Outlook2007: Rein, aber raus nicht

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von malsomalso, 19.09.2011.

1. #1 malsomalso, 19.09.2011
    malsomalso

malsomalso Neuer Benutzer

Hi, bei meinem Outlook 2007 werden Mails empfangen aber nicht rausgeschickt. Ich hab die Einstellungen mit jemanden gemacht der sich da auskennt. Aber Hilfe ist extrem willkommen.
    Allerdings ist es so, dass das Problem irgendwie mit dem Netz der Bibliothek zusammenhängt, in der ich täglich bin. Bei meinem WLAN Zuhause gehen die Mails nämlich auch raus.
    Die Bibliothek ist von der Uni und deshalb helfen mir die IT Leute auch nicht, da ich kein Student der Uni bin.
    Hier kommen die Mails an meine Outlook Adresse an aber ich kann keine von ihr verschicken. Die Mails bleiben einfach im Ausgangsordner.
    Hat jemand einen Vorschlag wie ich da drum rum kommen könnte?

VIelen Dank

Sven

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 19.09.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn in dem Netzwerk der Standardport fuer SMTP (Port 25) blockiert ist und somit die Nachrichten nicht gesendet werden koennen, wirst du aus dem Netz heraus auch Outlook nicht auf dem ueblichen Wege dazu bewegen, irgendwelche Mails zu verschicken.
    Allerdings sollte dir Outlook beim Versenden eine Fehlermeldung ausspucken, in der der Grund genannt wird.... (Solche Meldungen sind bei der Fehlerbehebung immer wichtig!)

4. #3 malsomalso, 19.09.2011
    malsomalso

malsomalso Neuer Benutzer

Ja, dem ist so. Ich habe vorsichtig bei den Administratoren hier in der Bibliothek angefragt.
    Gibt es irgendeinen Weg vorbei am Zutun der Administratoren? Einloggen ins Netzwerk kann ich, da ich von einer Freundin (die hier Studentin ist) ihre Benutzerdaten habe. Und nein, bevor irgendjemand denkt ich hätte was komisches vor (was auch immer man dann machen könnte - alleine der Fakt das ich frage zeigt doch wie wenig Ahnung ich habe) - es geht mir nur darum, von meiner Firmen Adresse Mails verschicken zu können.
    Ich will keine @googlemail domain für ausgehende Mails benutzen sondern meine Firmendomain (warum ich teils von der Studentenbib arbeite ist eine lange Geschichte).
    Also danke für deine schnelle Antwort. Gibts eine Lösung?

5. #4 xandros, 19.09.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nur dann, wenn dein Mailserver auf alternative SMTP-Ports umgestellt werden kann oder diese erlaubt und diese Alternativ-Ports nicht ebenfalls von der Firewall der Bibliothek geblockt werden.

6. heinzl

heinzl .

Wir haben Zeit :cool::D

Es handelt sich aber definitiv nicht um ein Softwareproblem, eher an eine Netzwerkeinstellung. Vermutlich wirst du mit der Antwort von Xandros genau nichts anfangen können. Alternative: UMTS-Stick

Thema: Outlook2007: Rein, aber raus nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. outlook 2007 mails gehen nicht raus

,
  2. outlook 2007 email geht nicht raus

,
  3. outlook 2007 mail geht nicht raus

,
  4. outlook 2007 emails gehen nicht raus,
  5. outlook 2007 nachrichten nicht senden,
  6. mails kommen rein gehen aber nicht raus outlook 2007,
  7. email rein aber nicht raus outlook,
  8. mails kommen rein gehen aber nicht raus outlook 1 & 1,
  9. bei outlook 2007 gehen keine mails raus,
  10. outlook nachrichten gehen nicht raus,
  11. ausgehende mails gehen nicht raus über wlan,
  12. mails gehen ein aber nicht raus,
  13. wlan-problem emails-gehen-raus-aber-nicht rein,
  14. outlook 2007 email gehen nicht raus,
  15. warum gehen kein mail bei outlook2007 raus,
  16. outlook 2007 user und passwort werden nicht übermittelt,
  17. 1und1 outlook 2007 empfängt keine mails,
  18. outlook emails gehen nicht raus aber rein,
  19. mails gehen nicht raus outlook 2007,
  20. mails gehen rein aber nicht raus,
  21. outlook 2007 und yahoo nachrichten werden nicht gesendet,
  22. mails bei outlook gehen mit wireless nicht raus,
  23. outlook 2007 emails werden nicht versendet,
  24. googlemail outlook 2007 mails gehen nicht raus,
  25. outlook 2007 meine mails gehen nicht raus
Die Seite wird geladen...

Outlook2007: Rein, aber raus nicht - Ähnliche Themen

1. Bekomme volle Leitung rein, kann aber nicht alles nutzen

Bekomme volle Leitung rein, kann aber nicht alles nutzen: Hallo Ich habe seit gestern, den 18.8.14 um ca. 22:00 Uhr folgendes Problem: Meine Fritzbox sagt mir zwar, dass ich alles reinbekomme (55Mbit/s...
  2. Neues Netzwerk erstellt...komm nicht rein

Neues Netzwerk erstellt...komm nicht rein: Hey, Bin gerade bei einem Kollegen und haben folgendes Problem: Da ich mich nich so auskenne habe ich etwas falsch gemacht. Habe ein neues...
  3. Wlan IP raus finden

Wlan IP raus finden: Hallo Mein Bruder baut ziemlich mist. (14) Er hat leider den Router bei sich und baut nur müll Nun bräuchte ich seine IP Adresse ( Wir sind...
  4. Internet fliegt andauernd für wenige sekunden raus

Internet fliegt andauernd für wenige sekunden raus: Moin Moin Leute. Ich habe ein Problem was mich seit Wochen zum durchdrehen bringt... Habe schon soooviel gegooglet aber habe nichts gefunden-...
  5. Kann im Bios aufgrund defektem Display nix erkennen!? Sollte aber dringenst mal rein!

Kann im Bios aufgrund defektem Display nix erkennen!? Sollte aber dringenst mal rein!: Hallo, habe einen Laptop (ACER Aspire 5930) bei dem das Display kaputt ist. Bisher betreib ich den Laptop über einen externen Monitor. Dies passt...