt die jetzigen Emails, Konten, Termine exportieren? Reicht es da nicht...

1. knorke

knorke Neuer Benutzer

Hallo,

ich muss outlook 2010 neuinstallieren. Muss ich da unbedingt die jetzigen Emails, Konten, Termine exportieren?
    Reicht es da nicht einfach aus die pst aus dem Ordner Dokumente/Outlook-Dateien vorher zu sichern und dann wieder im neuen Outlook 2010 im selben ordner reinzukopieren?
    Dann habe ich noch eine alte PST Datei mit neuem Datum von heute von einem GMX Konto. Bei mir unter Win7 ist diese PST in folgenden Pfad:
    Laufwerk:\Benutzer\Benutzer\AppData\Local\Microsoft\Outlook

Diese auch einfach wieder in neue outlook2010 kopieren?
    Sind die Emailkonten auch in den PST drin?

Gibt es auch Speicherpfade bei Outlook2010 für die Regeln und die Signaturen?

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 04.04.2015
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nein. In den PST-Dateien sind nur die Inhalte der jeweiligen Konten, sprich die darin angelegten Verzeichnisse, der Posteingang/-Ausgang, Trash, Kalendereinträge, Notizen, Kontakte etc.
    Die Konten selbst sind via Keys in der Registry hinterlegt.

Wenn du saemtliche Outlook-Einstellungen etc. sichern willst, bieten sich Tools wie z.B. Outlook Backup Assistant an.

4. knorke

knorke Neuer Benutzer

Hab jetzt mal den Outlook Backup Assistant als Freeware versucht.

Hab ich jezt alles gesichert um eine 1:1 Rücksicherung zu machen?
    Sind die Regeln / Filter auch dabei. Siehe Screenshot

Thema:

outlook2010 neu installieren und alle Daten kopieren

Die Seite wird geladen...

outlook2010 neu installieren und alle Daten kopieren - Ähnliche Themen

1. Wann baue ich mein neues Mainboard ein?

Wann baue ich mein neues Mainboard ein?: Ich habe mir einen neuen Prozessor und Mainboard gekauft. Weil ich von AMD auf Intel umsteige muss ich mein Windows neu installieren, weil es ja...
  2. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  3. hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone

hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone: hey, hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone, ich wollte euch mal gerne um Beratung bitten , soll ich...
  4. Neue CPU

Neue CPU: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich nach und nach aufrüsten möchte. Gestern habe ich ein...
  5. Neue Grafikkarte

Neue Grafikkarte: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich jetzt nach und nach aufrüsten möchte. Aktuell ist die...