Outlook läßt sich nicht mehr öffnen

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von mex3, 31.08.2010.

  1. mex3

    mex3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kann wer helfen ???

    Outlook öffnet sich nur ganz kurz, dann kommt Fehlermeldung:

    "Die Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden.Fehler in der Datei "C:\Dokumente und Einstellungen\...\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\Outlook.pst"

    Die empfohlene Scanpst.exe Reparatur ergab "keineFehler" und trotzdem besteht das Problem weiter.

    Somit kann ich auf keine Ordner, bzw auf das Outlook nicht mehr zugreifen.

    sehr unangenehme Situation, ...was kann ich tun.

    Herzlichen Dank für eventuelle Ratschläge
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 31.08.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der verwendete Benutzer hat auch alle benötigten Schreib- und Leserechte an dieser Datei bzw. dem Verzeichnis?
    Wenn das nicht der Fall ist, scheitert der Start daran, dass dem Benutzer schlicht und ergreifend die Leserechte fehlen und somit Outlook nicht weiss, was es anzeigen soll bzw. woher die Benutzerinformationen kommen sollen.
     
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Benenne die Dateiendung mal um, dann findet Outlook die Datei nicht mehr und erstellt eine leere neue PST.
    Von welchem Outlook reden wir eigentlich?
     
  5. mex3

    mex3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp, ich hab den Zip Ordner umbenannt, ohne Erfolg!


    Wir reden von Outlook Express.

    Ich werd jetzt wieder mal zurück umbenennen, 2 mill. Daten sind in dem zip Ordner
     
  6. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Da gibt es keine PST-Datei.
    Auch das mit dem Zip-Ordner habe ich nicht verstanden.
     
Thema: Outlook läßt sich nicht mehr öffnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. diese ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. fehler in der datei

    ,
  2. outlook 2010 lässt sich nicht mehr öffnen

    ,
  3. outlook 2010 diese ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. fehler in der datei

    ,
  4. probleme outlook windows xp nicht ööffnen,
  5. outlook 2010 lässt sich bei xp nicht immer öffnen warum,
  6. outlook2010 pst öffnen fehler in der Datei,
  7. windows 8 diese ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. fehler in der datei,
  8. outlook 2010 die ordnergruppe kann nicht geöffnet werden,
  9. Die Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Fehler in der Datei ,
  10. hilfe fehlermeldung outlook fehler in der datei zu groß,
  11. diese ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. fehler in der datei outlook 2010,
  12. outlook die ordnergrppe kann nicht geöffnet werden,
  13. microsoft outlook fehlermeldung die datei zip kann nicht erstellt werden,
  14. outlook express als hauptbenutzer starten,
  15. outlook windows xp lässt sich nicht mehr öffnen email datei zu groß?,
  16. outlook lässt sich nicht als benutzer starten
Die Seite wird geladen...

Outlook läßt sich nicht mehr öffnen - Ähnliche Themen

  1. OS Sierra lässt sich nicht installieren

    OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  2. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Outlook 2013 Problem

    Outlook 2013 Problem: Hallo Mitstreiter, ich habe ein kleines Problem bei einem Kollegen. Wenn er eine Mail bekommt, die eigentlich mit Absätzen geschrieben ist, diese...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......