Outlook to Evolution?

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von Dima, 02.05.2007.

  1. Dima

    Dima Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Wie exportier ich den Kalendar aus Outlook und importier den in Evolution?

    Bitte um Hilfe
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 helidoc, 03.05.2007
    helidoc

    helidoc Guest

    Ich habs zwar nie probiert, da ich Outlook auch zu Windows-Zeiten nie benutzt habe, aber vielleicht ist der Link interessant für dich:

    http://outport.sourceforge.net/

    Damit kann man Outlook-Daten als .ics exportieren. Die so erstellte .ics Datei kann man in Evolution dann direkt importieren.
     
  4. Dima

    Dima Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Hab davor auch schon gegoogelt und auch Outport gefunden. Nur leider erstellt dieses Programm pro Eintrag im Kalendar eine ics Datei. Bei ca. 300 Einträgen wird es echt mühsam die Einträge in Evolution zu importiren. Oda gibt es da viell. einen Trick?
     
  5. #4 helidoc, 04.05.2007
    helidoc

    helidoc Guest

    wie gesagt, ich hab das nie probiert, aber könnte man nicht die .ics Dateien nach ~/.evolution/calendar/....... kopieren, nachdem man evolution mit "-force-shutdown" (wenns denn eine aktuelle Version ist) beendet hat?
     
  6. Dima

    Dima Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    danke fuer deine muehen. Habs mit IMAP gemacht. Aber der Kalendar ist von der funktionalitaet nicht annaerht so gut wie Outlook. Hab mit jetyt ne VM drauf gemacht nur wegen Outlook.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 helidoc, 05.05.2007
    helidoc

    helidoc Guest

    Da ich keine Vergleichsmöglichkeiten zu Outlook habe: Welche Funktionen sind es denn, die dir konkret in Evolution fehlen? Hast du dir zB auch mal Sunbird angeschaut? Vielleicht ersetzt dir das ja Outlook eher als Evolution.
     
  9. Dima

    Dima Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ja stimmt. Den werd ich erstmal testen danke für Tipp. Nur kriege wieder das importieren von den alten Terminen nicht hin. Werds mal versuchen danke
     
Thema: Outlook to Evolution?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. outlook zu evolution

Die Seite wird geladen...

Outlook to Evolution? - Ähnliche Themen

  1. Outlook 2013 Problem

    Outlook 2013 Problem: Hallo Mitstreiter, ich habe ein kleines Problem bei einem Kollegen. Wenn er eine Mail bekommt, die eigentlich mit Absätzen geschrieben ist, diese...
  2. Outlook 2013

    Outlook 2013: Folgendes Problem: wenn ich eine .msg datei öffnen möchte, auch wenn die Datei von einem anderen Benutzer schon geöffnet ist bekomme ich die...
  3. Outlook OST in PST umwandeln

    Outlook OST in PST umwandeln: Hallo, gibt es ein Programm, das es ermöglicht eine OST-Datei in eine PST-Datei umzuwandeln? Wenn möglich als Freeware, denn die bei der...
  4. Outlook - problem mit alten Serienterminen ...

    Outlook - problem mit alten Serienterminen ...: Hallo und guten Morgen, Ich wende mich an euch, was ich langsam verzweifele. Ich hab folgendes Problem.Ich hab in meinem Outlook 2013 eine...
  5. Outlook 2013

    Outlook 2013: Problem, wenn eine Kollege eine Mail auf den Desktop verschiebt, wird der darin befindliche Text automatisch ohne Absetze gespeichert. Jemand...