Outlook und Internetprobleme

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von lali, 07.06.2009.

1. lali

lali Benutzer

Hi Community,
    es gibt ein paar Probleme am Firmenrechner meiner Mutter und da sie den Rechner geschaeftlich braucht, muesste ich diese moeglichst schnell loesen.
    Seit heute morgen gibts es das Problem mit Outlook XP, dass es einfriert sobald man irgendwas macht und es sich nur noch ueber den taskmanager beenden laesst! Wir haben einen Antivir Check gemacht, 2 'heuristische Fehler' gefunden und diese in Quarantaene verschoben. Dazu habe ich auch noch mal Chkdsk auf C ausgefeuhrt, wobei er dann beim Neustart die Fehlersuche begonnen aber nach nur einer Sekunde gesagt hat, dass auf dem Volumen keine Fehler vorliegen. Anschliessend habe ich, da ich es irgendwo so gelesen habe, Outlook mit STRG gedruekct im Safemode gestartet und es funktionierte wieder (im Anschluss auch ohne Safemode). Allerdings nciht ganz perfekt, da nun Macken auftreten, wie dass der Prozess beim schliessen von Outlook nicht immer mit geschlossen wird und dsa Programm dann manchmal nicht neugestartet werden kann, da der alte Prozess ja noch laueft. Ausserdem gibt es nun das Problem, dass das Internet extrem langsam ist. Es dauert meistens ewig eine Seite aufzurufen. (Zwischendurch gehts aber auch etwas schneller komischerweise) Ich hatte bspw. Malwarebytes geladen mit ca 24 KB/s und spaeter Spybot mit 109 KB/s, was dann aber irgendwann auch auf 40 KB/s absank. Die Geschwindigkeit des Internets schwankt also ploetzlich, obwohl die W-lan Verbindung meist ueber 24 MB/s liegt.
    Desweiteren ist mir aufgefallen, dass nach dem Hochfahren das Verbinden zum W-lan Netzwerk meiner Meinungn ach lange dauert und auch laenger als vorher. (Das Problem ist nur, dass dsa eben nicht mein Rechner ist und ich nciht weiss, wie sich diese Dinge vor dem Outlook Problem verhalten haben, aber ab und zu sass ich schon mal an dem Rechner und so langsam war dsa definitiv nicht).
    In Systemsteuerung -> Software habe ich dann auch einen Eintrag gefunden namens 'need2find bar', der sich nicht loeschen laesst, da ein Fehler auftaucht! Und scheinbar haben einer google recherche zufolge auch andere Probleme mit diesem Programm, wobei ich nicht wuesste, wo dsa herkommen soll.
    Also kurzgesagt brauch ich dringend Hilfe beim 1) Outlookproblem 2)Internetproblem 3)'need2find bar' Problem und moeglichst ohne deinstallation von Outlook, da ich im Chaos meiner Mutter nicht durchsteige und nicht wiess, ob ich dann tastaechlich alle wichtigen Outlookdaten absicher oder welche vergesse.
    Ich hoffe ihr habt irgendwelche Loesungsansaetze, bei denen ich nicht so viel riskant rumexperimentieren muss, weil der Rechner mit seinen Daten wirklich wichtig ist fuer die Arbeit und keine Schaeden entstehen sollen. (Da es nicht meiner ist kann ich wie gesagt leider nicht so genaue Fehlersymptome und Veraenderungen beschreiben)
    Irgendwie vermute ich aber, dass sich meine Mutter einen Virus eingefangen hat, der nun Outlook angegriffen und das Internet blockiert hat. Vllt hat es was mit dem need2find zu tun. Ich kann nicht sagen, wie lange dsa schon auf dem Rehcner ist.

Im Moment lasse ich im abgesicherten Modus Antivir, Malwarebyes und Spybot durchlaufen und werde die ERgebnisse berichten.
    mfg
    lali

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Laß die Finger davon, deine Mutter hat einen Firmenrechner, da kümmert sich jemand in der Firma üblicherweise drum.
    Sie wird doch bestimmt nicht Hinz und Kunz dran rumspielen lassen. ;)

4. #3 Leonixx, 07.06.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Das Programm need2FindBar (Adware) kommuniziert mit Malware und wird meist von Tauschbörsensoftware wie Kazaa installiert.

Hier befindet sich die Deinstallationsroutine.
    rundll32 %ProgramFiles%\Need2Find\bar\1.bin

Könnte schon sein, dass auf dem Rechner was umgebogen wurde.

Das Downloadproblem ist nicht generell auf Infizierung zurück zu führen. Wenn du von verschiedenen Servern runterlädst, dann ist die Geschwindigkeit auch unterschiedlich. Das hängt von der freigegebenen Geschwindigkeit ab.

Allerdings muss ich Heinzl Recht geben. Wenn du den Rechner schrottest, dann wird dies wahrscheinlich sehr schlimme Konsequenzen für dein Mutter haben, sollten dabei wichtige Daten und Programme verloren gehen. Lasse lieber einen Experten ran. Oder hast du etwa einen Tauschbörsensoftware installiert?

Thema: Outlook und Internetprobleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internetprobleme durch Outlook

,
  2. outlook nur 40kb/s

Die Seite wird geladen...

Outlook und Internetprobleme - Ähnliche Themen

1. Outlook 2013 Problem

Outlook 2013 Problem: Hallo Mitstreiter, ich habe ein kleines Problem bei einem Kollegen. Wenn er eine Mail bekommt, die eigentlich mit Absätzen geschrieben ist, diese...
  2. Internetprobleme

Internetprobleme: Huhu! Leider bin ich mir nicht bewusst ob ich hier mit dem Thema richtig bin, ich hoffe es jedoch. Aber zu dem eigentlichten Problem. (Bitte...
  3. Outlook 2013

Outlook 2013: Folgendes Problem: wenn ich eine .msg datei öffnen möchte, auch wenn die Datei von einem anderen Benutzer schon geöffnet ist bekomme ich die...
  4. Outlook OST in PST umwandeln

Outlook OST in PST umwandeln: Hallo, gibt es ein Programm, das es ermöglicht eine OST-Datei in eine PST-Datei umzuwandeln? Wenn möglich als Freeware, denn die bei der...
  5. Outlook - problem mit alten Serienterminen ...

Outlook - problem mit alten Serienterminen ...: Hallo und guten Morgen, Ich wende mich an euch, was ich langsam verzweifele. Ich hab folgendes Problem.Ich hab in meinem Outlook 2013 eine...