Outlook unter SBS [RDP]

Dieses Thema im Forum "Windows Server Hilfe" wurde erstellt von CaptainDusky, 13.11.2007.

  1. #1 CaptainDusky, 13.11.2007
    CaptainDusky

    CaptainDusky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich Beschreibe mein Vorhaben mal kurz:

    Wir haben eine Server-Umgebung mit Windows 2003 Small Business Server.
    Nun haben wir 1 Außendienstmitarbeiter, der sich einmal an der Domäne über einen normalen Domänencomputer anmeldet, und dieser soll nun parallel auch über Remotedesktop auf den Server drauf, wenn er unterwegs ist.

    Die Anmeldung klappt auch, allerdings will Outlook nicht startet. Es erscheint die bescheidene Fehlermeldung:
    Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden.

    Dass es nicht empfohlen wird, Outlook da auszuführen, wo auch der Exchange läuft, weiß ich wohl, aber funktionieren tut's ja trotzdem (auf andere Server schonmal getestet).
    Nun bin ich nach einigen Recherchen auf einen Artikel von Microsoft gestoßen, mit dem Titel:
    Implementing Side-by-Side Component Sharing in Applications.
    Nun kann ich das nicht ganz nachvollziehen, denn füge ich diesen Benutzer zu den Administratoren hinzu, funktioniert Outlook, aber das ist nicht Sinn der Sache, dieser Benutzer soll ganz normaler Domänen-Benutzer bleiben.

    Was ebenfalls komisch ist: Es werden die Einstellungen nicht gespeichert. z.b. ist standardmäßig die Uhr deaktiviert, aktiviere ich sie, melde den Benutzer ab und dann wieder an, ist die Uhr wieder deaktiviert. Das ist dann bei allen anderen Einstlelungen auch so. Kann aber nirgendswo Rechte-Probleme erkennen (C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzerordner scheint alles ok zu sein). Auch Servergespeichertes oder lokales Profil ist egal, tut sich nichts.

    Vorherige Server funktionierten alle Einwandfrei, nur bei diesem habe ich jetzt Probleme. Hoffe einer weiß Rat :)

    Viele Grüße

    Marco
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 CaptainDusky, 15.11.2007
    CaptainDusky

    CaptainDusky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal,

    das Problem hat sich erledigt. Es lag daran, dass es sich dabei um servergespeicherte Profile handelte und diese haben wohl die Probleme bereitet. Mit normalen Profilen funktioniert nun alles einwandfrei.
    Erstmal drauf kommen :-D

    Gruß

    Marco
     
Thema: Outlook unter SBS [RDP]
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. implementing side-by-side component sharing in applications

    ,
  2. mplementing Side-by-Side Component Sharing in Applications

    ,
  3. implementing side-by-side component sharing in applications outlook

    ,
  4. outlook über rdp starten,
  5. outlook rdp,
  6. remotedesktopverbindung e-mails werden nicht abgerufen,
  7. windows 2003 sbs rdp,
  8. outlook mit rdp,
  9. outlook fehlermeldung unter rdp
Die Seite wird geladen...

Outlook unter SBS [RDP] - Ähnliche Themen

  1. Outlook 2013 Problem

    Outlook 2013 Problem: Hallo Mitstreiter, ich habe ein kleines Problem bei einem Kollegen. Wenn er eine Mail bekommt, die eigentlich mit Absätzen geschrieben ist, diese...
  2. Outlook 2013

    Outlook 2013: Folgendes Problem: wenn ich eine .msg datei öffnen möchte, auch wenn die Datei von einem anderen Benutzer schon geöffnet ist bekomme ich die...
  3. Outlook OST in PST umwandeln

    Outlook OST in PST umwandeln: Hallo, gibt es ein Programm, das es ermöglicht eine OST-Datei in eine PST-Datei umzuwandeln? Wenn möglich als Freeware, denn die bei der...
  4. Outlook - problem mit alten Serienterminen ...

    Outlook - problem mit alten Serienterminen ...: Hallo und guten Morgen, Ich wende mich an euch, was ich langsam verzweifele. Ich hab folgendes Problem.Ich hab in meinem Outlook 2013 eine...
  5. Outlook 2013

    Outlook 2013: Problem, wenn eine Kollege eine Mail auf den Desktop verschiebt, wird der darin befindliche Text automatisch ohne Absetze gespeichert. Jemand...